Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: The Nightmare Project - Informationen & Bildmaterial

  1. #1

    The Nightmare Project - Informationen & Bildmaterial

    Auch wenn es nur schleppend voran geht mit meinem derzeit einzigstem Projekt, möchte ich euch natürlich nicht die Informationen vorenthalten, die ich auf der NATO im Trailer gegeben habe und die, die ich nicht mehr zeitlich in den Trailer bekommen habe.

    Zusätzlich gibt es neue Screenshots zu beschauen, die darauf warten von euren kritischen Augen geschlachtet zu werden.

    Bildmaterial:

    http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/ne...p_jan_2004.jpg

    Hier sind unbewegte Bilder, eventuell liefere ich bei Interesse den ca. 40 MB großen Trailer nach. Dieser hat dafür auch in Vollbild gute Qualität (war eben für die NATO gemacht - insgesamt relativ aufwändig). Einige denken sich - ist der bekloppt und packt da so eine undetaillierte Wüste rein!? Die Wüste wirkt auf Bildern recht arm, wenn ihr aber genauer hinseht, könnt ihr vielleicht die Unebenheiten und Sanddünen erkenne, die im Spiel mehr Ausstrahlung haben.

    Was soll das?

    Ja, gute Frage, Square. Ich plane eine Art Deluxe Editon oder vierte Demo zu machen, sicher ist nichts, jedoch bin ich von einer Vollversion Meilenweit entfernt, da TNP mindestens den Umfang von Eternal Legends hat, wenn man den eigenen Planungen glaubt und wohl erst am Ende dieses Jahres als fertiges auf die Server geliefert wird. Da die dritte Demo meiner Meinung nach noch sehr "holprig" war, sitzen GSandSDS und ich dabei, Feinheiten wie Charakterposen (ja, die hatte ich fast nicht gehabt), Bugs und Rechtschreibfehler zu korrigieren. Weiterhin locken neue Gebiete, Grafiken, Chipsets und natürlich auch Musiken.

    Was ist in Planung für die Demo?

    Ja, erstmal werden alle Häßlichkeiten ausradiert, die Dialoge überarbeitet und die Charakter (Antagonisten sowie Protagonisten) besser in Szene gesetzt. Einige Szenen werden komplett verbessert, in einigen gibts nun wie gesagt Posen. Die NPCs mag ich auch noch ein weiteres Mal überarbeiten. Grafisch ist TNP meines Erachtens trotz stark überarbeiteter Sets nicht langweilig und schlecht, aber zufrieden bin ich auch nicht. Ich hoffe, dass ihr oben den Locations die Änderungen anseht. Vieles wird detaillierter gemacht und eine Reihe neuer exklusiver Musiken kommen ins Spiel.

    Was soll es in der Vollversion geben?

    Das fragten sich vielleicht einige wenige Interessierte auf der NATO. Da ich auf eine Präsentation verzichtete, was mir im Nachhinein Leid tut (wie auch bei der M3), biete ich es euch schriftlich an. Ich hoffe dabei, dass ich auch die Resonanz von Leuten wie Wischmop, Goefla und Daen noch hier habe.

    1.) Das Storysystem:

    Wer rennt gerne einem linearen Haupthandlungsstrang hinterher? In The Nightmare Project gibt es einen roten Faden, der euch vorgegeben wird. Ihr könnt diesen nutzen, müsst ihr jedoch nicht immer. Das System ist einfacher, als es klingt.

    Es gibt feste Dungeons, alle von ihnen sind Bestandteil der fixen Reise und haben diverse Storyelemente. Viele davon kann man auslassen, einige jedoch nicht. Die Storydungeons werden immer schwieriger und sind relativ groß. Wer an keiner Stelle trainiert, wird einige nicht bis zum Ende schaffen und ausscheiden. Die Pflichtdungeons sind nicht ganz so schwer, jedoch macht sich ein dauerhaftes Auslassen auch schwer bemerkbar auf diese.

    Der Vorteil des Auslassens ist, dass ihr beim Ablehnen z.B eine gewisse Menge an Items bekommt und ein wenig Geld. Insgesamt ca. 30% von dem, was im Dungeon zu erbeuten ist - nur keine Erfahrungspunkte und "Besonderheiten". Den Nachteil brauche ich nun nicht mehr zu erklären. Dieses System gilt nur für die Kapitel 2 und 3, die praktisch die erste Spielwelt miteinbeziehen.

    2.) Play The World

    Hört sich ein wenig nach einem Add-on für Civilization 3 an - nein, so ist es natürlich nicht. Die ganze Welt besteht aus Dungeons. Ein Großteil der Welt ist nicht in die Story integriert, aber die Welt ist halt groß. Viele Kontinente sind unbewohnt und haben viele Dungeons auf sich. Die Besonderheit ist die, dass neben den "Schatzsuchdungeons" auch viele uninteressante Wälder sich verstecken. Ihr müsst oft selbst wählen, ob ihr ein Dungeon besucht oder nicht. Ein Wald ist nur mit Gegner bestreut, aber ohne Extras, ein anderer ist dafür voller Überraschungen. Dies ist auch der Hauptteil der Arbeit neben der komplexen Story. Denn die Spielwelt von Planet 1 wird viel größer als die von Eternal Legends auf dem ersten Planeten. Und die Qualität soll auch möglichst hoch bleiben und nicht in Schlampigkeit ausarten - das ist eben sehr aufwändig.

    Komponierte Themes für The Nightmare Project:

    Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Nocius, Cyan, Lelle und Da Buzz, die für The Nightmare Project komponieren. Die nicht in der Demo enthaltenden Tracks präsentiere ich hier. Der Einbau ist strengstens untersagt, sie sind exklusiv für TNP erstellt worden.

    Da Buzz:
    Komponiert für die Wüstengebiete in TNP.
    http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/ne...uzz-Desert.MID

    Nocius:
    Komponiert für die Gasthäuser, wenn ihr schlafen geht.
    http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/ne...20Gasthaus.mid

    Cyan:
    Die exklusive Battletheme.
    http://home.arcor.de/cy/cyan_0660/mi...or_victory.mid

    Komponiert für die im ewigem Regen unterlegene Stadt "Merdia".
    http://home.arcor.de/cy/cyan_0660/mi..._lost_ways.mid

    Schlusswort:
    Ich möchte nochmals ausdrücklich betonen, dass ich jedwede Vergleiche scheue. Mir ist es egal, wieviele Projekte besser aussehen, besser sich spielen oder die bessere Technik oder Geschichte haben. Ich versuche weiterhin den Stil weiterzuführen und werde mich mit Nichten an den Referenzen bedienen oder messen. Fragen bezüglich einer Vollversion oder eines eigenen Kampfsystems beantworte ich nicht. Ein Release wäre denkbar gegen Mitte bis Ende des Jahres. Denkbar, mehr nicht!

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Die Screens sind wirklich top, zwar finde ich die Farbwahl im Menu etwas seltsam, aber es sieht immerhin schick aus .

    Das Story System hört sich auch ganz gut an, aber sowas kann man nicht am Papier beurteilen.

    Alles in allem wirklich gut, mach weiter so Square.

  3. #3
    Also das Menü sieht zwar recht gut aus, passt aber net zu Fantasy finde ich, die Maps sind net schlecht aber irgendwie leer... bei der Wüste passts, aber die Berge brauchen mehr Pflanzen, besonders Blumen

    aus den zwei oberen Midis schmeißt du jetzt erstmal die Leerzeilen raus, damit sie funzen

    Jaja, Sir . Danke für den Hinweis - Square

    Also funzen tutet immer noch net, Square ^^

    Geändert von Dhan (13.01.2004 um 03:04 Uhr)

