Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Rpg-Maker/ Andere Länder, andere Sitten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Jason: Klar ham die was, aber das ist IMHO nicht der Rede wert. Da dringt nie was zu uns durch (wie auch, hoho). Allgemein hab ich mal gelesen, dass das Interesse am RPGMaker in Japan eher gering ist. Aber darauf will ich mich jetzt nicht berufen, da ich die Quelle nicht habe.
    Pokemon? Maker? Hö? Das is kein Argument, das ist Hardcore-Assembler-Liga, hat nichts mit dem Maker zu tun, da sind Welten dazwischen.

@Issy: Die Franzosen spicken gerne ihre Games mit massig viel Waves und so, da hast du schon recht. Ausserdem packen sie noch Ressourcen hinein, die sie überhaupt nicht benutzen. War bei FF0 jedenfalls so, das Spiel war voll mit Karteileichen.

Allgemein gesagt: Vielleicht hab ich das mit der Differenzierung Amiland - Deutschsprachiger Raum etwas falsch formuliert.
    Vergleichsweise hat der Deutschsprachige Raum eine "große Gemeinde", zwar mit mehreren Foren darin, aber wir arbeiten hauptsächlich gut zusammen, da schaut auch was raus.
    Bei den Amis...beispielweise GGZ. Da darf man sich nicht so täuschen lassen, die Com is echt klein und strikt "konservativ". Im Forum sind 20 - 30 Stammuser, die posten regelmässig, wennauch nicht grad toll. Der Rest sind Zufallsbesucher.
    GamingW kann ich nicht beurteilen, dort bin ich nicht unterwegs.
    Bei rpg2knet bin ich 2001 dabei gewesen, da waren sie echt aktiv.
    Jetzt dümpelt Squirrel irgendwie nur mehr herum, sie reden viel, aber da schaut nichts raus. Fazit: Vereinzelte kleine Grüppchen, aber nicht annähernd die grosse Com, wie wir sie bei uns hier haben.

Edit: Was die verschiedenen Wortlaute des Makers betrifft. Die sind fast überall gleich, bis auf Nippon, dort heisst er halt RPG Tsukuru (RPG School). Man muss nur wissen, wie man suchen muss.
    Wenn man zB RPG Maker Polska in Google eingibt, spuckt er schon die Hauptseite der polnischen Com raus.
    Franzosen...gute Frage, aber ich glaub dort heisst er auch so.

Geändert von Wischmop (25.02.2004 um 21:57 Uhr)