Interessantes Thema.
Ich bin nur sehr selten krank. Das letzte mal das ich krank war ist mittlerweile auch schon über 2 Jahre her. Medikamente nehme ich auch nur bei ernstzunehmenderen Krankheiten. Ich halte es aber für einen Fehler auf Arztbesuche zu verzichten da es ziemlich leichtfertig ist eine Krankheit ohne medizinisches Wissen selbst einzuschätzen. Ein ach so harmloser Husten kann sich auch durchaus als eine augewachsene Bronchitis oder Lungenentzündung entpuppen.

Zitat Zitat
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Medikamente sind für "wirkliche" Krankheiten, Antibiotika für Schnupfen und Grippe sind lächerlich, gleichwohl wie Operation wegen "Schönheit" oder weil man abnehmen will.
dito
Erst letztens habe ich gelesen wie gefährlich unbedachter Einsatz von Antibiotika sein kann. Besonders im Westen Deutschlands wird zum Beispiel viel mehr Antibiotika verschrieben als im Osten. Interessant ist nun das die Ärzte im Westen viel mehr mit Krankheiterregern zu kämpfen haben die gegen Antibiotika immun sind als die im Osten. Wobei dies anscheinend auch am Halbwissen der Bevölkerung liegt. Viele fordern diesen unbedachten Antibiotika-Einsatz selbst bei Krankheiten bei denen diese nichts bringen.
Aber wer weiß schon das Antibiotika z.B. bei Vireninfektionen nicht helfen.