Also, ich erinnere mich an Gta 1!! Da konnte man doch tatsächlich ganz frei in einer Stadt rumcruisen, Chaos veranstalten, Autos horten und und und. Die Freiheiten in diesem Spiel haben mich einfach TOTAL fasziniert, man konnte sich dabei ganz eigene Storys spinnen.
FF 7 hab ich zuerst auf dem PC gespielt, kanns daher leider nicht dazu zählen! (Übrigens, kann das sein, daß die Übersetzung auf dem PC WEITAUS besser gelungen war als auf der PS1?? Hatte den Eindruck, da gabs Unterschiede!?)
Was mich außer all den anderen FFs fasziniert hat, war Vagrant Story, was nicht so aufdringlich die Story vorantrieb wie die FFs, sondern eher zurückhaltend, dafür aber nicht weniger eindringlich! Das Spielsystem fand ich auch Klasse!!
SILENT HILL!!Wer das nicht gespielt hat, muß es nachts und im dunkeln nachholen... an die Atmosphäre kamen die Nachfolger trotz besserer Grafik nicht ran! Ich wurde regelrecht verschluckt von dieser Stadt!!
Ach, da gabs noch viele mehr (Galerians, auch Klasse), aber mal sehen, was die anderen noch so sagen!?![]()

Wer das nicht gespielt hat, muß es nachts und im dunkeln nachholen... an die Atmosphäre kamen die Nachfolger trotz besserer Grafik nicht ran! Ich wurde regelrecht verschluckt von dieser Stadt!!