XenoGears: Ein zweischneidiges Schwert. Eine geniale Geschichte die wirlich das Blut in den Ader gefrieren lässt, imo ist FFVII dagegen Kinderkram. Zudem sind die Grafiken für die damalige Zeit ansehnliche, nicht super gut, aber ich finde sie teilweise schön. Der Soundtrack ist natürlich auch genial. Leider gibt es auch ein großes Manko: Das Spiel macht kein Spaß. Am Anfang habe ich mich noch gefragt, was alle gegen das KS haben, aber nach ca. 30 Stunden beginnt es tierisch zu nerven. Es ist einfach schrecklich. Aber darüber kann ich hinweg sehen, XG gehört zu meinen Lieblingsspielen.
Final Fantasy VIII:Mein erstes RPG, allein dadurch hat es schon einen Platz in meinem Gedächnis sicher. Zudem gefallen mir die Zwischensequenzen immer noch sehr gut und das Kampdsystem ist imo eines der besten der RPG-Geschichte. Die Story ist vielleicht nicht die beste, aber im Vergleich zu den Nachfolgern imo noch sehr gut und liebevoll ausgearbeitet.
Final Fantasy IX: Ein sehr schönes Spiel. Die Grafiken sind detailliert und wirklich wundervoll. Die einzelnen Szenarien sind voller abwechslung und mit nettem (wenn auch nicht überragenden) Sound untermalt. Das Kampfsystem bietet imo auch sehr viele positive Aspekte, leider ist hier die Story verkorkst und die Charaktere fast ausnamslos unheimlich nervig.
Final Fantasy VII: Ein tolles Kampfsystem, ein schöner Soundtrack, eine sehr gute Geschichte und Sephiroth. Was will man mehr? Lediglich die Grafiken mag ich nicht, die sind mir einfach zu kantig, ich mag die meisten PS-One Grafiken nicht. Dafür liebe ich die gute alte SNES-Grafik. ^^
Metal Gear Solid: Auch wenn ich das Gameplay nicht so sehr mag, so ist es doch gut ausgearbeitet. Das Spiel ist wirklich gut, spielerisch überzeugt es und auch die Story ist klasse und zum Glück nicht so abgehoben wie im Nachfolger.
Resident Evil 1 - 3: Sehr atmosphärische Spiele, vorallem Teil 1 & 2 überzeugen. Im dritten Teil wird leider zu sehr auf Action gesetzt. Die Spiele sind zwar nicht sonderlich lang, dafür kann man Teil 1 & 2 mit zwei Charakteren durchspielen, was vorallem dem ersten Teil zu gute kommt.
Silent Hill:Imo noch besser as Resident Evil 1 & 2, da im Spiel viel weniger Gegner auftauchen, zudem ist die Geschichte besser. Das Spiel lebt von seiner schon fast abartigen Atmosphäre die trotz der schlechten Grafik teilweise besser als im dritte Ableger der Reihe rüberkommt.
Tony Hawks Pro Skater 2: Ein Spiel das viel Spaß macht und wenn die Fortsetzungen nicht immer noch einen draufgesetzt hätten, würde ich es heute noch spielen. ^^
Koudelka:Wenn auch von vielen verhasst, so finde ich das Spiel sehr gut. Auch wenn ich es nie durchgespielt habe, da mir am Ende Koudelkas Kette fehlt und ich immer in einer Zwischensequenz getötet werde. Hat jemand 'ne Idee, wie ich ohne noch einmal neu anfangen zu müssen das Spiel doch noch beenden kann? Nun ja, das Spiel ist sehr atmosphärisch, bietet ein tolles Kampfsystem und eine Geschichte voller guter Ansätze.
Gran Turismo 2:Ein wirklich grandioses Rennspiel, wenn ich die Auswahl an Fahrzeugen auch etwas übertrieben fand, zumindest ich konnte mich nie entscheiden. ^^
Das war das wichtigste, wobei ich vielleicht noch "Harvest Moon: Back to Nature" hätte ehren sollen.





Zitieren