Heute neu bekommen: Oddworld - Munch's Odysee (XBox), für läppische 5,50€ bei eBay und in einem absoluten Top-Zustand *freu

Ich muss mal ein paar Worte zum Spiel loslassen, auch wenn es eines der XBox-Launchtitel und von daher nicht mehr wirklich neu ist. Ich kannte die Oddworld-Reihe bisher nicht, von daher wusste ich auch absolut nicht einzuschätzen, ob mir das Spiel gefallen würde und was ich zu erwarten hätte. Mit anderen Worten: Ich versprach mir -unwissenderweise- nichts von dem Game und rechnete eher mit einer Enttäuschung, da die Charaktere ja doch sehr strange wirken und ich es für relativ abwegig hielt, die gern zu haben... Nach 5 Minuten spielen hat sich meine Meinung schlagartig geändert, ich find's richtig, richtig geil und konnte mich für gute 4 Stunden nicht von dem Game lösen
Die Grafik haut einen nicht unbedingt um, ist dennoch absolut in Ordnung (will heissen erträglich), aber darum geht's mir auch gar nicht. Das Spiel ist dermaßen schräg und dennoch sind Munch und die kleinen Fuzzles, sowie Abe und seine Kollegen absolut liebenswert, was ich persönlich nicht für möglich gehalten hätte, zumal der Spielablauf durch seinen gewissen Humor und Charme echt zu fesseln weiss