mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Gamecube RPG´s

    Hallo,

    ich wollte mal Fragen was es für (gute) Gamcube Rollenspiele gibt, mir fallen außer Summoner keine ein und ich bin immer auf der Suche nach Rollenspielen(eventuell auch Import).
    Ganz gut wäre auch noch eine kleine Angabe über die Story des Rollenspiels.

    Danke schon im Vorraus!
    Mein Youtube-Kanal
    Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.

  2. #2
    Kindchen, wo lebt du denn?

    Ich kann die nur Tales of Symphonia, Baten Kaitos und die Lost Kingdoms-Reihe.

  3. #3
    ich hab genau diesen Text schonmal gepostet, ich kopier den einfachmal, weil ich keine Lust habe alles nochmal zu schreiben...

    Ich würde dir "Skies of Arcadia Legends" empfehlen

    Das Spiel macht unheimlich Spaß und hat eine sehr abwechslungsreiche Geschichte. Nicht besonders tiefschürfend, aber voller Action. Ständig passiert etwas, mit dem man so vorher nicht gerechnet hat und hält den Spieler fast ununterbrochen auf trab. Das erinnert ein bisschen an einen "Indianer Jones"-Film.

    Ich persönlich hab das ganez Spiel wie ihm Wahn durchgespielt, weil ich ständig wissen wollte, wie es weiter geht und was als nächstes passiert. Die Story hat nahezu keinen Durchhänger, bietet viele überraschende Wendungen, charismatische Bösewichte, liebenswerte Helden und ist gleichermaßen spannend, lustig, mitreissend und herzerwärmend.

    Die wenigen Schwachpunkte sind etwa das Kampfsystem, dass etwas simpel ist, was den Spieler bei der recht hohen Frequenz der Zufallbegegenungen mitunter schon auf die Nerven gehen kann.
    Außerdem ist es nicht besonders umfangreich, was die Charaktere im Laufe des Spiels an Zauber und Abilitys erlernen können.

    Kein richtiger Schwachpunkt, eher eine Frage des Geschmacks ist es, dass das Spiel in die Richtung "niedlich" tendiert. Wer lieber ernsthafte und düstere Gechichten mag, wird daran wahrscheinlich auch nicht besonders viel Freude haben.

  4. #4
    Wie wär's denn hiermit? http://forum.rpg-ring.com/forum/show...&threadid=3392

    Persönlich kann ich nur SoA Legends, Tales of Symphonia und Baten Kaitos empfehlen. IMHO, die zur Zeit besten GCN RPGs. (die beiden letzten gibt's jedoch momentan nur als Japan Version)

  5. #5
    zelda (auch ein rpg, nja eher ein A-A)
    Baldur's Gate Dark Alliance
    final Fantasy Crystal Chronicles
    Harvest Moon a wonderful live(extra für akira...: eine Farm sim^^)
    animal Forest (nja eher ne Sim)
    Phantasy Star Online I+II
    Giftpia ( nur in Japan)
    Gladius (nur in USA, maybe noch EU)
    Times of Trouble


    hmm sonst fällt mir nischts spontan ein
    Geändert von one-cool (30.01.2004 um 01:36 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  6. #6
    Es interessiert mich schon eine ganze Weile: Wie kann ich auf dem GC Importspiele spielen?

    Habe bisher nur etwas von Chips für die X-Box und natürlich für die PS2 gelesen, aber der GC wurde entweder nicht erwähnt oder ich habe es schlicht überlesen.
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami
    Es interessiert mich schon eine ganze Weile: Wie kann ich auf dem GC Importspiele spielen?
    Damit. ^^
    Freeloader rein, booten, Freeloader raus, Importspiel rein, fertig.

    Von irgendwelchen Chips weiss ich auch nichts, aber der Freeloader ist wohl die einfachste und günstigste Methode Importspiele auf dem Würfel zu zocken.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kite
    Damit. ^^
    Freeloader rein, booten, Freeloader raus, Importspiel rein, fertig.

    Von irgendwelchen Chips weiss ich auch nichts, aber der Freeloader ist wohl die einfachste und günstigste Methode Importspiele auf dem Würfel zu zocken.
    Doch so einfach, ja? Danke für die fixe Antwort
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    zelda (auch ein rpg, nja eher ein A-A)
    Baldur's Gate Dark Alliance
    final Fantasy Crystal Chronicles
    Harvest Moon a wonderful live
    animal Forest (nja eher ne Sim)
    Phantasy Star Online I+II
    Giftpia ( nur in Japan)
    Gladius (nur in USA, maybe noch EU)
    Times of Trouble


    hmm sonst fällt mir nischts spontan ein
    Also Harvest Moon als RPG zu bezeichnen empfinde ich als einen Witz das ist eine Farm-Sim.

    Es gibt einige RPGs aber es sind keine klasischen RPGs es sind meist welche mit einen Action basierenden Kampfsystem (Zelda z.B.) oder aber Kartgames (Lost Kingdom Reihe).

    Gladius und Baldurs Gate Dark Alliance gibt es übrigens Identisch auch auf der PS2 und X-Box deshalb finde ich muß man es nicht unbedingt erwähnen.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  10. #10
    Chips gibts keine. Aber bei einem US oder JP-Cube kann man einen Jumper einbauen lassen. Das ist dan ein Schalter wo man zwischen US und JP umschalten kann. Der PAL-GC hat ein völlig eigenes Design. Da sind keine Modifikationen möglich. Auf dem PAL-Cube is der Freeloader die einzige Möglichkeit. Aber wenn man nen US oder JP Cube hat und dort noch gerne US oder JP Games abspielen möchte, dan ist das mit dem Schalter ne billige und gute Lösung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •