mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Secret of Mana bunt gemischt

Hi
    Ich zocke gerade SoM und bin kurz vor dem Mana Drachen. Zuerst finde ich nirgendwo Das Rubindiadem obwohl ich echt alles abgesucht habe. Außerdem fehlen mir noch ein paar Waffenorbs. Deshalb bitte ich um Links die sich mit diesem Thema beschäftigen. So, mein drittes und wichtigstes Problem:
    Wie besiege ich diesen ver******* Manadrachen?

Ich schaffe es nicht einmal ihn zu treffen

Danke schonmal im Vorraus
    Unterstützer des Bärentums

Mitglied werden? PN an mich

Hallo Alexandrikon

Da du hier eine Hilffe-Frage zu einem Spiel stellst, gehört dies ins Hilfe&Support Forum. Da kann dir geholfen werden

@Enkidu oder andere Mods
    Würdet ihr das bitte ins Hilfe&Support Forum schieben.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Schau am besten mal bei Gamefaqs nach. Dort gibt es genügend Lösungen (zwar alle auf Englisch, aber das sollte nicht das Problem sein) und eigentlich sollte in jeder stehen, wo du die Orbs bekommst.
    Das geheime Rubindiadem kann man scheinbar nicht auf fairem Weg bekommen. Und so besonders ist dieser Gegenstand nicht. Die Personen die ihn ercheatet haben, haben Screenshots davon gemacht und es war schön zu erkennen das es ein richtig billiger Gegenstand war.

Zum Manadrachen:
    Du musst die Zauber Yin und Yang auf das Manaschwert zaubern. Danach solltest du auch den Manadrachen treffen können.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ok vielen Dank Ich habe wohl noch eine Menge hier zu lernen. Ich versuche das nächste mal in das richtige Forum zu posten.
    Nochmals danke

Hallo erstmal,

Um den Mana Drachen zu besiegen,solltest du in der Mana Festung erstmal bis Level 99 aufleveln-Das dauert gar net so lange.
    Außerdem sollten die Heilzauber vom Mädchen einen schönen Level haben damit du alle drei auf einmal heilen kannst,eventtuell voll heilen kannst.
    Auch solltest du die Items wie .B. Wallnus jeweils vier Stück haben.

Dann sollte der Mana drachen kein Problem mehr sein.
    Nur musst du vorher den Zauber Yang vom Mädchen auf dem Jungen zaubern,und ganz schnell danach den Zauber Ying vom Kobold-Mädchen.

Wenn der Zauber versagt schnell neu zaubern.

Ich bin mal so freundlich und editiere gleich die waffenorbs hinein.

Hier die beste mir bekannte SoM Seite (LInks im Menü auf Waffenorbs gehen,um Fundorte zu sehen)

Noch was zum Rubindiadem
    Manche haben es sich mit Schummelmodulen erschummelt,andere sagen aber auch das man es nur in der Mana Festung bekommen kann.
    Dazu muss man die 3 letzten Terminatoren ganz oft besiegen.

Außerdem ist das Rubindiadem kein gutes Ausrüstungstück.
    Geändert von Necrid (22.02.2004 um 04:28 Uhr)
    Ich grüße alle die mich noch kennen.

ok das dürfte reichen. Ich schätze das wird noch eine lange Nacht heute, mal sehen wie weit ich noch leveln kann bevor ich vor Erschöpfung einschlafe. Dann nochmal THX an Necrid, Hylian und Knuckles und das nächste mal kommt so ein Thema ins Hilfe & Support Forum

bah, man kann den Manadrachen auch in wviel niedrigeren Leveln besigen, es geht auch in Level 85...

also das was da steht is murks...
    Ich habe erst lange nachdem ich den Manadrachen besiegt habe, auf Level 99 aufgelevelt.

Den Heilzauber levelst du am besten beim Palalst wo der Opa der Koboldin ist, auf.
    Und allzu lange dauert es da auch nicht(da kann man eh wunderbar aufleveln^^)

wichtig ist auch Harzinger auf einem hohen Level zu haben, was du auch dort machen solltest...

zum thema Rubindiadem:
    Man kann es definitiv nicht in D erhalten.
    Die Übersetzer fanden es in dem Modul schlummern, nud da sie es selbst nicht in dem Spiel so fanden, haben sie einfach Fundort geheim in den Spieleberater hineingeschrieben...

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

@One-Cool

Ich habe den Mana-Drachen auch mit Level 70 besiegt.Nur geht es mit Level 99 etwas schneller.Und da das Aufleveln in der Mana-Festung relativ schnell geht habe ich es empfohlen.

