mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Valentinstag noch zeitgemäß?

Am 15. Februar ist Valentinstag, ich finde ein Mädchen aus meiner Klasse sehr attraktiv und hab mir dann etwas voreilig überlegt: Du kannst ihr doch einfach mal ein paar Blumen schenken und einen Brief (Gedicht oder so was). Dann aber nacht längeren Überlegen wurde mir klar, das dies keine sogute Idee ist. Im Zeitalter des Handys einen Brief schreiben? Blumen verschicken? Nein, das geht aber wirklich nicht, dachte ich, viel zu altmodisch....
    Hat der Valentinstag für euch noch eine Bedeutung oder ist er euchnicht mehr zeitgemäß genug? Also ich würde "Ihr" schon gerne etwas schicken, aber nachher hält sie mich noch für völlig veraltert...

NEIN! KEINE SMS! WAAH
    Wenn schon Valentinstag, dann richtig, mit Blumen, handschriftlichem Brief und so altmodischem Zeug. Die Frauen stehen drauf, unbedingt!

Nein, wirklich. Blumen und richtige Briefe sind IMMER besser als "neumodisches Zeugs" wie Mails und SMS. Heutzutage kann jeder Idiot ne SMS tippen oder ne E-Valentinscard verschicken, aber Blumen kaufen oder nen richtigen Brief schreiben, das macht net jeder, ergo ist es viel romantischer und kommt viel besser rüber.

Ich glaub, da stimmen mir alle anwesenden Damen zu

Valentinstag ist am 14. Februar.

Ansonsten.. rock on.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ravana
    NEIN! KEINE SMS! WAAH
    Wenn schon Valentinstag, dann richtig, mit Blumen, handschriftlichem Brief und so altmodischem Zeug.
    absoluites dito (obwohl ich ein Mann bin)

dieser Elektonische Krimskrams macht mich ganz kirre...
    don't do this...

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

was mich jetzt noch interessieren würde ist, was für eine bedeutung der Valentinstag für euch hat. Ich meine müsst ihr angst haben das eure grosse liebe sauer ist,wenn ihr , ihr am valeninstag nicht`s besonderes zukommen lässt? Also mir ist der Valentinstag eigentlich sowas von egal, ich weiss dass das bei den meisten weiblichen wesen nicht so ist, aber was soll`s ich schenke meiner liebe dann was wenn ich es will. Und nicht an einem festgelegten datum, wo es alle tun.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

ja, da schließe ich mich den anderen an, wenn schon, dann nen gescheiten Brief (Gedicht kommt natürlich am besten!) und Blumen, sms oder mails sind ja sowas von unromantisch, das finden höchstens 12- Jährige schick. Pralinen und so kommen bei den heutigen Frauen auch nicht so gut an, von wegen Schönheitswahn und so *sigh*
    Ich finde den Valentinstag schon sehr schön, zumindest für Verliebte und Paare, für alle anderen...na ja, vielleicht nächstes Jahr. Dieses Jahr ist er mir auch nicht viel wert, aber nächstes Jahr freu ich mich vielleicht, das es ihn gibt.

Ich. hasse. valentinstag.

(irgendwann mal muss der doch aussterben)

ansonsten finde ich SMS grüsse ziemlich unpersönlich und billig. Versucht es mal mit ner Rose wenn ihr es wirklich nötig habt. (ich denke wirklich das man damit mehr Erfolg hat)
    Master Neclord is... googly goo!

Users Awaiting Email Confirmation

kannst ihr auch ne schachtel pralinen schicken...
    das hab ich letztes jahr einem mädel aus meiner schule geschickt. ok, wir sind zwar nicht zusammen, aber sie fand das so süss dass ich wenigstens einen kuss von ihr gekriegt hab oder waren es zwei...? oder doch drei???
    hab mich seit dem auch nicht mehr gewaschen...

Ich mag keine Valentinstage ... so depressing

Also ob sie noch Zeitgemäß sind weiß ich nicht. Ich finde sie Ok wenn sie nicht zu kitschig zelebriert werden. Wenn ich eine Freundin hätte würde ich ihr sicherlich auch eine Freude bereiten. Es sollte eben nur nicht zu kitschig sein, überlegen würde ich mir aber sicher irgendwas...