  4. #4
    Die Screens sehen ziemlich gut aus, mich freut der Rausschmiss des Standard-Menüs. Keine Ahnung, ob es immer schon so war, ich glaube aber nicht ^^
    Allerdings sehen die Häuser im vierten Screen einfach zu... undetailliert aus. Sieht aus, als ob sie aus 2 Farben bestehen würden: weiß für die Wände und braun für die Holzbalken. Mehr nicht. Da sollten unbedingt deutlich sichtbare Schattierungen rein. Hm, naja, hab ich schon letztes Mal gesagt, da hat auch niemand drauf gehört o.o"

    Und gut, dass du dieses Dungeon-System hier nochmal beschreibst... auf der NATO hatte ich das irgendwie nicht ganz mitbekommen, hab ich dir damals glaub ich ja auch gesagt - Einen Text auf einer Leinwand zu lesen und dann auch noch schnell kapieren is nich meine Stärke.
    Find ich gut, dass du dir so viel Arbeit machst, allerdings hab ich ein wenig Angst davor - wo ich es doch so hasse, Dungeons auszulassen, aber es auch gleichzeitig hasse zu kämpfen

    Öhm, ja. Gutes Spiel, freu mich auf die VV. Und auf die futuristischen Elemente. Hab mal wieder Bock auf ein wenig Cyberpunk ^^

  5. #5
    @Schattenläufer:

    Hast du das Bild rangezoomt? Ich hab eigentlich deutliche zu erkennende Häuserdetails extra erstellt.



    Hier nochmal in Groß.

  6. #6
    wirklich ein bisserl zu schwach schattiert... Square, schau dir mal die Schattierungsmethode von M&B an... und mach bei den X-Stützbalken den unteren linken eins dicker... das Fachwerk kann sich sehen lassen, kann aber auch verbessert werden

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Tja, ich hab sowieso nie was zu Kritisieren, und deshalb, mit einem Satz.....Sieht echt gut aus, gefällt mir, weiter so

  8. #8
    Whoa Square,
    genau so eine Präsentation hätte ich mir so sehnlich auf der NATO gewünscht, und war auch dementsprechend ein wenig verwundert, das nichts in dieser Richtung unternommen wurde, eigentlich schade, aber das hast du ja jetzt mit Bravour nachgeholt

    Die Bilder sehen gewohnt gut gemappt aus, das Spielprinzip ist nach wie vor spannend gehalten, aber das konnte man auf der NATO auch schon sehen.

    Das Menü wirkt vielleicht noch ein wenig "aggressiv", da ich persönlich der Farbkombination ncihts abgewinnen kann, aber es lässt trotzdem erahnen, welche Möglichkeiten zur Charaktererschaffung da auf den Spieler zukommen werden.
    Vielleicht könntest du das "gelernt" noch in "erlernt" umbebennen, das klänge vieleicht schöner

    Alles in Allem kann ich nicht verstehen, warum du all das nicht auf der NATO schon so präsentiert hast, aber die4ser Thread erfüllt seinen Zweck ja auch

    In diesem Sinne: Mach weiter so

  9. #9
    Gegen die neuen Screens habe ich nichts einzuwenden, aber ich habe auf der Screenfun die Demo durchgespielt (ich glaube das war die erste Demo!). Nun habe ich wie gesagt graphisch nichts auszusetzen, nur die Story ist irgendwie..wie soll ich sagen...musst mich nicht ernst nehmen^^...aber... sie ist ein bisschen zu langweilig!

    Es ist vieles vorhersehbar und auch nicht so spannend erzählt! Das sehe ich als grössten Kritikpunkt! Ich weiss nicht wie ich das erklären kann, aber sie wirkt nicht solebendig, es kommen zuwenig Storywendungen vor (natürlich kommen welche, aber die sind nicht gerade häufig) auch fehlt es na Humor! Man verliert einfach nach einer halben Stunde die Lust!

    Peace Ronk

    P.s.Bitte meine Kritik nicht zuhart aufnehmen,ja?

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square
    @Schattenläufer:

    Hast du das Bild rangezoomt? Ich hab eigentlich deutliche zu erkennende Häuserdetails extra erstellt.



    Hier nochmal in Groß.
    Ja, sowas Ähnliches war mir klar - ich habe nie gedacht, dass das Bild wirklich nur aus 2 Farben besteht, aber meine Aussage bleibt dennoch.

