-
Kämpfer
ich hab genau diesen Text schonmal gepostet, ich kopier den einfachmal, weil ich keine Lust habe alles nochmal zu schreiben...
Ich würde dir "Skies of Arcadia Legends" empfehlen
Das Spiel macht unheimlich Spaß und hat eine sehr abwechslungsreiche Geschichte. Nicht besonders tiefschürfend, aber voller Action. Ständig passiert etwas, mit dem man so vorher nicht gerechnet hat und hält den Spieler fast ununterbrochen auf trab. Das erinnert ein bisschen an einen "Indianer Jones"-Film.
Ich persönlich hab das ganez Spiel wie ihm Wahn durchgespielt, weil ich ständig wissen wollte, wie es weiter geht und was als nächstes passiert. Die Story hat nahezu keinen Durchhänger, bietet viele überraschende Wendungen, charismatische Bösewichte, liebenswerte Helden und ist gleichermaßen spannend, lustig, mitreissend und herzerwärmend.
Die wenigen Schwachpunkte sind etwa das Kampfsystem, dass etwas simpel ist, was den Spieler bei der recht hohen Frequenz der Zufallbegegenungen mitunter schon auf die Nerven gehen kann.
Außerdem ist es nicht besonders umfangreich, was die Charaktere im Laufe des Spiels an Zauber und Abilitys erlernen können.
Kein richtiger Schwachpunkt, eher eine Frage des Geschmacks ist es, dass das Spiel in die Richtung "niedlich" tendiert. Wer lieber ernsthafte und düstere Gechichten mag, wird daran wahrscheinlich auch nicht besonders viel Freude haben.