Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom neuen "Cell-Da"?
- Teilnehmer
- 77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Find ich Genial.
-
Find ich zum Ko**en.
-
Ist mir egal.
-
Veteran
Mir kann's zwar mangels Gamecube auch egal sein, aber ich habe trotzdem die 2. Antwort gewählt. Ich weiß nicht, einerseits hat mir die Graphik von Zelda - A link to the past (immer noch mein Lieblingsteil) sehr gut gefallen, und da war der Stil der Grafik imho ja gar nicht mal so unähnlich. Aber das war eben noch 2d, und da hat es auch gut gepasst. Bei 3d ist mir aber generell ein realistischer Stil viel lieber, die Grafik von OoT und MM fand ich deshalb auch sehr ansprechend.
Auch wenn mir Realismus lieber ist, so kann ich mich doch auch mit anderem Design anfreunden. Bei FF9 zB fand ich die Charas sehr gelungen da das ganze ja eher back to the roots ging und bei den alten 2d-Spielen die Proportionen auch unrealistisch waren. Das selbe könnte man jetzt auch bei Zelda sagen, aber dort will sich bei mir nicht so recht Begeisterung einstellen. Imho sollte die Serie nämlich den Weg der bei den beiden Titeln auf dem N64 eingeschlagen wurde weitergehen und sich nicht zurückentwickeln. Genau das geschieht aber hier, während man sich nämlich bei OoT sichtlich Mühe gab die Serie etwas erwachsener wirken zu lassen und eine düsterere Atmosphäre zu schaffen hat man hier diese ganzen Ansätze wieder über den Haufen geschmissen und dem neuesten Titel der Serie einen kindgerechten Look verpasst.
Finde ich sehr schade, ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.