Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 86

Thema: Der Screen-Wettbewerb

birdman... mit dem rtp-pfarrer hast du den sonst so geilen screen ein wenig verschandelt.. wieso hast keinen in iso sicht erstellt? schade, sieht aber dennoch super aus...

Arazuhl

birdman Gast
    @pfarrer: weil das die einzige rtp figur ist die irgendwie noch so ein bisschen stil hat (wenn auch einen schlechten, zugegeben). Meine chars *hm* mal schaun wie ich das löse (hab da schon jemanden der mir da unter die arme greifen will - ist aber noch nicht fertig) (macht euch auf dumme fragen gefasst) Tja... keine Sorge, die Figuren ersetze ich bei Gelegenheit (gingen hier die figuren mit in die wertung ein *zitter*?)

bird

hier mein Beitrag
    Achja, der untere screen ist für die, die es heller haben wollen :P
    (wobe ich persönlich das dunkle viel atmosphärischer finde ^^)

Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von birdman

Tja... keine Sorge, die Figuren ersetze ich bei Gelegenheit (gingen hier die figuren mit in die wertung ein *zitter*?)
    Ich nehm die Figuren mit in die Wertung. Ist ja logisch. Dies ist ein Screen-Contest und kein Mapping-Contest, also zählt der Gesamteindruck und nicht nur das Mapping und zu diesem Gesamteindruck gehört auch ain anständiges CharSet, das zu der Umgebung passt.
    Außerdem find ich es nicht gut, wenn auf dem Screen gar kein Charakter drauf ist.

EDIT:

@csg: Ich glaub du musst dich für einen Screen entscheiden. Sonst könnte hier jeder mehrere Screens zeigen und die Jury sucht sich dann den besten aus.

Geändert von Evil Twin (14.02.2004 um 01:50 Uhr)

hi hier is mein screen... der ist net von meinem game, den habe ich mal aus laune gemacht... werde zwar sicherlich net so gut bewertet werden wie einige künstler hier weil ich net son top mapper bin aber egal... ich glaube auch ich habe nen fehler gemacht wie ich dens screen zeige, aba egal wen ichs falsch gemacht habe.. könnt ihr ja mal aus fun bewerten :P .. hier issa !

Zitat Zitat
    Leute, eure Screens sind doch klasse, was wollt ihr? KoA hat einen 1A-Comicstyle, bloodys einen prima protorealistischen Look der durch die schräge Lage noch verstärkt wird und das von Max ist klasse Animéestyle...
    Genau das. Selbstkritik lässt negative Kritik in der Regel fallen und es kann praktisch nur positives bei rummkommen. Man beeinflusst den Gegenüber etwas aufwertendes zu sagen.

birdman Gast
    @evil twin: tja hab ich wohl halt pech gehabt, eh? *g*
    sicherlich trägt ein gutes charset etwas zur atmosphäre bei. aber wenn du ein knallgelebes chocobo in ein horrogame voller grau und brauntöne setzt... wer sagt denn dass das keine atmosphäre hat? Und: die bewertung des charsets bleibt doch letztlich meist eine bewertung der effektivsten suchmaschinenbenutzung oder? grenzt schon an plagiatsgrenzen...
    natürlich sind die rtp figuren ausgelutscht und durch massig junkspiele vielleicht auch irgendwie in verruf geraten, weil jeder amateur diese nutzt statt sich umzuschaun und der feine pinkel der im ritterorden der powerrpgmaker mit dem xtausendsten post sich nicht auf das niveau des stümperhaften neulings begeben will indem er rtp nutzt...
    aber bitte:
    Was ist denn so falsch daran. Ich hab nen priester in nen kathedralenartiges gebäude verfrachtet (naja zumindest mit leicht spirituellem touch) hätte da ein rothaariger chrono trigger bengel besser gepasst? Oder ein Hobbydarthvader nur weil er nicht RTP ist?
    Ich setze mich über zwei wochen hin um ne halle zu konstruieren, mit viel liebe zum detail und versuche atmosphäre zu kreieren und am ende ist alles scheiße, nur weil ne rtp figur auftaucht?
    Womit man generell zu dem Punkt kommt, das ohnehin alles geschmacksfrage ist. Wie auch dieser Wettbewerb ein allgemeines Propagieren von subjektivismus ist. Und stört das jemanden?

bird.

So, ich wollte auch mal ein Screen ins Rennen schicken. Ich habe ihn extra für den Contest angefertigt, also ist es aus keinem meiner aktuellen Projekte. Lange Rede kurzer Sinn, hier nun der Screen:

Ich hoffe, dass der Screen so in Ordnung geht.

MfG Javis

Uh, da sind ja nochmal ein paar Hammer-Screens dazugekommen. Ich wollt ehrlichgesagt nicht in der Jury sitzen und da eine Entscheidung treffen müssen.

~Ar'dun~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von birdman
    @evil twin: tja hab ich wohl halt pech gehabt, eh? *g*
    sicherlich trägt ein gutes charset etwas zur atmosphäre bei. aber wenn du ein knallgelebes chocobo in ein horrogame voller grau und brauntöne setzt... wer sagt denn dass das keine atmosphäre hat? Und: die bewertung des charsets bleibt doch letztlich meist eine bewertung der effektivsten suchmaschinenbenutzung oder? grenzt schon an plagiatsgrenzen...
    natürlich sind die rtp figuren ausgelutscht und durch massig junkspiele vielleicht auch irgendwie in verruf geraten, weil jeder amateur diese nutzt statt sich umzuschaun und der feine pinkel der im ritterorden der powerrpgmaker mit dem xtausendsten post sich nicht auf das niveau des stümperhaften neulings begeben will indem er rtp nutzt...
    aber bitte:
    Was ist denn so falsch daran. Ich hab nen priester in nen kathedralenartiges gebäude verfrachtet (naja zumindest mit leicht spirituellem touch) hätte da ein rothaariger chrono trigger bengel besser gepasst? Oder ein Hobbydarthvader nur weil er nicht RTP ist?
    Ich setze mich über zwei wochen hin um ne halle zu konstruieren, mit viel liebe zum detail und versuche atmosphäre zu kreieren und am ende ist alles scheiße, nur weil ne rtp figur auftaucht?
    Womit man generell zu dem Punkt kommt, das ohnehin alles geschmacksfrage ist. Wie auch dieser Wettbewerb ein allgemeines Propagieren von subjektivismus ist. Und stört das jemanden?

bird.
    Da meldet sich jetzt aber doch mein Gerechtigkeitssinn zu Wort. Du hast gar keinen Grund Evil Twin so anzugreifen. Er hat nur seine Meinung zu deiner Frage geäußert, ob der Charakter in die Wertung mit eingeht. Er hat überhaupt nichts zu deinem Screen gesagt!! Und sei doch mal ehrlich du bist doch selber nicht so von diesem Charset begeistert.
    Und was das Suchen nach Charsets im Internet angeht, es gibt genug Leute, die ihre Charsets selber Zeichnen. Außerdem denke ich wird die Jury schon berücksichtigen, ob das Charset selber gezeichnet wurde oder nicht.
    Stichwort Subjektivität. Klar ist jede Bewertung subjektiv. Aber deshalb gibt es ja mehrer Jurymitglieder, damit viele Meinungen zusammentreffen und dadurch ein Ergebnis zustande kommt mit dem jeder leben kann. Naja und was Evil Twins Bewertung zu deinem Screen angeht brauchst du dir sicher keine Sorgen zu machen.

MfG GoodTwin

birdman Gast
    hm... wenn sich evil twin jetzt angegriffen gefühlt hat, tut mir das leid. sicherlich bin ich nicht von dem charset begeistert, da es erstens nicht zu meinem spiel passt und zweitens nicht den grafischen anforderungen genügt. das hab ich aber auch geschrieben.
    mein beitrag oben zielte aber eher auf die allgemeine haltung hier ab, alles was rtp enthält sofort als schlecht abzustempeln. bei jedem screenthread kann man lesen. "Ihhh, ahhhh, RTP! Mach das weg!" was soll das denn? Man kann es nahezu berechnen. So hab ich eigentlich auch schon vorher wissen können, dass der erste kommentar zu meinem screen dem Pfarrer gilt.
    Ich weiß nichtw as diese absolut negative grundhaltung zum RTP auslöst (vielleichtw eil man sich an jugendsünden erinnert fühlt oder sowas) aber ich finde es bemerkenswert.
    Evil Twin hat überhaupt nichts zu meinem screen gesagt. Ihm gilt wenn dann auch nur der erste Satz. Sollte er den rest auf sich bezogen haben und sich damit angegriffen fühlen, dann möge er das entschuldigen. Ich hab seinen Post nur als anknüpfungspunkt genommen, um dieses ständige RTP - Schlecht, Rip - Gut, Edit - Noch besser! einmal ein wenig anzuzweifeln, da ich diese haltung hier bemerkenswert und zugegeben auch irgendwie komisch finde.

bird

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von birdman
    Ich hab seinen Post nur als anknüpfungspunkt genommen, um dieses ständige RTP - Schlecht, Rip - Gut, Edit - Noch besser! einmal ein wenig anzuzweifeln, da ich diese haltung hier bemerkenswert und zugegeben auch irgendwie komisch finde.
    Ich weiß ja, das ist ein interessantes und nicht unwichtiges Thema (das hatten wir doch auch schon irgendwann afaik) , aber wenn du darüber sprechen willst, dann bitte nicht in DIESEM Thread, ja Birdman? ^^
    Das hier ist ein Screenshot-Contest, hier werden Screenshots gezeigt, vielleicht nebenbei etwas bewertet, aber große Diskussionen über die Art, wie bewertet wird gehören hier NICHT rein...
    Also mach einen neuen Thread oder such nen geeigneten wo du dazu was sagen kannst... o_O

Btw.: Charsets fließen in die Wertung ein, dein RTP Chara in deinem Screenshot wird sicherlich nen negativen Einfluss haben, nicht weil es RTP ist, sondern weil er von grafischer Qualität her gar nicht zu der großartigen Umgebung passt.
    Aber der Screen wird dadurch nicht komplett schlecht gemacht, keine Sorge ^^ (das ist meien meinung)

C ya

Lachsen

birdman Gast
    @ lachsen: sorry, ich wollte auch nicht darüber diskutieren. Hm @ chara inder wertung, ist ok und verständlich, naja ich werd mich wohl mal lieber hinsetzen und nen chara machen als hier weiter den verkehr aufzuhalten. Gutes gelingen noch und Happy Valentins Day *hust*

bird

ich hab zwar sicher keine chance..aber ich hab ja auch nichts zu verlieren ~_~
    ..außerdem: dabei sein ist alles ^_~

..also, hier mein screen:

Also, den Fehler, bei einem Screen-Wettbewerb mitzumachen und ausgerechnet den schlechtesten Screen zu zeigen, und damit den letzten Platz zu erreichen, werde ich bestimmt nicht mehr machen ^^.

Mal eine Frage: Wann genau ist der Abgabetermin? Will sagen, welche Uhrzeit ^^? Wenn es 15. Februar abends ist, werd' ich eventuell noch einen Screen nachreichen, wenn der Termin Nachmittags ist, wohl nicht ^^.

Zitat Zitat
    Also, den Fehler, bei einem Screen-Wettbewerb mitzumachen und ausgerechnet den schlechtesten Screen zu zeigen, und damit den letzten Platz zu erreichen, werde ich bestimmt nicht mehr machen ^^.
    ich hab ihn vielleicht grad gemacht xD jetzt wo ich ir alle screens der anderen nochmal so ansehe..da sind echt viele sehr gute dabei ^^
    Aber egal, so schlimm wirds schon nicht werden

so hier kommt dann mal mein Beitrag

ich konnte es nur als jpg uppen, also nicht über die Bildquali meckern^^
    (obwohl es gut Konvertiert wurde...

ein danke auch an Squaer für das Hochladen und Bereitstellen seines Webspaces

auf dem Bild ist so gut wie alles selber gemacht bzw: gerippt und editiert.
    das Set besteht aus SD3 und Terranigma, die charas wurden für mein/unser Spiel Winterlong selbst gemacht.
    der Screen wird wahrscheinlich auch im Spiel auftauchen.

so genug gesprochen, hier kommt er:

Geändert von one-cool (15.02.2004 um 02:37 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manuel

Mal eine Frage: Wann genau ist der Abgabetermin? Will sagen, welche Uhrzeit ^^? Wenn es 15. Februar abends ist, werd' ich eventuell noch einen Screen nachreichen, wenn der Termin Nachmittags ist, wohl nicht ^^.
    Kamue hat mir gesagt das heute gegen 18:00 Schluss sein wird

Kernle 32DLL Gast
    öhhhh heißt das,das ich meinen Screen heute noch abgeben kann ???
    Wollte ich eigentlich schon vorgestern gemacht haben...
    aber da lag ich mit verdammt schlimmen Kopf- und Halsschmerzen
    im Bett.

Aber zurück zum Thema:

Kann ich meinen Screen
    noch bringen ?

Euer Kernel 32 DLL

na klar kannst du ihn noch posten alles was vor 18:00 uhr kommt wird noch gewertet...