Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Soul Calibur 2 Hilfe

Soul Calibur 2 Hilfe

Ich brauch Hilfe beim Waffenmeistermodus von soul Calibur 2.
    Ich hab fast alle quests geschafft und alle Waffen gekauft.
    Aber bei der einen Aufgabe komm ich ums verrecken nicht weiter.

Im 4. Kapitel muss man in einer Mission (weiss den Namen nicht mehr man kämpft aber in der zerstörten Kirche)5 gegner mit einem knappen Zeitlimit besiegen. Beim ersten mal ist dies auch kein Problem.

Bei den Zusatzaufgaben ist es aber beim besten Willen nicht zu schaffen, da man nach jedem Sieg nur 15 sekunden dazu erhält. Man kämpft zuerst gegen mitsurugi und dann gegen Voldo was noch einfach zu schaffen ist. Doch dann muss mann gegen Taki kämpfen die man mit dem knappen Zeitlimit einfach nicht besiegen kann, weil sie fast jeden schlag einfach blockt.

Bei der Missionsbeschreibung steht das man einen ?weg? finden soll alle gegner zu besiegen. also denk ich mir das es hier irgend einen trick geben muss.

Geändert von Toney (15.02.2004 um 00:38 Uhr)

Mitsurugi und Voldo kann man recht schnell besiegen, von daher sind die eigentlich kein Problem. Taki hab ich besiegt, indem ich sie in den Abgrund gedrängt hab, mit Maxi's Sprungkick geht das relativ gut, auch wenn sie blockt. Und wenn Taki erstmal besiegt ist, ist der Rest auch kein Problem mehr.
    Ansonsten so lange versuchen bis es klappt, die Stage hat mir auch den letzten Nerv geraubt. ^^

hol dir die Special Weapons, die eigentlich nur schwach snid, aber wenn man die Anwendet, gibt der Gegner sehr oft seine Verteidigung auf, und blockt nicht...

so kann man auch Taki besiegen...^^

Also ich habs so gemacht!
    Ich hab immer versucht die aus der Karte zu schmeißen!Du musst am Ende gegen den "Endgegner" so viel Zeit haben wie möglich!!
    Gruß
    going7

Ich hab (einige werden sich erinnern) immer Astaroth mit seiner Waffe Thanatos empfohlen (oder irgendeine andere im Angriff starke Waffe) .

Dann ->aB (ich hoffe der Move ging so ... wenn Astaroth horizontal einen Schlag in die Drehung ausführt , der den Gegner leicht zurückstößt und anschließend von oben einen vertikalen Schlag ausführt , der den Gegner zu Boden drückt dann ist's der richtige) bis zum abwinken . In einigen Situationen macht der Move überraschend viel Schaden (ich hab teilweise mehr als ein 3/4 Leben abgezogen) , ist aber auch ohne dieses Glück (ich weiß bis heute nicht woran es liegt) gut geeignet , da er hohen Schaden in verhältnismäßig geringer Zeit austeilt .

Allgemein sehr empfehlenswert ... ich hab so auch den letzten Inferno besiegt ohne ein einziges Mal von ihm berührt zu werden .

Ebenso helfen Stöße gegen die Wand (bei Astaoth ist manchmal aus versehen ein einfacher Stoß nach vorne herausgekommen , der den Gegner eventuell in die Wand gestoßen hat) , Ring outs (falls man ohne große Mühe mal zum Rand kommt) etc.

Ich hab mich mit Ivy an den Abgrund gestellt und die Gegner immer geworfen. Wenn man bei ihrem Standartwurf mit dem Rücken zum Abgrund steht und den Gegner dann wirft, fällt dieser immer aus dem Ring. So geht das eigentlich recht schnell und problemlos.

mit Seung Mina ist das allgemein relativ simpel IMO

Wenn man mit ihr umgehen kann dauert allgemein jeder Kampf nicht länger als 9 Sekunden

Es mag ja stimmen...Mina KANN sehr mächtig sein...aber sie ist eben auch nicht grade was für anfänger...aber wenn man es einmal geschafft hat die besten Kombos mit ihr bereit zu stellen, dann geht jeder Kampf meistens recht fix zu ende...

