So, lange wars still um Sleeping Shadow und ich will hier noch mal alle Gerüchte entkräftigen, die meinen, SleSha wäre gecanselt.
So, einige wichtige Daten voraus:
Also es wird höchstwahrscheinlich keine 2. Demo geben, ich werde daher gleich auf die Vollversion hin arbeiten, die etwa Drittes Quartal 04 erscheinen wird.
Fakten zum Status:
Technik: etwa 90% (gibt noch einige Bugs, bzw. einige Sachen müssen noch dazukommen)
Städte: 1/5
Dungeons: fast 2/10
Gegner: 6 von etwa 30
Endbosse: fast 2/7
Skills: 16/45
Zu den Features, die ich neu eingebaut habe:
Die Pilzzucht: Ein Feature, dass ich aus DW, meinem ersten großen Rm2k-RPG übernommen habe. Man kann Pilze anpflanzen, züchten und dann verkaufen. Es gibt mehrere Pilzsorten und um an seltene zu gelangen, muss man lange probieren.
Monstercounter: Es wird jetzt gezählt, wieviele Monster man von einem Typ vernichtet hat, hat man ein Monster 20 mal besiegt, kommt eines der Sorte ins Baumhaus. Für je 3 Monster, die man im "Besitz" hat, bekommt man ein besonderes Item.
So, nu aber zu Screens:
![]()
![]()
![]()
Das sind Screens aus einem Dungeon, der letzte stellt ein Rätsel da. (Im Spiel wirkt die Umgebung heller).
![]()
Eine Testmap für das Schneegelände.
![]()
Der Thronsaal, nix neues bis auf das Faceset.
![]()
Das Baumhaus von außen. Im Spiel werdet ihr euch hier entspannen können und Features wie die Pilzfarm und Schmiede nutzen. Jedoch müsst ihr erst im Laufe des Spiels neue Räume freisschalten und Möbel erwerben.
![]()
Eine Wasserfall-Umgebung.
![]()
Ein neuer Dungeonscreen. Beachtet die "Spiegel"-Effekte.
Und für alle, dies noch nicht wussten.
Jeder einzelne Pixel der Screens oben ist selbsterstellt, ich habe alles komplett selbst gezeichnet.Deswegen sollten euch die Grafiken nicht bekannt vorkommen.
So, dann wünsch ich mir nochmal, dass dieser Thread nicht so schnell wie die anderen untergeht.![]()
Eua Itaju