Wie gesagt bin ich ja noch anfänger! Das einzige: Dank dem Einsatz von Cloud200022 wirds mit dem RPG- Maker 2000 gemacht und ein Fantasy RPG. Das Kampfsystem bleibt entweder normal oder wenn sich jemand meldet der so was machen kann ein sideview atb system. was ich ablehene sind diese ActionKampfsysteme wie in Zelda. Die sind zu schwer find ich. Backgrounds will ich eher abhängig von den Karten machen und bei der Story sollte jeder mitreden können der helfen will und daher auch noch nix. Charsets stehen unzählige auf wunsch zur Verfügung da ich ja den chara maker hab. Auf jeden Fall wird das Spiel über eine RealPlayTimeClock (meine kleine Erfindung) verfügen. Hierbei handelt es sich über haufenweise aufweändige Scripte um die Spielzeit zu berechnen. Die Scripte dafür erstell natürlich ich. Des weiteren wird noch ein Neues Menü das sich von dem eigentlichen unterscheidet erstellt. Falls das keiner machen will weils zu kompliziert is mach ich das auch gerne. Des Weiteren werden sollte es max. 9 Haupcharaktäre geben die man (falls ein neues Kampfsystem erstellt wird) im kampf auswechseln können sollte (falls das jemand kann). auf jeden fall wirds immer im Neü die Möglichkeit geben die Kampftruppe zusammen zu stellen. Beim Level Up System dachte ich an eins das dem im Final Fantasy X ähnelt. Ich hab das ganze schon mit dem rm2k3 auprobiert und es hat super hingehauen (nur das das chipset was blöd aussah ). Das erlernen von Abilyties wird wiederum nich mit dem Leveling Up System zusammen gelegt sondern über Waffen und Asurüstung geregelt. Es sollte einige Minispiele geben über die ich noch nachdenke. Auf jeden Fall werden neue System Grafiken genutzt. Falls es sonst noch fragen gibt bin ich immer ansprechbar.