Auch wenn es nur schleppend voran geht mit meinem derzeit einzigstem Projekt, möchte ich euch natürlich nicht die Informationen vorenthalten, die ich auf der NATO im Trailer gegeben habe und die, die ich nicht mehr zeitlich in den Trailer bekommen habe.
Zusätzlich gibt es neue Screenshots zu beschauen, die darauf warten von euren kritischen Augen geschlachtet zu werden.![]()
Bildmaterial:
http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/ne...p_jan_2004.jpg
Hier sind unbewegte Bilder, eventuell liefere ich bei Interesse den ca. 40 MB großen Trailer nach. Dieser hat dafür auch in Vollbild gute Qualität (war eben für die NATO gemacht - insgesamt relativ aufwändig). Einige denken sich - ist der bekloppt und packt da so eine undetaillierte Wüste rein!? Die Wüste wirkt auf Bildern recht arm, wenn ihr aber genauer hinseht, könnt ihr vielleicht die Unebenheiten und Sanddünen erkenne, die im Spiel mehr Ausstrahlung haben.
Was soll das?
Ja, gute Frage, Square. Ich plane eine Art Deluxe Editon oder vierte Demo zu machen, sicher ist nichts, jedoch bin ich von einer Vollversion Meilenweit entfernt, da TNP mindestens den Umfang von Eternal Legends hat, wenn man den eigenen Planungen glaubt und wohl erst am Ende dieses Jahres als fertiges auf die Server geliefert wird. Da die dritte Demo meiner Meinung nach noch sehr "holprig" war, sitzen GSandSDS und ich dabei, Feinheiten wie Charakterposen (ja, die hatte ich fast nicht gehabt), Bugs und Rechtschreibfehler zu korrigieren. Weiterhin locken neue Gebiete, Grafiken, Chipsets und natürlich auch Musiken.
Was ist in Planung für die Demo?
Ja, erstmal werden alle Häßlichkeiten ausradiert, die Dialoge überarbeitet und die Charakter (Antagonisten sowie Protagonisten) besser in Szene gesetzt. Einige Szenen werden komplett verbessert, in einigen gibts nun wie gesagt Posen. Die NPCs mag ich auch noch ein weiteres Mal überarbeiten. Grafisch ist TNP meines Erachtens trotz stark überarbeiteter Sets nicht langweilig und schlecht, aber zufrieden bin ich auch nicht. Ich hoffe, dass ihr oben den Locations die Änderungen anseht. Vieles wird detaillierter gemacht und eine Reihe neuer exklusiver Musiken kommen ins Spiel.
Was soll es in der Vollversion geben?
Das fragten sich vielleicht einige wenige Interessierte auf der NATO. Da ich auf eine Präsentation verzichtete, was mir im Nachhinein Leid tut (wie auch bei der M3), biete ich es euch schriftlich an. Ich hoffe dabei, dass ich auch die Resonanz von Leuten wie Wischmop, Goefla und Daen noch hier habe.
1.) Das Storysystem:
Wer rennt gerne einem linearen Haupthandlungsstrang hinterher? In The Nightmare Project gibt es einen roten Faden, der euch vorgegeben wird. Ihr könnt diesen nutzen, müsst ihr jedoch nicht immer. Das System ist einfacher, als es klingt.
Es gibt feste Dungeons, alle von ihnen sind Bestandteil der fixen Reise und haben diverse Storyelemente. Viele davon kann man auslassen, einige jedoch nicht. Die Storydungeons werden immer schwieriger und sind relativ groß. Wer an keiner Stelle trainiert, wird einige nicht bis zum Ende schaffen und ausscheiden. Die Pflichtdungeons sind nicht ganz so schwer, jedoch macht sich ein dauerhaftes Auslassen auch schwer bemerkbar auf diese.
Der Vorteil des Auslassens ist, dass ihr beim Ablehnen z.B eine gewisse Menge an Items bekommt und ein wenig Geld. Insgesamt ca. 30% von dem, was im Dungeon zu erbeuten ist - nur keine Erfahrungspunkte und "Besonderheiten". Den Nachteil brauche ich nun nicht mehr zu erklären.Dieses System gilt nur für die Kapitel 2 und 3, die praktisch die erste Spielwelt miteinbeziehen.
2.) Play The World
Hört sich ein wenig nach einem Add-on für Civilization 3 an - nein, so ist es natürlich nicht. Die ganze Welt besteht aus Dungeons. Ein Großteil der Welt ist nicht in die Story integriert, aber die Welt ist halt groß. Viele Kontinente sind unbewohnt und haben viele Dungeons auf sich. Die Besonderheit ist die, dass neben den "Schatzsuchdungeons" auch viele uninteressante Wälder sich verstecken. Ihr müsst oft selbst wählen, ob ihr ein Dungeon besucht oder nicht. Ein Wald ist nur mit Gegner bestreut, aber ohne Extras, ein anderer ist dafür voller Überraschungen. Dies ist auch der Hauptteil der Arbeit neben der komplexen Story. Denn die Spielwelt von Planet 1 wird viel größer als die von Eternal Legends auf dem ersten Planeten.Und die Qualität soll auch möglichst hoch bleiben und nicht in Schlampigkeit ausarten - das ist eben sehr aufwändig.
Komponierte Themes für The Nightmare Project:
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Nocius, Cyan, Lelle und Da Buzz, die für The Nightmare Project komponieren. Die nicht in der Demo enthaltenden Tracks präsentiere ich hier. Der Einbau ist strengstens untersagt, sie sind exklusiv für TNP erstellt worden.
Da Buzz:
Komponiert für die Wüstengebiete in TNP.
http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/ne...uzz-Desert.MID
Nocius:
Komponiert für die Gasthäuser, wenn ihr schlafen geht.
http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/ne...20Gasthaus.mid
Cyan:
Die exklusive Battletheme.
http://home.arcor.de/cy/cyan_0660/mi...or_victory.mid
Komponiert für die im ewigem Regen unterlegene Stadt "Merdia".
http://home.arcor.de/cy/cyan_0660/mi..._lost_ways.mid
Schlusswort:
Ich möchte nochmals ausdrücklich betonen, dass ich jedwede Vergleiche scheue. Mir ist es egal, wieviele Projekte besser aussehen, besser sich spielen oder die bessere Technik oder Geschichte haben. Ich versuche weiterhin den Stil weiterzuführen und werde mich mit Nichten an den Referenzen bedienen oder messen. Fragen bezüglich einer Vollversion oder eines eigenen Kampfsystems beantworte ich nicht. Ein Release wäre denkbar gegen Mitte bis Ende des Jahres. Denkbar, mehr nicht!![]()