-
Ehrengarde
Bei mir kommt es recht selten vor, dass ich krank bin. Wenn ich es wirklich bin, nutze ich einfach die positiven Dinge davon aus, also liege ich chillig in meinem Bett und zocke ein wenig - habe ja dann sowieso keinen Bewegungsdrang. Medizin meide ich dann auch so gut es geht. Zwar besteht meine Mutter meist, dass ich welche nehme, aber ich nehme sie einfach nicht. Ohne kann man - vor allem bei etwas leichtem wie Schnupfen - genauso gut gesund werden, wozu also den chemischen Mischmasch in sich reingießen?
Ansonsten bin ich auch öfters mal "einfach so" krank, ich hasse es meine Zeit in der Schule verschwenden. Meiner Meinung nach ist das Massen-Wissen unnötig, deswegen geht es mir in der Schule lediglich um die Schulnoten und das merkt man auch, wenn man mich im Unterricht erlebt. Ich lerne lieber zu Hause Dinge, die mir weitaus wichtiger sind, anstatt etwas, was mir unwichtig ist und ich sowieso nach einem Jahr vergessen habe, zum einen weil es mir unwichtig ist, zum anderen weil ich es nicht brauchen werde. Ansonsten mache ich auch noch öfters blau, sehe Schule sogar nur noch als Verschwendung von Freizeit an, aber genug vom OT...
Als ich früher noch auf dem Gymnasium war (bin jetzt auf der Gesamtschule) wurde ich öfters krank, weil mich die Schule so sehr gestresst hat. Ich hatte dauernd das Gefühl, unter Stress zu stehen und fühlte mich schlecht, sogar so sehr dass ich öfters krank wurde, im Grunde ca. jeden Monat drei Tage (bei mir die Standart-Krankheits-Zeit). Die Zeit ist zum Glück vorbei...
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)