    Die Balken sollten zum Beispiel eine obere Fläche haben, damit man erkennt, dass die nach vorne ragen. Wie bei Kisten oder so. Und die Wände, die sehen zwar schön aus, aber bei M&B (und bei fast allen anderen Chipsets auch) ist es üblich, dass Wände unten dunkel und oben hell sind. Diese Übergänge machen ein Haus einfach schöner, und eigentlich stimmt das so ja auch, wenn man bedenkt, was im Mittelalter so alles an Dreck an die Häuser geraten ist.

  11. #11
    ...
    *fallvomstuhl*
    *stehwiederauf*
    *sabber*

    Oiiiii.......... Die Screenz, die Story, alles... oiiii.....

    *fallwiedervomstuhl*
    Jetzt habe ich mir was gebrochen...

    Boah! Das war der einzige Gedanke, als ich deinen Post durchforstet habe. Das könnte 'ne echte Megagranate werden! Der HAMMER!!! Im Ernst! Boah ey...

    Ich sag' besser nichts mehr dazu...

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von StealGray
    Ich sag' besser nichts mehr dazu...
    :...:
    nimms dir mal zu Herzen, bevor du wieder so einen Post ablieferst...

    So. Dann sehen wir mal.
    hmm... ja....
    Also, Square:
    Klasse Bildmaterial. Die Menübilder sehen echt gut aus (womit zeichnest du das nochmal? Ich hab's mal wieder vergessen... ). Die Ingame-Screens an sich sehen, wie schon so oft, sehr gut aus. Das Mapping gefällt mir echt gut, Respekt
    Die Midis kann ich irgendwie nicht alle hören (so die ersten drei verweigert der Server mir, danach geht's...).

    Ja. Die Features und das, was da so schönes vorkommen soll, macht echt Hunger auf die Demo :creepy:

    Und zum Schlusswort:
    Zitat Zitat
    Ich möchte nochmals ausdrücklich betonen, dass ich jedwede Vergleiche scheue. Mir ist es egal, wieviele Projekte besser aussehen, besser sich spielen oder die bessere Technik oder Geschichte haben. Ich versuche weiterhin den Stil weiterzuführen und werde mich mit Nichten an den Referenzen bedienen oder messen. Fragen bezüglich einer Vollversion oder eines eigenen Kampfsystems beantworte ich nicht.
    Jau! Darüber hatten wir ja auch eine kleine Unterhaltung (beim Rumwurschteln auf den Internet-PCs und Pinball zocken)

    So. Ich freu mich auf die Demo

    DJ n

  13. #13


    Beim Menü kann man es nicht jedem Recht machen, ich werde mich bemühen, ein neutralen Stil hinzubekommen - bzw eine gerechte Farbwahl.

    Das erste ist der Daen-Stil, dass zweite ist was für Metalfreaks und das dritte wäre eher was für Daniel-K. oder Barbiefans.

    EDIT:

    Die Midis laufen nun alle.

  14. #14
    @Dhan: selbst wenn für dich Fehler zu sehen sind Square sagte doch er will es nicht mit anderen games messen... es unpassend dann noch zu sagen da und da war´s aber besser mach`s doch auch so, wenn`s ihm net gefällt ändert er`s ja vielleicht

    EDIT:
    das 2te gefällt mir am besten aba das 1te is auch k das 3te(naja halt
    Daniel *schauder*)

  15. #15
    Also,ich bewerte auch mal:
    TB: Naja, ich finds net so doll. Das sagt für mich einfach zu wenig über das Genre und die Art des Spiels aus. Für mich wirkt es, als hätte ich nen Science-Fiction-Screen vor mir. Aber das is wirklich Geschmackssache.
    Menü: Ich weiß nicht, warum das Menü nicht gemocht wird. Also mir gefällts echt gut, die Farbwahl könnte etwas besser sein, aber sonst...^^. (wobei ich den Entwurf im obrigen Link meine und nicht dein neu angefertigtes Bild weiter unten )
    Maps: Sind imo echt stark, weiter so!