So und jetzt verkriech ich mich wieder in meinem Nest
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Naja...bis das auf der Valentinstag am 14 isch, un net am 15.
    Also...ich mein SMS isch ja schon nett un so...aber am Valentinstag ne SMS??
    Nö, würd ich mal net...
    Dann doch eher ne scheene Karte!
    Gruß
    Going7

Ich finde Valentinstage auch nicht gerade toll... es nervt einfach auf die Dauer, alle Leute die mich besser kennen, wissen warscheinlich auch warum, mich jeder Valentinstag nervt

Ich kann aber schonmal sagen, dass es nicht mit dem Kommerz und der Unpersönlichkeit zu tun hat... naja ünpersönlich ist es in gewisser weiße auch...

Zum Thema kann ich nur sagen, dass ich auch sehr konservativ eingestellt bin, SMS oder ähnliches sind zwar nett, aber Blumen für die richtige Person sind 100 mal schöner

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Ich finde Valentinstage auch nicht gerade toll... es nervt einfach auf die Dauer, alle Leute die mich besser kennen, wissen warscheinlich auch warum, mich jeder Valentinstag nervt

Ich kann aber schonmal sagen, dass es nicht mit dem Kommerz und der Unpersönlichkeit zu tun hat... naja ünpersönlich ist es in gewisser weiße auch...

muahahahaha

allerdings ist für dich jeder Valentinstag eine Qual...
    sorry aber bei sowas tust du mir echt leid...
    wegrofl

qwhitey: wo bleibt denn das kleine Bildchen dass du machen wolltest*g*
    würde doch optimal hier rein passen

Re: Valentinstag noch zeitgemäß?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ocelot
    Am 15. Februar ist Valentinstag, ...
    *rofl*
    Wie lange bist du schon Single? ^^
    Zitat Zitat
    Hat der Valentinstag für euch noch eine Bedeutung oder ist er euchnicht mehr zeitgemäß genug?
    Das kommt darauf an, ob du Single oder liiert bist.
    Zitat Zitat
    Also ich würde "Ihr" schon gerne etwas schicken, aber nachher hält sie mich noch für völlig veraltert...
    Mein Rat als "Frauenversteher":
    Rosen, Pralinen, rosa Liebesbrief!

Ich habe keine Ahnung warum und als Mann finde ich das sowohl kitschig als auch billig und unoriginell - Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) die Frauen fahren voll darauf ab!
    Von Punkerin bis Super-Emanze:
    Wenn du ihnen die obengenannte Kombination gibst, dann schmelzen sie dahin - das ist ein Naturgesetz!

Wie es aussieht wird mir dauernd eine thread-idee geklaut...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Ich mag keine Valentinstage ... so depressing
    DITO Was soll man mit so einen Tag, wenn man ihn mit niemanden teilen kann?
    Ansonsten sollte man am besten was nettes unternehmen und wenn möglich den ganzen Tag mit seinem Schatz verbringen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bro Nance
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von One
    muahahahaha
    allerdings ist für dich jeder Valentinstag eine Qual...
    sorry aber bei sowas tust du mir echt leid...
    wegrofl
    Was soll ich dem noch hinzufügen? ^^"

Als Frau kann ich dazu sagen:
    Schreibt schöne und ehrlich Liebesbriefe und nicht so ein normales "bla-bla". Macht ihr Komplimente, die einem auch wirklich ans Herz gehen und überlegt sind..

Und die Geschenke muss man auch danach auswählen, was für ein Mensch die Angebetete eigentlich ist. Einem Mädel auf Diät ne riesige Pralinenschachtel zu schenken, wäre zum Beispiel ein Fettnäpfchen. Man kann sich ja vorher ein bisschen erkundigen. Und lieber etwas nicht so Teures kaufen, wenn man schon Materielles verschenkt, dass dafür aber demjenigen mehr gefällt.
    Ich beispielsweise würde mich mehr über eine Kerze mit Rosenduft in rot für 1-2 Euro freuen, als über ein hässliches Schmuckstück, dass nicht meinem Stil entspricht und dazu noch für 100 Euro. (Schmuck lieber zusammen mit ihr später aussuchen )

Übrigens: ich ma Valentinstage. Sie sind reiner Kommerz, aber dass ist mir schwanz. Es kommt immer drauf an, was man draus macht. So.

Der Valentinstag ist einer der Tage, an welchen ich weiss, warum ich froh bin ein glücklicher Single zu sein.

Denn wenn ich eine Freundin hätte, würde ich ihr sicher was zu St. Valentin senden, doch SMS und Email kommen in einer solch romantischen Angelegenheit nicht in Frage (wie mir hier wohl alle zustimmen). Blumen und ein Gedicht wären wohl das einzig richtige, das bedeutet jedoch, dass ich zuerst eimal den Blumengeschmack meiner Freundin herausfinden müsste, dann einen Laden finden, welcher diese Blumen führt und daraus müsst ich noch nen Strauss zusammenstellen, puuh. Damit wäre jedoch die Arbeit nicht getan, ein Gedicht müsste noch her, natürlich ein selbstgedichtetes (das ist ne Heidenarbeit, wenn man so unkreativ ist wie ich), und dann müsste ich das Gedicht noch aufschreiben, von Hand versteht sich (die würde mich wegen meiner Handschrift doch glatt wieder verlassen ).
    Danach müsste ich ihr das ganze noch zukommen lassen.

Gott bin ich froh bin ich ein glücklicher Single, so erhalte ich alle paar jahre mal Blumen und muss selbst keine versenden.

mfg CV

ich mag Valentinstag!

da fortgehen und auf Aufriß sein....huiuiui, da kann ja nichts schief gehen!

Naja, Mascara hat schon irgendwie recht, dass der Valentinstag mehr oder weniger nichts weiter als nen Kommerz-Tag ist. Dennoch mag ich ihn, so wie sie diesen Tag auch schön findet .

Mein Verlobter bekommt dieses Jahr zum Valentinstag nen Tee und ne Postkarte auf die ich ihm ein paar nette Zeilen schreiben werde. Ich hoffe ich schaffe das mit dem Schreiben irgendwie ohne dass er was merkt, schließlich wohnen wir ja zusammen und meistens komme ich (wegen der Arbeit) weitaus später nach Hause als er. Der Tee mag kein originelles Geschenk sein, ich weiß, aber er trinkt für sein Leben gerne Tee, also werde ich ihm ein nettes Sörtchen aussuchen und ihm das dann immer zum FRühtsück servieren .

Was ich blöde finde ist das z.T. verbereitete Vorurteil, dass nur Männer ihren Frauen was schenken "müssen", aber nicht umkehrt. Ich sehe das Geschenk für meinen Freund natürlich als keinen Zwang an, aber ich finde, dass man (natürlich nur wenn man mag) am Valentinstag als Frau auch mal an seinen Liebsten denken kann.

Natürlich sollte jeder selbst entscheiden, ob man nun was zum Valentinstag verschenkt - und wenn ich z.B. nichts von meinem Freund bekommen sollte, wäre ich auch net wirklich enttäuscht. Wir schenken uns auch mal so über's Jahr verteilt Kleinigkeiten (ich habe z.B. neulich nen gaaaaaaaaaanz süßen Plüsch-Bären von ihm bekommen ) und wir laden uns auch mal gelegentlich so gegenseitig zum Essen ein etc.. Von daher betrachte ich es als nicht weiter schlimm, wenn am Wochenende nix von ihm kommen sollte .

So Sachen wie SMS finde ich übrigens auch nicht sonderlich romantisch, vor allem dann nicht, wenn's womöglich noch "irgendwelche vorgefertigen" SMSs mit Liebesgedichten sind, die man sich mal schnell aus dem Internet zusammengesucht hat. Finde ich nicht sonderlich persönlich. Da ist ne Mail schon besser, zumindest, wenn man sich damit wirklich Mühe gibt und was liebes schreibt. Das an einen richtigen Brief jedoch nichts dran kommt, dürfte nicht zur Debatte stehen .

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo

Mein Verlobter bekommt dieses Jahr zum Valentinstag nen Tee und ne Postkarte auf die ich ihm ein paar nette Zeilen schreiben werde. Ich hoffe ich schaffe das mit dem Schreiben irgendwie ohne dass er was merkt, schließlich wohnen wir ja zusammen und meistens komme ich (wegen der Arbeit) weitaus später nach Hause als er. Der Tee mag kein originelles Geschenk sein, ich weiß, aber er trinkt für sein Leben gerne Tee, also werde ich ihm ein nettes Sörtchen aussuchen und ihm das dann immer zum FRühtsück servieren .
    Genau solche Kleinigkeiten meinte ich damit. Ich würd ja auch gerne sagen, welche Überraschung ich für meinen Freund habe.. ... (aber der kann das ja dann lesen... tztz)
    Aber bei mir ist es auch etwas ähnliches, was einfach vom Herzen kommt. Und ich hab auch noch was davon

ach nein, der Valentinstag ist ein Tag der Romantik...
    und dazu gehören Gedichte, Verse des Glücks und der ganze andere Stuff...

Blumen gehören natürlich auch dazu