Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: PSONE Klassiker

It's time to get schwifty.
    stars5
    Für mich war Alundra am besten, es war einfach ein geiles Rollenspiel!
    Ich fand es noch besser wie Zelda. Und es was eine richtige Herausvorderung. Es gab Stellen wo ich verzweifelt war, es aber früher oder später doch geschafft hab.
    Was ich damit sagen will ist das damals die Rollenspiele noch richtig was getaugt haben.
    Und Resi nicht vergessen, hab ich damals schon mit begeisterung Gezokt!!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Leider ist es schwer zu bekommen und nahezu unbezahlbar
    Kennen wir das nicht auch von anderen Spielen? Immerhin hätte man sich dieses Game kaufen SOLLEN, als es erschien und nicht Jahre später. *userstpressungknuddel*

Zitat Zitat
    Doch, Rockman Dash spielt viele Jahre in der Zukunft, lange (ca. 500 Jahre) nach der X-Reihe, das wurde von Capcom in diversen Publikationen offiziell bestätigt. Aber ansonsten hast du recht, dass die Teile nichts miteinander gemein haben.
    Wusste ich gar nicht. Wieder was neues dazugelernt. Und nach wie vor bin ich der Meinung, das die Dash-Reihe genial ist!

stars_admin
    Zitat Zitat
    Ich kauf sie dir ab - sagen wir 5 Euro? Bei dem Preis müsste aber bereits der Versand mit drinnen sein.
    ROFL! Sagtest du nicht etwas von unbezahlbar? Frag mal einen PAL Spieler, ob er dir das Game für das Geld verkauft.

Zitat Zitat
    Naja, ich finde Rockman Dash nicht so toll - liegt aber vieleicht auch daran, dass ich bisher nur die doofen PAL-Versionen spielen konnte. (Mal bei Ebay kucken geh)
    So wie ich dich kenne, willst du unbedingt die japanische Version der Games haben. Ich bin selbst schon ewig auf der Suche nach der US Version des zweiten Teiles zu einem guten Preis.

war das castlevania nicht das Dracula X, wo im Intro dieser geniale deutsche Introtext kam?
    Ich glaub so inner art:

"In der guten alten zeit lebten die Menschen noch ruhig und in frieden..."

"wir haben uns hier versammelt, um die Mächte der finsternis mit dem verfluchten, unserem Blut zu rufen. Wir erwarten lächelnd den Niedergang de Welt..."

oder rede ich gerade von einem anderen?

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    oder rede ich gerade von einem anderen?
    Du redest von einem anderen Dracula X. AFAIK kam in Rondo of Blood ein deutsches Intro. Ich will mich aber nicht festlegen. Am besten mal einfach hier nachschauen!

Japp, ist Rondo of Blood...^^"

naja dafür aber meiner Meinung nach das beste Old-school Castlevania...

da stimmte so ziemlich alles (Musik, Grafik, etc. pp.)

Das ist das beste Castlevania... (aber nich auf der PSX erschienen ;_; )

argl ich drifte vom thema ab...

PsOne titel...

FF Anthologies

stars_admin
    Zitat Zitat
    Japp, ist Rondo of Blood...^^"

naja dafür aber meiner Meinung nach das beste Old-school Castlevania...
    Rondo of Blood ist nicht umsonst der direkte Vorgänger zu Nocturne in the Moonlight.
    Leider ist dieses Game auf dem PC Engine erschienen und somit hatte ich noch keine Möglichkeit es jemals zu zocken.
    btw. bevorzuge ich von den alten Castlevania-Teilen noch immer Bloodlines auf dem Genesis!