ABER! In diesem Level kann ich nur auf eine Person verweisen! Sie teilt mit voller Macht aus, hat eine geschwindikeit von 180, und mit Soul Calibur der ultiative, geschwindigkeits-overkill. XD
    Frauen, ähh...Verzeihung...Mädchen-Power nach vorn!
    Talim räumt in dem Level alles auf.

Wenn du auf dem Cube spielst, kann ich nur Link empfehlen. Mit dem normalen A+G Wurf kanst du jeden sehr leicht aus dem Ring werfen solange du mit dem Rücken zur Kannte stehst. Er wirft auch sehr weit sodass du nicht einmal so weit zur Kannte gehen must.

Solltest du nicht auf dem Cube spielen versuch es vielleicht mit Taki. Wenn du dich mit G+unten in die Hocke stellst und dann beim aufstehen auf A hämmerst macht sie einen sehr schnellen Combo. (Ich hoffe ich schreibe die Tasten alle richtig...).

Kilik hat einen unblockbaren Move mit hoher Reichweite der auch relativ einfach zum ausführen ist. Bin mir nicht mehr sicher wie die genaue Combo ist aber das kannst du ja im Training nachschauen. Auf jeden fall sind bei mir auch bei höheren Schwierigkeitsgrad die Gegner nicht immer ausgewichen und haben so hohen Schaden hinnehmen müssen.

Rauswerfen ist aber (meiner Meinung nach) die beste Möglichkeit um schnell einen Gegner zu besiegen - es gibt sicher noch andere Charakter mit denen das leicht geht (Ivy wurde oben dabei bereits genannt).

Eine frage wie viele kapietel gibt es.

hallo ich habe eine frage gestlellt

pazzi Gast
    Hast du ein Anrecht darauf, dass wir dir eine Antwort geben? Nein. Also wenn du schon auf deine Frage nochmal hinweisen musst könntest du es auch in einem etwas netten Ton tun :P

Und um deine Frage zu beantworten - 16.

AAArrrrghhh!!!
    Es ist echt zum Haare ausreissen.
    Ich pack die stage einfach nicht. Hab jetzt aber auch keinen bock mehr mich damit abzumühen.

Passiert irgendwas besonderres wenn man den Waffenmeistermodus komplett durch hat?

und wie kommt mann eigentlich an die Bonus stages? ich mein die Treibsand und glatteis arenen?

Hmm...seltsam. Ich fand die Stage garnicht SO schwer...aber naja, lass mald enken...wenn man den Waffenmeister komplett durch hat...passieren sollte an sich eigentlich nicht mehr viel. Das Ending war da ist anwählbar...

Nunja, das Land wer Edgemaster erwartet all jene, die bereits selbst ein Edgemaster-Rang haben, und das Land hinter der Kathedrale erreichen. Soweit ich weiß istd as der einzige Laden wo du die Fun-Waffen kaufen kannst...außerdem sind die vier Level dahinter auch nicht grade recht einfach.
    grade mit Taki hast du da hinten gut deinen Schaff...aber nirgends kannst du so viele Punkte einsacken.

Hoi

Ich hab den waffenmeister durchgezockt und es ist lame! Du kannst ihn nur schaffen wenn du lame bist, also wähle den lamigsten charakter, mach die lamigsten attacken und lame alle weg.

Vielleicht wisst hier es schon aber man kann den charakter im Waffenmeister-modus JEDERZEIT über das menü wechseln, ohne neu anzufangen.

@apocaly

wer das nicht weiss
    bist ein echt kluges burschen *lol*

@topic:
    naja ich hab die gegner einfach mit talim fertig gemacht ^^

hallo leute ich brauche hilfe wie besiege ich inferno zum 2ten mal

chinmoku Gast
    Puhh wenn ich wüsste wie oft ich diesen Dieter schon besiegt habe ;___;

BZW gegen ihn gekämpft xD

Die billigste Variante wäre da wirklich Nightmare auszuwählen und stumpf
    solange auf die Knöpfe hämmern bis der Typ endlich umkippt XD

Hat bei mir sehr gut geholfen nach dem 45385463872 Mal XD