Achja, die gute alte Schulzeit, da gabs bei uns auch so einige lustige Begebenheiten:

Ein damaliger Kumpel von mir hat mal in der Pause unabsichtlich ein Mädchen angerempelt. Die hatte sich gerade einen Becher Kakao am Automaten gekauft, aus dem dann ein paar Spritzer rausschwappten. Daraufhin holte sie aus und schüttete dem Typen den ganzen Becher heisse Schokolade ins Gesicht, und geht dann seelenruhig weg ohne ein Wort zu sagen. Der Kerl stand nur da und hat dumm geglotzt, während alle Umstehenden und ich uns vor Lachen nicht mehr eingekriegt haben.

Auf der Abschlussfahrt der Realschule waren wir in Italien am Gardasee. Da haben wir an einigen Abenden ziemlich heftig gefeiert. Einer unserer Lehrer war dermaßen besoffen, der hat überhaupt nix mehr gepeilt. Er ist dann irgendwann pinkeln gegangen und hat sich dazu direkt vor so ne Art Mülltonne gestellt. Er steht also genau vor dem Ding und lässts laufen. Dummerweise prallt sein Strahl an dem Teil ab und wird direkt auf ihn zurückgelenkt. Der Kerl hat sich echt die ganze Hose vollgepisst und hats nich mal gemerkt. Das war echt zum Schreien! Später am Abend kam dann die Polizei und hat unsere Feier dann beendet.....Schade.

Wir hatten in der Realschule in den Chemieräumen immer so gemauerte Tische als Lehrerpult. da waren auch Becken und Wasserhähne und so dran. Einmal hat ein sehr guter Freund von mir vor der Stunde mal an so nem Hahn rumgespielt. Er dachte, die könne man in jede beliebige Richtung drehen, und drehte das Ding einfach mal um 180 Grad. Auf einmal knackte es, und eine riesige Wasserfontäne schoss aus dem Wasseranschluss, an dem sich kurz vorher noch der Hahn befand. Wir sind alle voll erschrocken und haben das Teil auch nich mehr drangekriegt, kein Wunder, war ja abgebrochen. Kurz darauf kam dann die Lehrerin und holte auch gleich den Hausmeister. Das hat dann ne halbe Ewigkeit gedauert, bis der das abgestellt hatte. Am Schluss standen der Chemieraum und der halbe Gang unter Wasser! Das war schon echt witzig!!

Ein paar heftige Sachen sind bei uns aber auch passiert:

Im Sportunterricht ist mal einer aus unserer Gruppe beim Kastenspringen auf dem Absprungsdingens ausgerutscht und mit voller Wucht mit dem Brustkorb gegen die Kante von dem Kasten gerammt. Er lag dann am Boden, hat kurz gezuckt und dann keinen Mucks mehr gemacht. Unser Sportlehrer hat sehr schnell reagiert und ihn dann wiederbelebt(reanimiert)! Er is dann ins Krankenhaus gekommen, hatte aber glücklicherweise keine Folgeschäden. Ab da war Kastenspringen für mich abgehakt, fand das sowieso immer schwul!

Ein Anderer bei uns hat sich mal in der Pause mit nem Kollegen gestritten. es kam zu ner kleinen Rangelei und dem einen ist seine Glasflasche zersprungen und er hat sich versehentlich die Pulsader(heisst das so?) am Handgelenk aufgeschnitten. Es wurde dann auch gleich der Notarzt gerufen, der auch sehr schnell da war, aber in der Situation kam es einem vor wie ne Ewigkeit. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ein Mensch so dermaßen stark bluten kann. Die, die ihm kurzfristig halfen, konnten das irgendwie gar nicht richtig aufhalten oder abdrücken. Das ist nur so aus dem armen Kerl rausgespritzt. Ich hab nie mehr so viel Blut gesehen(zum glück)!

So, als letztes fällt mir noch so ein Dreiergespann ein, die bei mir in der 9ten Klasse waren. Wir waren ja schon keine Heiligen, aber die drei Typen waren echt heftig drauf. Die kamen schon früh total bekifft oder besoffen oder beides in die Schule und haben echt nichts gepeilt, total weggetreten. Die haben ständig Scheisse gebaut und waren zur allgemeinen Unterhaltung eigentlich ganz gut, wenn sies nicht manchmal heftig übertrieben hätten. Die waren alle drei im Internat. Zwei von denen flogen ungefähr zur Schuljahresmitte von der Schule, weil sie nachmittags im Internat einem jüngeren Zimmernachbarn eine flasche in den ***** gesteckt haben! Da merkt man, wie krank die waren! Der Dritte verliess am Schuljahresende freiwillig die Schule, da er wegen 20 Verweisen(hauptsächlich wegen Verschönerung der Schulgebäude mit graffitys), 3 Direktoratsverweisen und 3 Vorladungen zum Schulausschuss keine Chance auf Versetzung gehabt hätte, von seinen katastrophalen Noten mal abgesehen.

Tja, das wars soweit. Sind sind zwar noch weit mehr, vor allem lustige, Sachen passiert, aber ich hab jetzt keine Lust mehr zu schreiben.