Also, ich erinnere mich an Gta 1!! Da konnte man doch tatsächlich ganz frei in einer Stadt rumcruisen, Chaos veranstalten, Autos horten und und und. Die Freiheiten in diesem Spiel haben mich einfach TOTAL fasziniert, man konnte sich dabei ganz eigene Storys spinnen.
    FF 7 hab ich zuerst auf dem PC gespielt, kanns daher leider nicht dazu zählen! (Übrigens, kann das sein, daß die Übersetzung auf dem PC WEITAUS besser gelungen war als auf der PS1?? Hatte den Eindruck, da gabs Unterschiede!?)
    Was mich außer all den anderen FFs fasziniert hat, war Vagrant Story, was nicht so aufdringlich die Story vorantrieb wie die FFs, sondern eher zurückhaltend, dafür aber nicht weniger eindringlich! Das Spielsystem fand ich auch Klasse!!
    SILENT HILL!! Wer das nicht gespielt hat, muß es nachts und im dunkeln nachholen... an die Atmosphäre kamen die Nachfolger trotz besserer Grafik nicht ran! Ich wurde regelrecht verschluckt von dieser Stadt!!
    Ach, da gabs noch viele mehr (Galerians, auch Klasse), aber mal sehen, was die anderen noch so sagen!?

Zitat Zitat
    Leider ist es schwer zu bekommen und nahezu unbezahlbar
    Da ist so deprimierend...genau wie bei Suikoden 1 und 2.... ich frag mich wie man nur die preise so hochpushen kann. Einige haben wohl echt zuviel Geld... Naja...spätestens wenn ich nen Job hab werden diese Spiele mir gehören*beidervorstellungglasigeaugenkrieg^^.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Kennen wir das nicht auch von anderen Spielen? Immerhin hätte man sich dieses Game kaufen SOLLEN, als es erschien und nicht Jahre später. *userstpressungknuddel*
    Geldmangel, und eventuelles fehlwissen über die existenz dieser Spiele sind die Gründe... und auch das shops in der nähe diese Spiele nie im Regal hatten. Zumindest hab ich in den Läden in meiner nähe noch nie Castlevania Sotn, Suikoden 1 und 2 gesehn. Und internet hatte ich damals bei erscheinen der Spiele auch nicht...

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master
    Und internet hatte ich damals bei erscheinen der Spiele auch nicht...
    Und genau aus diesem Grund kann ich nicht verstehen, wieso manche User *aufenkiduschiel* Magazine in gedruckter Form derart "hassen".
    Immerhin hat man damals die News auf diese Art und Weise bekommen. Von einem Großteil der Games die ich habe, erfahre ich eher aus Zeitschriften als aus dem Internet, da ich mir nicht die Mühe mache im Netz zu suchen.
    btw. solltest du dir Symphony of the Night wirklich noch kaufen, dann nur die US oder JAP Version, den die PAL kann man wie eigentlich jedes PSOne PAL Game in die Tonne tretten.

Castlevania - Symphony of the Night
    Der genialste Teil der Castlevania Reihe.
    Geile Mukke, geile Atmosphaere und ueberzeugendes Gameplay, bis zur letzten Sekunde.

Final Fantasy VII
    IMO das beste RPG, das meist ueberzeugende RPG, das packende RPG, das mit der genialsten Story und DAS mit dem genialsten System.

Vandel Hearts
    Mein lieblings Strategie-RPG. Es hat eine schoene und packende Story und ein recht simlpes Kampfsystem. Ein muss fure alle Strategie-RPG-Einsteiger. Ich glaube sogar, dass mit dem meistem Blut^^

@Knuckles

wo liegt der Unterschied, zwischen der Pal und Ntsc V. von Castlevania SotN?

~*Edit*~

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diesen Gegner bei Casltevania - SotN finde???

Gucks du hier

Geändert von SpongeBob (12.03.2004 um 15:32 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SpongeBob
    @Knuckles

wo liegt der Unterschied, zwischen der Pal und Ntsc V. von Castlevania SotN?
    Die PAL Version ist 17 % langsamer und hat überdimensional fette PAL Balken. Und da soll mir keiner kommen, das sie ihn nicht stören. Die Dinger sind nunmal besonders bei diesem Game so fett und man KANN sie gar nicht übersehen. Sonst gibt es eigentlich fast keinen Unterschied. Bei der JAP Version gab es noch einen OST dazu und bei der Saturn-Umsetzung (auch nur JAP erhältlich) wurde der Umfang etwas vergrößert.

