War das mit dem neuen Zelda jetzt wirklich eine Überraschung?
Ich meine, dass sie keine komplett neue Engine entwickeln, für ein Spiel, welches wohl ein direkter Nachfolger auf noch der selben Konsolengeneration wird, ist doch irgendwie klar.

Zitat Zitat
oder immernoch so ein kleiner junge?
So "klein" ist Link (obwohl er so aussieht), AFAIR gar nicht. Ich kenne sein Alter nicht genau, aber war der nicht schon 14-16?
Nur, weil er so aussieht, muss das nicht heissen, dass er ein kleiner Junge ist. Nebenbei war es bisher AFAIK nur in OoT so, dass er ein Erwachsener war, in allen anderen Teilen war er immer ein Jugendlicher (oder so), aber an dem erwachsenen Link scheinen irgendwie alle Zeldafans nun einen Narren gefressen zu haben

Zitat Zitat
aber ob es mit der Zelda reihe so wirklich harmoniert ist fraglich.
Es passt doch GERADE bei der Zeldareihe toll.
Nur weil 2 Spiele versucht haben, etwas realistischer zu sein, macht das nicht gleich die ganze Reihe aus, auch wenn es manche Leute wohl so sehen wollen.
Im Prinzip hatten doch viele vorherigen Teile schon einen leichten Comiclook, und ich meine, das gerade die Cell-Shading Grafik dem früheren Stil viel näher kommt.

Zitat Zitat
Ursprünglich war das erste GCN Zelda ja auch in richtiger 3-D Grafik angekündigt, und die Pläne wurden dann verworfen.
AFAIK war das doch nur eine Grafikdemo und da waren überhaupt KEINE Pläne, ein Zelda so zu machen. SOweit ich weiss, ist das nur ein Gerücht von Fans, die sofort abgingen, als sie die Demo zu Gesicht bekamen und meinten, dass ihr neues Zelda so aussehen würde.

Zitat Zitat
die Story sowie gut aussgearbeitete Charaktere weniger?
Ich glaube, dass hat er nicht gemeint, und auch nicht so gesagt.
Zitat Zitat
nur weil mir die Charas nicht sympathisch sind
Er sagt hier nur, dass ihm die Charaktere nicht sympathisch sein müssen, um ein Spiel zu kaufen/mögen. Es steht kein Wort von Story oder Charactertiefe hier. Ich muss übrigens die Charaktere auch nicht sympathisch finden, um das Spiel zu mögen. Mangelt es ihnen aber an Tiefgang, dann sinkt die (fiktive) Wertung bei mir.
Auch wenn ich einen Charakter nicht leiden kann, kann ich dennoch anerkennen, ob er sich gut entwickelt oder ähnliches, da ist also kein Zusammenhang gegeben.
Und da von Story keine Rede war gehe ich da besser nicht näher drauf ein (auch wenn die Verbindung von Story mit Charakteren nicht immer da sein muss).
Und der Herausforderung kann ich auch zustimmen, denn ich möchte auch, dass ich an dem Spiel etwas zu knabbern habe und nicht wie bei WW, wo die Paläste enorm einfach waren und nur das Schatzkarten und Triforce Suchen ein wahrer Krampf.