Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neues Zelda?

Neues Zelda?

Hi Leute.
    Habt ihr eigentlich mal darüber nach gedacht wie es wär wenn man so nen Zelda hätte indem man wie in OoT so mehr als ein schwert haben kann und auch so magische Waffen *hier aufbesser dort aufbessern*.
    Das wär doch ganz witzig.:rolleis:
    Also das wär doch cool.
    Wie fändet ihr denn das?
    Und dann so mit 20 Dungeon und 10 neben Dungeon.
    Und dann am aller besten hunderte von neben quests.

PS: Ich glaub ich könnte Stunden lang träumen.

Willkommen im Forum!
    Leb dich schön ein, spamm net so viel und du wirst hier glücklich
    Zitat Zitat
    Original von Light Link
    Habt ihr eigentlich mal darüber nach gedacht wie es wär wenn man so nen Zelda hätte indem man wie in OoT so mehr als ein schwert haben kann und auch so magische Waffen *hier aufbesser dort aufbessern*.

Die meisten Zeldas haben doch mehrere Schwerter und auch ein paar magische Waffen...

Zitat Zitat
    Und dann so mit 20 Dungeon und 10 neben Dungeon.
    Und dann am aller besten hunderte von neben quests.

Du meinst, du hättest gerne so ein richtig GROßES Spiel?
    Das wär natürlich schon net schlecht, würd mir auch gefallen. TWW und MM waren da ja eher kleiner als OoT.
    Sollten sich die Leute von Nintendo vielleicht auch mal mit befassen, dass man mehr wirklich aktiv ist, als wie bei TWW größtenteils nur nach Schätzen zu suchen und auf dem Meer rumzuschippern. Aber über TWW zu meckern ist net das Thema hier *g*
    Um ehrlich zu sein, kapier ich net ganz, was das überhaupt für ein Thema sein soll. Willst du drüber quatschen, welche Features das nächste Zelda haben soll? Den Thread gibts schon (zumindest so ähnlich): *klick*
    Na mal kucken, wie es hier weitergeht.

Re: Neues Zelda?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Light Link

Jep, wer kann das nicht, wenn man zuviel träumt wird man allerdings schneller entäuscht.

Ich finds aber gut dass du mal so einen philosophier Thread aufmachst. Hier könnnen wir uns gedanken über kommende spiele machen.

ich fand nebenquests nie so super, und werde sie auch nie super finden. Ich konzentriere mich da mehr auf die story sowie atmosphäre und musik. Obwohl die musik ja zur atmosphäre beiträgt. Ich wünsche mir in erster linie so ein Zelda wie OoT wieder, ein besseres gabs nie, punkt.

Re: Neues Zelda?

Zitat Zitat
    Na dann träum' mal weiter

Stell dir mal vor was das für eine Arbeit sein muss 20 Dungeons UND auch noch 10 Nebendungeons zu programmieren. Erstmal muss man die ja designen, dann in die Story einbauen, besondere Items/Waffen reinstecken (bei sovielen Quests auch noch neue dazu erfinden), usw.
    Da würde die Entwicklung des Spieles wie bei OoT mehr als 5 Jahre dauern, und das wollen wir doch nicht, oder? ^^
    Und zu den etlichen Sidequests: In den letzten Teilen gab es meiner Ansicht nach schon genug. Ein paar mehr hätten es sein dürfen, ja.. aber auch nicht zu viele, sonst ist das doof (vorallem das Minitendo-Sidequest mag ich nicht, zu gross und aufwendig ).

Re: Re: Neues Zelda?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    Da würde die Entwicklung des Spieles wie bei OoT mehr als 5 Jahre dauern, und das wollen wir doch nicht, oder? ^^
    Muss nicht unbedingt sein, wenn man wieder auf gutes altes Alttp-Graphik oder 4 Swords Grafik zurückgreift...

da ginge erhbelich schneller, und man könnte viel mehr machen^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ravana
    Die meisten Zeldas haben doch mehrere Schwerter und auch ein paar magische Waffen...
    Er meint sicher 2 Schwerter.Also 1 in jede Hand(Siehe auch der ThreadZelda meets Tomb Raider )

Zitat Zitat
    [i]Original geschrieben von One-Cool
    Muss nicht unbedingt sein, wenn man wieder auf gutes altes Alttp-Graphik oder 4 Swords Grafik zurückgreift...
    da ginge erhbelich schneller, und man könnte viel mehr machen^^
    Das wäre sicher genial,oder auch mehr als Genial,aber in 3D das ganze wäre das bestimmt auch Super.
    Wenn ich mir vorstelle ALttP in 3D,fürn Cube,in realer Grafikas wäre für mich wohl der Hammer:creepy:

Zitat Zitat
    Necrid:
    Wenn ich mir vorstelle ALttP in 3D,fürn Cube,in realer Grafikas wäre für mich wohl der Hammer
    Naaaaaaaa, AlttP is perfekt mit der GRafik, genau wie OoT perfekt ist mit der "realen" GRafik und TWW mit Toon-Rendering Find ich
    Und 1 Schwert in jeder Hand - das perfekte Metzelabenteuer. Naaaa...

Also wenn man FS auch richtig im Single-Player-Mode spielen kann, werd ichs mir vielleicht wohl doch holen, hab mal wieder Hunger auf 2D-Draufsicht

Hauptsache, die versteifen sich net total auf Zelda-Multiplayer, wo simma denn..? *G*

Hast recht Ravana.

Is ja net so das jeder nen Freund und nen Link-Kabel hat.
    Da vergammelt man da vor langeweile.
    Aber ich glaub das nicht wirklich.
    Weil soweit ich weis is jedes Spiel echter Nervenkitzel.
    Und über haubt, Hylian ich lass mich kretiesieren, aber sag nichts gegen meine Träumerei! Kann sein das man enttäuscht ist aber man hat den Gedanken ans geniale! Und der reicht mir aus.§disk

Re: Re: Neues Zelda?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    Na dann träum' mal weiter

Stell dir mal vor was das für eine Arbeit sein muss 20 Dungeons UND auch noch 10 Nebendungeons zu programmieren. Erstmal muss man die ja designen, dann in die Story einbauen, besondere Items/Waffen reinstecken (bei sovielen Quests auch noch neue dazu erfinden), usw.
    naja die meisten großen Games brauchen heutzutage in der Regel eine entwicklungszeit von ca. 2 Jahren. Und ich denke das so ein großes Spiel eventuell in der Zeitspanne machbar wäre....

Aber bestimmt nicht, wenn es wirklich soviele Dungeons/Sidequests enthalten soll.
    Da ist man dann schon allein zwei Jahre damit beschäftigt, die Karten und Texturen für die Quests zu designen, und vielleicht noch zu überlegen, welche Bonusitems/waffen man in jedes Dungeons stecken kann.
    Das ist schon eine mordsmässige Arbeit

http://www.zelda-planet.de/news.php?...1d9e86d53d103e

wäre nett gewesen, wenn du mal auf die News der Seite schaust...

nicht ravana?

Zitat Zitat
    Ich glaub ich könnte Stunden lang träumen.
    Ich frage mich, in wie weit das richtiges Träumen ist; so wie du das hier präsentierst, sieht es für mich so aus, als hättest du da keine Bilder oder Ideen im Kopf, sondern mehr einfach nur GROßE Zahlenwerte, die einfach nur "groß" sein sollen.

Zitat Zitat
    Das wär natürlich schon net schlecht, würd mir auch gefallen. TWW und MM waren da ja eher kleiner als OoT.
    Da wäre ich mir übrigens nicht so sicher.
    Es kommt natürlich drauf an, was man als "groß" definiert, aber wenn man sich in Majora's Mask alles holen will, dann kommt das Spiel IMO ziemlich dicht an den Umfang von OoT ran, bei TWW seh ich das ähnlich, wobei beide Spiele von der reinen Durchspielzeit schone etwas kleiner sind.