Zitat Zitat
    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diesen Gegner bei Casltevania - SotN finde???
    Das ist der allerletzte Endgegner (Dracula) in seiner finalen Form. Gegen ihn kannst du nur im Schloss kämpfen, welches auf dem Kopf steht.

Abgesehen von den hier genannten Spielen sind Overblood und Nightmare Creatures noch sehr gute Games die oft übersehen werden,Overblood hat zwar einen ziemlichen Resident Evil-Touch und wirkt recht "billig",macht aber trotzdem ziemlich Laune,den zweiten Teil sollte ich auch mal spielen.Nightmare Creatures ist auch recht "billig" und besteht nur aus Hack´n Slay und unfairen Sprungpassagen,ist aber trotzdem sehr kultig und macht Laune.
    Ausserdem sollte mal Driver erwähnt werden,ich kann zwar normalerweise fast nichts mit Rennspielen anfangen,aber das Spiel finde ich sehr geil und macht Laune,wahrscheinlich da es ein Chase-spiel ist,der zweite Teil wurde extrem verschlimmbessert mit unausgereiften GTA-Elementen.
    Übrigens,die US-Version von Castlevania SotN gibt bei alcom.ch für knapp 40€,leider in der Greatest Hits-version.

Shoot em up:
    R-Type Delta

Action-Adventure:
    Resident Evil 1-3
    Dino Crisis 1+2 (mich wundert`s, dass die Serie nicht so erfolgreich war!)
    Blood Omen
    Silent Hill 1

RPG:
    FF 7
    Grandia
    Alundra
    Breath of Fire 3

mehr fällt mir grad nicht ein....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Rondo of Blood ist nicht umsonst der direkte Vorgänger zu Nocturne in the Moonlight.
    Leider ist dieses Game auf dem PC Engine erschienen und somit hatte ich noch keine Möglichkeit es jemals zu zocken.
    btw. bevorzuge ich von den alten Castlevania-Teilen noch immer Bloodlines auf dem Genesis!
    argl, da setzt es aus, wenn es an die neueren Castlevanias geht (obwohl das mein Zeitalter wäre...^^")
    NitM kenne ich mal wieder gar nicht...

zu rondo of Blood: Selbst, wenn du das game nicht gezockt hast, solltest du dir mal den OST anschauen...
    Imho sehr genial...
    Meiner Meinnug nach sogar der beste bisher in einem Castelvania (ich kenne sogar den aus NitM...^^")
    argl, ich schweife wieder zu sehr ab...-.-

ach ja (spontaner einfall die beiden games: Valkyrie Profile und Legend of Mana kann ichauchnur wärmstens empfehlen, (obwohl ich beide nur ganz kurz angespielt habe...;_;
    Legend of Mana, alleni schon wegen der Serie.
    und
    VP: ein absolut geniales Ks, und auch eine schöne Story

stars_admin
    Zitat Zitat
    NitM kenne ich mal wieder gar nicht...
    Das ist nichts anderes als Symphony of the Night!

*Symphonies of the Night von der OSt-Liste streicht*

gut, ein OST den ich nicht laden muss, weil ich ihn schon habe^^

trotzdem noch nicht gespielt...^^"
    (dann muss ich es doch unbedingt spielen, Nachfolger von rondo of Blood...yay)

Für mich gibt es auf der ps zwei ganz klare champions
    Suikoden und Suikoden II. Diese games fand ich einfach zu geil.Das kniffeln wie mann alle 108 Stars of Desteny bekommt und das perfekte ende zu erreichen (teil 1: dein Kumpel wird wiederbelebt,teil 2: deine schwester wird wiederbelebt und ihr wohnt mit Joey zusammen in deiner heimat) AAußer den games fand ich auch ff7 (geniale story coole helden spaßige minigames) und ff tactics (super kampfsystem guter charakteraufbau)