Bei uns gibts einen richtig verpeilten Lehrer (klein und etwas dick), verpeiltes Gesicht, kurze verwuschelte Haare. Er bringt meist keine vollständigen Sätze zustande, fängt nur einen an, unterbricht ihn in der Mitte dann mit "ähhh...ääh...", denkt nach und fängt einfach einen Neuen an.
Dazu möchte ich einfach nur mal eine Sammlung von Stilblüten von ihm (nennen wir ihn N.Frisse) von einer Schülerseite posten:


1. Wie Wird? Wenn ihr mal eure Hefte aufmacht! Seife?


2. Wenn'se, wenn'se. Lösung wenn'se Leitet.


3. Das muss man vor dem, eeh, Versuch und , eeh, hinter dem Versuch gut ausspülen und und

und wenn man schon nach, eeh,

vor, vor dem Versuch gut ausspülen tut, dann brauch man's vor dem Versuch beim,

eeh, nächsten mal, eeh, nich................................................mehr, so!


4. Darf ich 'ma eben haben, eeh, die Strippe, eeh, wenn'se passt.Mmmmh, die passt nich ,eeh. Oder so? Eeh, nä.


5. Aufbauen, anmachen, anstellen, erst gleich!


6.<<Frisse geht mit Reagenzglas durch den Chemiesaal und drückt einem Schüler was in die Hand>>
"Bring das in's Wohnzimmer!"



7.-Ist es egal wie viel Kernseife?
-Frisse: "Erst nachher, erst messen und dann den Versuch weitermachen. Eeh, und dann, eeh, messen."


8. -Müssen wir den Magnetfisch benutzen?
-Frisse(schreit): "Das is nich gefährlich, das wird, das wird ,eeh, verdünnt.

Und außerdem kann man ja noch rausnehmen, eeh, wenn lila wird."


9. -Wo ist die Stromquelle?
-Frisse: "Fossquelle, foss"


10. -Warum wird das bei den anderen gelb, und bei uns nicht?
-Frisse: "Ja."


11. Moment, moment, moment, wir haben kein Strom, wir haben Strom, eeh, Lampe rot leuchtet ja.


12. -Frisse: "Ey, wer hat das gesagt?"
-"Das war Thomas"
-Frisse(schreit): "Das weiß ich doch."



13. Jetzt schaut euch das noch mal an, nach dem filtrieren und.............eeh,

wie sieht das jetzt, wenn ...........eeh.........eeh, ja.


14. Moment, wer zeigt auf und wer fragt?



15. Wie viel ml Natronlauge benötigt man zum neutralisieren von 10ml Natronlauge.....................
Ahbleblählehäbleebläh.....Salzsäure, so.


16. Ihr, eeh, müsst gar nicht von, eeh, vorne anfangen ihr könnt auch,

eeh, inner Mitte anrufen, eeh, einsetzen, eehanfangen, so.


17. Ich hab hier drin eine, eeh, Kalkwasser drin.


18. Gesättigt verdünnt, eeh, verdünnt, eeh, gesättigt, eeh, eeh, gesättigt und verdünnt.


19. Wo is?........Wer hat?......Schaum? Eeeeeeh, näh, wenig Schaum, hart.


20. -"Herr Frisse, wann sollen wir die Facharbeit abgeben, in 2 Monaten?"
-Frisse: "Nä, das ist zu lang."
-"In 8 Wochen denn?"
-Frisse: "Ja, ja 8 Wochen is gut, ja."


21. Es gibt auch Leute, die haben sich bei ihrer Facharbeit sehr viel Mühe gegeben,

die habensich richtig reingekniet, mit Quellen von da und her.


22. -Frisse: "Wie viel Milliliter braucht man um die Säure zu neutralisieren?"
-"20ml?"
-Frisse: "Nein 10 Müllibitter."


23. Ihr habt im insgesamten keine überdurchschlechten........ Noten....... eeh.......

keine schlecht....... eeh Noten, also gute Noten.

24. <<Mark(Schüler) rennt gegen ein Skulptur, die von der Decke hängt und Herr Frisse hat alles gesehen!>>
Wer war das Mark? Bist du dagegen gerannt? Wie geht's deinem Kopf?


25. <<Schmale, Eike, Sven und Sam sitzen auf'm Tisch und sollen einen Versuch machen(machen'se aber nicht);

Frisse kommt angerannt>>
-"Ey, wieso seid ihr hier mit 1, 2, 3, 4, 5?"

26. Ey, ihr sollt eure Versuche machen! Da hinten sitzen 'se nur rum und hier vorne arbeiten 'se nich.


27. Ihr sollt doch nicht in die Klasse rufen, erst melden, dann aufzeigen.


28. -Frisse: "So, ich schraub dat hier drauf,.....aber dat geht irgendwie nich."
-Schmale: "Das ist glaub ich kaputt"
-Frisse: "Was ,wo da drauf drücken, so.......wer is kaputt?"


29. Werleahlehallewerheläre hat die Magnetfische geholt?