Zitat Zitat
Original geschrieben von one-cool
Nun tja ich gebe es zu:
Ich bin Nationalstolz, und ich bin mit keinem bisher angeeckt, egal welches Nationalität er hatte(ich habe im Chat einige länder...^^")
Ok, dann eine Frage:
Wenn die Nationalhymne gespielt wird, stehst du dann auf und legst deine Hand auf's Herz?
Zitat Zitat
Original geschrieben von Ravana
DITO @ one
Es war zwar eine Riesenschweinerei, die damals gelaufen ist, und dass es überhaupt erst soweit kommen konnte auch.
Ich denke, die einzigen, die bei deutschem Nationalstolz noch an Nazis denken, sind Juden, die damals Familienangehörige verloren haben (und die haben zu Recht ne Deutschen-Phobie) und Leute, die sich daran aufgeilen, andere ihren Stolz auf die Herkunft zu vermiesen.

Blödsinn! Das hat nichts mit "vermiesen" zu tun - es ist eher Profilier-Geilheit und Sensibilisier-Getue, was die Leute dazu veranlasst.
Sie wollen zeigen, wie Mitfühlsam sie sind. Sie stellen ihre intellektuelle Art zur Schau, in dem sie sich getroffen zeigen und treffen ähnliche Vorbeuge-Massnahme, wie die Amis gegen Sex im TV.
Witzigerweise sind es oft dieselben Leute, die sich über die Amis lustig machen.

Tja, wie immer gilt:
Jedesmal wenn man etwas Gutes leisten will, zerstört man etwas Gutes.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Ravana
Viele Gründe gibt es im Prinzip nicht, auf Deutschland stolz zu sein ...

Keine Gründe? Also ich bitte dich!
Wenn man die Weltkriege weg lässt, dann sind die Grüne geradezu endlos - ich sage nur "Das Land der Denker und Dichter"
Und auch die gegenwart ist viel besser, als in vielen anderen Ländern.
Wir haben eine Demokratie, setzen uns für Umweltschutz ein, (noch) funktionierendes Gesundheits- und Rentensystem, Sozialstaat und und und...
Und nicht zu vergessen: Wir sind Vize-Weltmeister!

Es gibt mehr als genug Gründe - man traut sich nur nicht diese auszusprechen...
Zitat Zitat
Original geschrieben von Ravana
@ Soheil: 250 EUR - sind die noch ganz sauber???
Das fängt ja gut an, 250 EUR für nen offiziellen Wisch..
Soll das ne Hürde sein, für all die armen Penner, die aus "was weiß ich"-Land geflohen sind und jetz unter der Brücke leben?
Die Gebühr ist gerechtfertigt - schliesslich müssen zahlreiche Dokumente angefordert und Informationen eingeholt werden.
Das sind alles Dinge, die den Behörden Arbeitszeit abzwacken.
Von daher ist es auch richtig, dass man von demjenigen, der die Kosten verursacht das Geld verlangt wird.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Ravana
Was waren eigentlich deine Gründe, dass du jetz die nationalität gewechselt hast? Man kann doch auch als Perser ordentlich hier leben, oder?
Naja, ich bin ja auch weiterhin Perser - man kann nämlich nicht die persische Staatsangehörigkeit aufgeben.
Einmal Perser immer Perser!

Gründe sind zahlreich und praktischer Natur:
Allein schon die Tatsache, dass ich nicht mehr ein DIN A5 Pass mit mir rumtragen muss. Von den besseren Chancen bei der Jobsuche mal ganz abgesehen.
Vieles wird dadurch einfacher.

Btw:
Warst du heute in der Kneipe? ^^
Dein Posting ropft nämlich vor Stammtisch-Parolen...