Und mit dem Rubindiadem habe ich nicht gesagt das man es bei den Terminatoren erhalten kann,sondern habe ich nur gesagt das es "andere" gesat haben.

Also,so murks war das gar net.

Aber wieso haben sie es denn reingetan??? Außerdem wenn das Rubindiadem nicht im Spieleberater angesprochen werden würde, hätte auch keiner danach gesucht. Haben das die Macher nur gemacht, um das Spiel zu einem Mysterium zu machen???? Das ist doch idiotisch da sucht sich jeder zweite Spieler den Hintern wund und dann das... unglaublich

Genau das wollen ja die Hersteller.

Sie wollen das ihre Spiele sehr lange gespielt werden.

Ich meine das gabs schon woanders,muss ich mal schauen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexandrikon
    Aber wieso haben sie es denn reingetan??? Außerdem wenn das Rubindiadem nicht im Spieleberater angesprochen werden würde, hätte auch keiner danach gesucht. Haben das die Macher nur gemacht, um das Spiel zu einem Mysterium zu machen???? Das ist doch idiotisch da sucht sich jeder zweite Spieler den Hintern wund und dann das... unglaublich
    naja, sie hatten eine gewisse Zeit vorgegeben um das zu übersetzen, und da sie das ganze ja im Modul fanden, haben sie einfach beschlossen, bevor es dann doch im spiel enthalten ist, und sie es nicht im Berater haben, schreiben sie enifach Geheim hin.
    dass dadurch so ein riesen wirbel drumherum gemacht wurde, konnten sie ja nicht wissen^^"

²Necrid: Erst nachforschen, dann posten, es w+ürde ihm nichts helfen, wenn man hier den grössten murks reinschreibt...^^"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    ²Necrid: Erst nachforschen, dann posten, es w+ürde ihm nichts helfen, wenn man hier den grössten murks reinschreibt...^^"
    Trotzdem kenne ich Spiele in denen das mal gemacht wurde.#

Fragt mich aber net welches.
    Und deshalb hätte es auch hier so sein können.

Kann mir denn vielleicht einer von euch nen Screenshot von dem Rubindiadem geben oder mir sagen wie man sich das ercheatet? Auch wenn es ranzig ist will ich es wenigstens mal sehen.

Geh mal hierhin.

Dort steht auch der Cheat,allerdings nur für die Rom.

Ich habe aber nur nen SNES. Gibt es da auch einen Cheat? Oder wie sind die daran gekommen?

Ich bin mir jetzt nicht sicher...
    aber mit dem action replay sollte es gehen...

Codes habe ich leider gerade keine zur Hand...
    und ein Action replay leider auch nicht...
    aber gehen müsste es damit...

Ich habe mal ne Frage... die Leute die über SoM hier fragen stellen... haben die eigentlich das Game original? Da war doch ein Spieleberater dabei (geil, Alt-Deutsch ^^), indem alles drin stand außer den Orbs und dem DIadem

Also steht da drin, wie der Manadrachen besiegt wird, oder?
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich rate jedem davon ab, ein Action Replay beim Original-Modul zu benutzen. Sollte man es dennoch tun, kann man sich schon mal von seinen Speichern verabschieden.
    Ich spreche da aus Erfahrung und nicht nur bei Secret of Mana.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

@Yummi
    Da steht nur drin, dass ich dem Drachen das ein oder andere Mal einen Hieb versetzen soll. Welche Defensivzauber oder Strategien helfen,ob er gegen ein Element anfällig ist oder wieviele HP er hat steht da nicht drin. An sich ist der Spieleberater nur als Karte nutzbar, weshalb ich ihn auch nicht benutze.

alles richtig, aber für den Drachen braucht man keine Strategie

Yin + Vang machen (Tipp: Harzinger sollte über LVL 0 sein) auf den Helden, wenn einer, der Verzauberungen nachlässt noch mal machen und Waffe aufladen (Waffe auf lvl 8 würde nicht schaden, aber min. 4 reicht aus)

Wenn drache vor die steht, wie im Spieleberater das Foto von dem, schlägste zu..... einfach zuschlagen (weiß abner nicht mehr ob geladen oder nicht) (schade, dass man sich immer so lange durchkämpfen muss)
    Achja: Schilder (Energeischild und Magieschild) sind auch nicht übel und wenm kein Schild hast, einfach wenn der Drache vorbeigeflogen kommt oder Feuer spuckt, geladen da gegen schlagen ^^

so einfach, immer geladen dagegen schlagen und ab und zu heilen.... (hoher lvl hilft natürlich ungemein, aber lvl 99 muss nicht sein.... hat mich damals im 3. Schuljahr viele HAusaufgaben gekostet ^^)
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion