Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: PSONE Klassiker

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auje ... da kann ich ja zig aufzählen

RPGs

Final Fantasy VIII : Mein erstes selbsgekauftes Playstation-Spiel . Für PSX gute Grafik , die Story ist überdurchschnittlich gut , die Übergänge von Zwischensequenzen ins Spielgeschehen hervorragend und nahezu flüssig , das Ausrüstungs-System was Besonderes (Waffen zwar erweiterbar , die Hauptausrüstung besteht allerdings aus Zaubern die je nach Grad , Art und Menge die Werte erhöhen können , sowie den Guardian Forces , welche das anlegen der Zauber ermöglichen) . Darüber hinaus das für mich beste Mini-Game aller Zeiten ... Triple Triad .

Final Fantasy VII Für viele das beste Final Fantasy . Super-Story (wohl mit die beste der Reihe) , Sephiroth = DER FINAL FANTASY BÖSEWICHT ÜBERHAUPT (!) , tolle Charaktere , viele grandiose Mini-Games (Snowboarden , Motorrad-Verfolgungsjagd , Kampfarena ...) und den besten Mega-Summon der FF-Geschichte (meiner Meinung nach) .

Final Fantasy IX Zurück zu den Wurzeln der Serie . Der Spielspass erhöht sich , je mehr man mit der Reihe vertraut ist (diverse Dinge , Namen und Anleihen aus alten Teilen) . Die liebenswürdigsten Charaktere der Reihe für mich , gutes Spielsystem und und und

Chrono Trigger Eigentlich ein SNES-Spiel , auf der PSX allerdings noch schöner dank neuer Zwischensequenzen . Nur als Import zu haben . Charakter-Design von Akira Toriyama (Dragon Ball , Dragon Warrior) , tolle Charaktere , gutes Spielsystem (Combo-Attacken von bis zu 3 Team-Mitgliedern) , tolle Story und letztlich viel Spass .

Chrono Cross Der Chrono Trigger Nachfolger . Auch nur als Import . Bis auf einige Details und Anmerkungen (teilweise zugegebenermaßen sehr wichtige und in die Story verwobene) nicht direkt mit Chrono Trigger in Verbindung zu bringen . Viele Charaktere (über 40) , einige sagen diese kämen storyteschnisch zu kurz ... Grafik für PSX Top , Kampsystem ziemlich gut , Zaubersystem lässt viele Freiheiten zu .

Xenogears Wieder nur als Import ... Die wohl beste Story aller RPGs auf PSX (zwar kompliziert und teilweise nicht auf Anhieb verständlich aber TOP) . Grafik eher flau , Charaktere allesamt irgendwie von Bedeutung (mit einer Ausnahme ... die ist nicht mal schwer herauszufinden) , tolles System mit den Gears (Riesige Mecha , oder etwa doch mehr ? ) und vieles mehr .

Grandia Liebevoll gestaltetes RPG mit gutem Kampfsystem , fragwürdigem System mit dem man sich von Ort zu Ort bewegt (Was ? Ich kann nicht mehr zu Ort X zurück ?) und vielen niedlichen Details .

Koudelka Grusel-RPG . Falls du Shadow Haerts auf PS2 kennst ... hier ist der Vorgänger . Teil recht gruselige Passagen , etwas gewöhnungsbedürftiges Kampfsystem , aber allegemein ziemlich gut gemacht .

Legend of Dragoon Eines der meistunterschätzten RPGs auf PSX . Tolles Kampfsystem (fordert die Reaktion des Spielers) , Grafik ist ok , Synchro kräuselt die Fußnägel und allgemein ein tolles Spiel .

Beat'em ups

Tekken 3 Der wahrscheinlich beste Teil der Tekken-Serie . Gutes Beat'em up (mein erstes auf PSX) mit über 20 Charakteren . Ein tolles Mini-Game (Tekken Ball) ist auch mit drin .

Soul Blade Grandioses Beat'em up mit Waffen . Viele alternative Waffen für alle Charaktere (mit einer Ausnahme bei der es selbstverständlich ist) , Kampfsystem recht gut , Schwierigkeit (sofern man die Sammlung komplettieren will) eher hoch .

Dead or Alive Mein Lieblings-Beat'em up auf PSX . Sehr viele Kostüme (bis zu 18 pro Charakter) , das Feature sondergleichen (wippende Brüste einstellbar *räusper*) und ein grandioses Kontersystem .

Capcom vs. SNK Pro 2D-Fighter ... tolles System mit vielen Möglichkeiten . Beliebte Capcom- und SNK-Charaktere , gute Geschwindigkeit etc.

Action-Adventure

Parasite Eve II Grusel-Spiel im Stil von Resident Evil . Gute Grafik für PSX , eklige Viecher , eher hoher Schwierigkeitsgrad , tolle Waffen und zum Glück nicht so ein mickriger Inventar wie in RE .

Rennspiele

Gran Turismo 2 Tolles Rennspiel mit real existierenden Fahrzeugen . Gute Steuerung und teils schicke Autos . Grafisch besser als der Vorgänger , meines Erachtens auch allgemein besser .

Falls du noch weiter Inspiration an Suchbegriffen brauchst ...[url=http://users.ign.com/collection/Cifer-Almasy]Meine Spieleliste[Url] steht dir natürlich auch offen .

Geändert von Cifer-Almasy (08.02.2004 um 09:27 Uhr)