DITO @ one
Es war zwar eine Riesenschweinerei, die damals gelaufen ist, und dass es überhaupt erst soweit kommen konnte auch.
Ich denke, die einzigen, die bei deutschem Nationalstolz noch an Nazis denken, sind Juden, die damals Familienangehörige verloren haben (und die haben zu Recht ne Deutschen-Phobie) und Leute, die sich daran aufgeilen, andere ihren Stolz auf die Herkunft zu vermiesen.

Viele Gründe gibt es im Prinzip nicht, auf Deutschland stolz zu sein (einer der Gründe ist die Anti-Kriegshaltung letztes Jahr Yeah!), aber so ist es doch auch in den anderen Ländern.
Man ist einfach stolz, in einem Lan zu leben, in dem man anerkannt wird, man gewisse Rechte hat und ganz allgemein stolz drauf, "überhaupt etwas" zu sein.
Ich bezweifle, dass Asylbewerber stolz sind auf ihr Land, aus dem sie fliehen mussten. Das ist schade - also soll man so lange stolz auf seine Nationalität sein, bis es einem vergällt wird.

@ Soheil: 250 EUR - sind die noch ganz sauber???
Das fängt ja gut an, 250 EUR für nen offiziellen Wisch..
Soll das ne Hürde sein, für all die armen Penner, die aus "was weiß ich"-Land geflohen sind und jetz unter der Brücke leben?
Also 250 EUR, da würde ich es mir gut überlegen...
Was waren eigentlich deine Gründe, dass du jetz die nationalität gewechselt hast? Man kann doch auch als Perser ordentlich hier leben, oder?

Überhaupt sind die Bearbeitungsgebühren sehr hoch angesetzt, find ich. Warum müssen wir Geld zahlen, wenn es unsere PFLICHT ist, etwas zu tun? ZB. Fahrzeuge ummelden bei Umzug (38,- Euro-Dollar-lar-lar-lar-lars + 26 EUR für neue Schilder), oder der Mist mit dem Perso - sind auch 13 EUR. Ich glaub net, dass sie von den gebühren die Gehälter der Beamten finanzieren.
Ich meine, wir zahlen über 50% unseres Gehaltes für Steuern und Pflicht-Versicherungen! Man sollte doch meinen, dass sie das Geld sinnvoll verwenden können...
Ich zweifle nicht die Politik an, und jeder weiß, dass der Staat auch ordentliche Sachen macht, zB. gutes Straßennetz (ok, das hat der Adolf auch gemacht - lassen wir das *g*), aber sie setzen auch hin und wieder richtig Geld in den Sand. Da kommt jedes Jahr ein Bericht über Fehlinvestitionen des Staates.
Ach, ich schweife ab. Mir egal jetzt, gute Nacht