Ich hatte zu meiner Schulzeit auch ein paar...außerordendlich Kuriose Lehrer
Paradebeispiel hier ist mein einstiger Pysiklehrer Herr Hartmann. Der Kerl war wiklich komisch und das nicht unfreiwillig.
Warum schildere ich in folgenden Beispielen^^
Hartmann kommt gut gelaunt in die Klasse
"Guten Morgen zusammen"
Hartmann Brüllt
"HEUTE REIß ICH EUCH DEN ARSCH AUF!"
Hartmann lacht
"War nur Spaß"
Oder;
Hartmann in konfrontation mit einem Schüler:
"Stefan, das Stimmt nicht!"
Stefa:
"Doch natürlich"
Hartmann:
"Na, ein paar aufs Maul?"
Stefan
"Wir treffen uns draußen"
Ganz besonders bewegt hatte mich die große Weisheit dieses Mannes, was an diesem Zitat festzuhalten ist;
Ihr müsst Lernen, denn durch Lernen erlangt ihr Wissen, Wissen bedeutet Macht, mit Macht kommt man zu Geld und mit Geld könnt ihr euch Frauen kaufen
Ein weiterer Extremfall war mein einstiger Mathelehrer Seifetin B. . Herr B. war ein Lehrer, aber Herr B. war...anders...die Tatsache das er als Türke Lehrer geworden ist sollte ja erwarten lassen, das dieser Mensch recht intelligent sein müsste und über gute Deutschkenntnisse verfügen sollte (womit ich keinesfalls sagen will das Türken dümmer als andere sind, aber als nicht in Deutschland Geborener Ausländer ...na ihr wisst schon^^), doch dem war nicht so. Eigentlich hatte dieser Kerl eine ganz eigene Sprache Entwickelt die wir mal als „Baltisch“ bezeichnen. Wenn da ein Wort wie tausionstel auftaucht ist das nichts ungewöhnliches.
Für ihn ist es auch nicht ungewöhnlich in seinen eigenen Klausuren unverständliche Rechtschreibfehler einbaut. In einer 20 Zeiligen Arbeit stecken dann schon mal bis zu 30!! Fehler, was das ganze manchmal etwas unverständlich machte.
Berüchtigt wurde er allerdings dafür, das er einst die ganze Schule überflutet hatte, in dem er seine Jacke an so einen dieser Deckensprinkler (oder wie das heißt^^) gehängt hat wodurch in der ganzen Schule diese Dinger ausgelöst wurde... ein Chaos^^. Seit dem nennt man ihn nur noch „Der Wassermann“, welcher es auch fertig bringt sich einen offenen Füller in ein Weißes Hemd zu stecken...
Schon außerordentlich Kurios...

Kontrollzentrum