Zitat Zitat
    Er meint sicher 2 Schwerter.Also 1 in jede Hand
    Das glaube ich übrigens nicht:
    "Zelda hätte indem man wie in OoT so mehr als ein schwert haben kann"
    Hier wird deutlich gesagt "wie in OoT", und AFAIR gibt es da nicht die Möglichkeit, mit 2 Schwertern zu kämpfen, also ist wohl der Bezug zu mehreren Schwertern gegeben. Doch soweit ich weiß, haben sowohl Majora's Mask (5 Schwerter) als auch ALttP (4 Schwerter) mehr verschiedene Schwerter (die vor allem bei MM auch viel einfallsreicher designed wurden).
    Aber mit einem Kampfstil mit 2 Waffen würde sich bestimmt was anstellen lassen, ohne unbedingt zu einem Gemetzel zu werden, ich könnte mir sogar Rätsel damit vorstellen^^

Zitat Zitat
    Und dann so mit 20 Dungeon und 10 neben Dungeon
    Dies ist übrigens mein (erkanntes) Anzeichen dafür, dass es weniger ein Träumen, sondern mehr einfach nur protzige Zahlen sind; natürlich kann man träumen verschieden definieren, aber bei mir gehören da konkrete Bilder dazu und wirkliche fiktive Vorstellungen, bei dir scheinen es mir aber nur einfach protzige Zahlen zu sein.
    Ich kann zB. auch sagen, dass ich ein Spiel möchte, mit mehr als 300h Spielzeit (natürlich ohne alles zu holen), doch das ist dann einfach nur eine Protzzahl, denn da ist nicht ein gewisses Bild vorhanden, womit die 300h gefüllt werden sollen, was für mich dann eher Wunschdenken als Träumen ist.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Ich meine auch, man kann nicht soviele Dungons machen so wie in ALttp oder OoT reicht vollkomen. Aber Link könnte wirklich mal mehr Waffen, oder bessere Schilde und Rüstungen haben.

Was noch gut wäre, mehr verschiedene Gegner. Und vor allem sollten die nicht immer so schwach sein!

da sollte es ne perfekte mischung geben... so 10 dungeons is okay... oder acht. ich war ehrlich gesagt entäuscht, als ich oot durchgespeilt hatte, nicht weil es schlecht oder kurz war... es war halt schade dass es vorbei war... aber da kann ein spiel noch so groß sein... es wird immer enttäuschend sein alle geheimnisse eines speils gelöst zu haben
    sidequests find ich klasse... bei MM fand ich Kafei's Quest und die sahcen mit den bomberbucheinträgen spannender als die Tempel...
    und zum thema items: das haben die machen von zelda gut gemeister, ein zweites schwert und ein weiteres, welches man nicht unbedingt haben muss, welches aber stärker ist... und so sachen wie Bomben, Pfeil/Bogen und Enterhaken sind ja mittlerweile unverzichtbar... gut find ich wenn es immer mal wieder neue items gibt (z.b. blatt in TWW) oder so kleine witzige sinnlose (Krabbelmine in OOT)... ich bin jedenfalls gesapnnt auf das nächste zelda

Re: Hast recht Ravana.

Zitat Zitat
    Hylian ich lass mich kretiesieren, aber sag nichts gegen meine Träumerei! Kann sein das man enttäuscht ist aber man hat den Gedanken ans geniale! Und der reicht mir aus.§disk
    Ich hab nicht gesat dass du nicht träumen darfst.
    Ich zumbeispiel habe mir nach MM unglaublich viele visionen gemacht , wie das nächste Zelda aussehen würde. Und als dann TWW kahm war ich doch bitter entäuscht obwohl das nicht schlecht, sondern sogar sehr gut war.