Zitat Zitat
Original geschrieben von Ravana
Nur ist es nicht unsere Art, das so zu zeigen, wie die Amerikaner das tun.
Naja, es sind ja nicht nur die Amis - in allen Ländern herrscht ein größerer Patriotismus und Stolz als in Deutschland - was jetzt nicht unbedingt immer besser ist
Zitat Zitat
Wenn wir jetzt einführen würden, dass wir morgens in der Schule oder auf öffentlichen Versammlungen die Nationalhymne singen, würde die Sun gleich schreiben "Wann fangen die Deutschen wieder an, die Dritte Strophe zu singen?"
Dadurch vermiesen / wollen vermiesen uns diese Leute (die imaginären menschen, die uns direkt als Nazi beschimpfen (sowas ist mir aber noch nie passiert) oder die anderen Länder, deren Bouelevardzeitungen ein bißchen stolz gleich als Wiedererweckung des Drittten Reiches darstellen) unbewusst den Stolz. Und die ausländischen Zeitungen geilen sich wirklich daran auf, ....
Also das habe ich aber bisher noch nie gehört - ausländische Zeitungen, die sich über aufkommenden Nationalstolz in Deutschlang ereifern?
Das ist wirklich neu - im Gegenteil, ic habe sogar öfters mitbekommen, dass man sich im Ausland verwundert über das Fehlen jenes Stolzes zeigte und seltsam fand, dass z.B. bei der Nationalhymne keine der Sportler das hand aufs Herz legte. Nein, in dieser Sache sind die ausländischen Revolverblätter schuldlos.

Ich denke, dass ist ein innenpolitisches Problem. Diese Übervorsicht vieler Politiker und Möchtegern-Intellektuelle rührt aus Profilier-Gehabe her - sie möchten allen unbedingt zeigen, dass sie sich vom Dritten Reich distanzieren. Sie wollen der Masse gefallen und nutzen jede Gelegenheit um ihre Anteilnahme zu zeigen.
Dabei gleichen sie Besucher einer Kunst-Ausstellung, die nickend vor einem Gemälde stehen um zu zeigen, wie kulturbewusst sie sind - die Intention des Künstlers und das Bild jedoch nicht verstehen.
Zitat Zitat
Aber Demokratie? Da muss ich nicht stolz drauf sein, die anderen europäischen Staaten haben das auch.
Das ist dasselbe wie mit der Freiheit:
Erst wenn man es verliert, weiß man es zu schätzen.

Zitat Zitat
Ich definiere mich als Deutsche und bin darauf stolz.
Dass Deutschland das Land der Dichter und Denker ist und sich gegen Krieg und für Umweltschutz einsetzt, freut mich sehr und macht mich noch stolzer, aber auch, wenn es diese Tatsachen nicht gäbe, würde das nicht heißen, dass ich plötzlich keinen nationalstolz mehr hätte.

Zitat Zitat
Ok, wenn die Behörden diese ganzen Informationen zusammentragen, dann ist eine hohe Gebühr vielleicht gerechtfertigt.
[...]
[...]
Ich bin also davon ausgegangen, dass du die ganze Rennerei nach Papieren selber bewerkstelligen musst, wenn du eingebürgert wirst. ICH kenne en Ablauf der Einbürgerung nicht.
Naja, also die meisten Unterlagen musste ich schon selber besorgen. Das war auch nicht gerade einfach.
Aber es gibt ja auch bestimmte Daten, die man als Normalbürger nicht bekommt bzw. besser direkt von den jeweiligen Behörden eingeholt werden, damit man sicher ist, dass nicht verschwiegen wurde.
Die checken ja bei so ner Einbürgerung alles:
Von Vorstrafen bis hin zu Mitgliedschaft in Terroristischen Organisationen.
Zitat Zitat
Aber 500 DM sind 500 DM...*g*
Wem sagst du das..

Was das Stammtisch-Gerede angeht:
Sorry aber hätte ich es nicht gesagt, hätte ich riskiert, dass du nicht antwortest.