    Fazit: Ich hab die Demo aus der Screenfun durchgespielt, bei der neueren hab ich keine Zeit und Lust gefunden, da du ja noch weitere Demos rausbringen willst und ich doch nicht alles fünf mal durchspielen will. Allein von den Screens bin ich schwer beeindruckt. Ich finds auch gut, dass du das StandartKS nimmst, da dann endlich mal wieder jemand zeigt, was man aus anfänglichen Standarts alles machen kann. Da du wahrscheinlich problemlos in der Lage wärst, ein eigenes KS zu machen, wirst du sicher auch Gründe haben, warum du dies nicht tust. Und die BAs sind auch ein Hammer, imho besser als UiD!
    Aber was fasel ich eigenltlich so lange rum. Fakt ist: SEHR SCHÖN!
    Fakt ist: GEIL GEMAPPT
    Fakt ist:Sakrotan Toilletenspray

  16. #16
    Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen und ich Dhans Beitrag hab ich von den Anschuldigungen eigentlich nichts gelesen.

    Das Menü ist natürlich nur so aus Spass. Die Stile waren nur ein Test, was schönes haben wir noch nicht gefunden - daher musste ich die komischen Experimente mal zeigen.

    @Ronk:
    Nach 30 Minuten ist die Geschichte für dich Vorhersehbar? Eigentlich ist das unmöglich - oder du bist Hellseher.

    @Mister D:
    Ich hab mich mit einem eigenen KS nie wirklich befasst, nur bei Spirits of Darkness gabs mal ein anderes. Grund vor allem: Zeitersparnis, weniger Bugs.

  17. #17
    Die screens sieht wirklich gut aus, Klasse. Ich habe alle demo's von Nightmare Project ausgespielt und bin wirklich neugierig auf der Vollversion. Der hauptmenu und neben menus sind wiklich besser geworden. Deinen geschichte ist spitze... Ich denke das du ein guten Chance macht um Spiel Des Jahres zu worden..
    In jede gefäll ich erwarte viel von deinen vollversion!

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square
    Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen und ich Dhans Beitrag hab ich von den Anschuldigungen eigentlich nichts gelesen.

    Das Menü ist natürlich nur so aus Spass. Die Stile waren nur ein Test, was schönes haben wir noch nicht gefunden - daher musste ich die komischen Experimente mal zeigen.

    @Ronk:
    Nach 30 Minuten ist die Geschichte für dich Vorhersehbar? Eigentlich ist das unmöglich - oder du bist Hellseher.

    @Mister D:
    Ich hab mich mit einem eigenen KS nie wirklich befasst, nur bei Spirits of Darkness gabs mal ein anderes. Grund vor allem: Zeitersparnis, weniger Bugs.
    Habe nicht gesagt, dass es nach einer halben Stunde vorhersehbar ist, sondern dass es nach einer halben Stunde einfach nur noch langweilig ist! Ich habe mich dennoch überwunden(^^) weiterzuspielen und habe am Schluss des ersten Kapitels alles ziemlich träge gefunden!

    Ausserdem verstehe ich etwas nicht:
    Am Ende des ersten Kaptels werden die Helden (Namenvergessen) festgenohmmen, weil sie angeblich den Wirt umgebracht haben! Doch haben ja Soldaten vor dem Tor die Mörder gesehen! Vielleicht wird das in Kaptiel 2 erzählt, doch dieses habe ich noch nicht gespielt!

    Peace Ronk

  19. #19
    Gut beobachtet - spiel Demo 3, da gehts mit der Geschichte auch erst so wirklich weiter und da wird dir auch verraten, was mit der Verhaftung ist.

  20. #20
    Also die Screens sehen imo allesamt sehr gut aus
    Vor dem Dungeonsystem schauderst mir jetzt schon, da ich wahrscheinlich jeden Dungeon den ich überspringen kann, wie ich mich kenne, überspringen werde und so später stundenlang trainieren muss XD
    Aber an sich find ich das Sysetm sehr gut


    mfg Seiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •