Ich bin ein großer Fan der Harvest Moon Serie . Ich freue mich schon sehr auf die US von "A wonderfull life" die im März erscheint. Angeblich soll die PAL ebenfalls im März erscheinen. Ich hab's mir auf jden Fall schon bestellt.

Ich habe mit Havest Moon auf dem SNES angefangen. Habe den ersten Teil auf dem GBC, das Spiel für die PSOne, die PS2 und den GBA gespielt. Möchte mir demnächst noch den zweiten und den dritten Teil für den GBC zu legen .

Harvest Moon ist eins der Spiele, die ich über alles verabgöttere, aber irgendwie habe ich es nie geschafft anderen gegenüber meine Faszination für dieses Spiel zu vermitteln. Harvest Moon ist einfach anders - und wenn man ehrlich ist, macht man irgendwo fast jeden Tag das gleiche ... Aber vielleicht ist es gerade das, was den Reiz aus macht. Man hat zwar theoretisch schon Streß (Schaffe ich es an einem Tag meine Felder zu wässern und zu bestellen? Schaffe ich es mich im meine Tiere zu kümmern? Schaffe ich es, in Kontakt mit den Leuten zu meinem Dorf zu bleiben?), aber dennoch ist das Spiel unheimlich entspannend, weil man nicht richtig viel falsch machen kann. Und ich glaube das ist es, was ich daran so sehr liebe. Mir nach und nach meine Farm aufzubauen . Außerdem liebe ich diese Knuddel-Optik von Harvest Moon - ich finde das Spiel einfach süß. Und ihn "A wonderfull live" für den GCN scheint eigentlich ein Traum von mir ein Erfüllung zu gehen, seht nur hier:

Süß, oder? Wie vielleicht einige von euch hier wissen, habe ich ein Faible für alle Arten von schnabligen Tieren . Sehr gespannt bin ich auch schon auf das GBA <-> GCN Link Feature. Ich habe mir letztes Jahr die GBA Version gekauft und diese schon sehr viel gespielt. Ja, man könnte sagen, dass ich in diesem Spiel mittlerweile stinkereich bin, verheiratet und sogar nen Kind habe . Das all meine Kühe, Hühner und Schafe glücklich sind, und einige sogar Preisträger dürfte selbstredend sein . Zwar ist das Harvest Moon für den GBA mehr oder weniger ne Umsetzung der PSOne Version macht aber aufgrund einiger neuer Minispiele, neuer Tools etc. dennoch sehr viel Spaß. Aufgrund der Möglichkeit jederzeit zu speichern ist das Game zudem noch genial für Unterwegs .

Naja, genug geschrieben, muss auch noch was für die Arbeit machen .

GRuß,

Chocoo