Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Communityübergreifende Awards

Also erstmal zu Square, du scheinst meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen zu haben:
    Zitat Zitat
    daher wäre das dieses Jahr vielleicht etwas spät.
    Ich habe extra hingeschrieben, dass sowas erst am Jahresende stattfinden würde
    Ansonsten würde ich gerne mal einige der hier genannten Probleme aus meiner Sicht betrachten:
    1. Der Aufwand. Aufwand gibt's für sowas immer, dafür könnte das Resultat dann auch umso befriedigender werden. Und jemand hat das Auszählen der E-Mails genannt, das halte ich nun wirklich für ein kleines Problem, rpg-maker.com hat das ja dieses Jahr bei über 1000 Wählern anscheinend auch geschafft.
    2. "Com-spezifische" Games. Sowas find ich eh doof, dass es solche Spiele gibt, wie zB EoH, welches als Quartiergame angesehen wird. Wenn einer ein gutes Spiel macht, dürfen (oder sollten) das doch alle kennen, da ist nichts dabei. Ausserdem würden evtl. genau solche Spiele (das Problem ist ein Teil des "Grabens") durch die Awards bekannter werden und die deutsche Gesamtcommunity würde genau dadurch mehr zusammenwachsen. Ich finde einfach so eine "Gaga Adventures ist ein rpm2o0230.com-Game, unsere Com ist die beste!!!111¨!!1!"-Ansicht falsch.
    3. Andere Communities, andere Sitten. Es ist sollte ja wohl nicht überschwer sein, sich auf ein funktionierendes System zu einigen. Ausser rpg-maker.com scheint mir keine deutsche RM2K-Pages richtig gut verlaufende Awards durchgeführt zu haben, es ist also nicht so, dass jede Com stur auf ihrem System beharren wird, weil es angeblich das beste ist.
    4. Schlechte Erfahrungen. Die haben wir (leider) auch alle schon gemacht, aber sie sollten uns nicht daran hindern, nichts zu wagen und allem Neuen gleich den Rücken zuzukehren.
    5. Miteinbeziehung kleiner Communities. Also ich denke doch, jeder, der sich in einem kleinen Forum aufhält, ist auch in einem der drei grossen Communities angemeldet. Und wenn jemand ein Spiel in einem 100-User-grossen Forum vorstellt, ist es wohl auch nicht sein Ziel, dafür einen Award zu bekommen von der Community.

Naja, aber wenn das Ganze hier auf zu wenig Interesse stösst, ist es natürlich sinnlos, noch lange zu diksutieren und am Ende den Graben noch tiefer zu machen. Aber ich versteh Euch schon, Ihr seid auch die Einzigen, die funktionierende Awards durchgeführt haben in diesem Jahr

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MagicMagor
    @Strife:
    Ist zwar OT aber egal.

Nenne mir bitte einen guten Grund warum es diese Feindschaft geben sollte. Warum ist es gut, daß ich mir als Quartiermensch auf dem Ringtreffen jede Menge dummer Kommentare anhören muss? Warum ist es gut, daß im Ringchannel über die Quartierleute hergezogen wird und umgekehrt?
    Warum es diese Feindschaft gibt, weiß ich auch nicht. Aber DAS es sie gibt, kann man wohl kaum bestreiten. Diese Kommentare sind das Resultat davon.
    Schon alleine über Diskussion über die Community Awards fliegen die Fetzen. Man ist hier weit entfernt von Einigkeit.

Naja, ich würde nicht sagen, dass hier aus Feindschaft gepostet wird, sondern viel eher deswegen, weil a) schlechte Erfahrungen gemacht wurden und b) rpg-maker.com ein funtzendes System hat. Bei rpg2000.de und rpgmaker2000.de fand die Idee auf jeden Fall sehr guten Anklang... Und nur weil die Feindschaft da ist, muss man sie noch lange nicht akzeptieren oder gar ausüben.

Meine Meinung ist, das Awards sowieso nix bringen, höchstens Freude für den Macher (und das Beispiel Grandy zeigt dass die nicht immer vorhanden ist) aber der wird wohl sowieso schon wissen, wie gut sein Spiel ist wenn sauviele es loben... was interresiert einen Spielemacher groß die Meinung einer fremden Community (abgesehen von konstruktiven Kritiken)?

Was ich gutheißen würde, wäre eine einfache Seite, auf der jede Community ihre herausragenden Spiele schreibt (bei uns wären das die Silbersterne) mit prägnant gehaltener Beschreibung damit man auch gute Spiele außerhalb der eigenen Com genießen kann.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Feldherr
    Naja, ich würde nicht sagen, dass hier aus Feindschaft gepostet wird, sondern viel eher deswegen, weil a) schlechte Erfahrungen gemacht wurden und b) rpg-maker.com ein funtzendes System hat. Bei rpg2000.de und rpgmaker2000.de fand die Idee auf jeden Fall sehr guten Anklang... Und nur weil die Feindschaft da ist, muss man sie noch lange nicht akzeptieren oder gar ausüben.
    Diese "Kommentare" waren nicht auf die Posts hier im Thread bezogen, sondern auf jene, die sich MagicMagor anhören musste.

@Dhan
    Recht hast du...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS

5. Unschöne Erfahrungen. Es hat ja mal einen community-übergreifenden Award gegeben. Der Goldene Alex. Was ist denn aus ihm geworden? Ich glaube hier zeigt sich was passieren kann wenn zu viele unterschiedliche Personen an so einem Event mitmachen. Erst kommt das Chaos, dann gar nichts mehr.
    Tjo, tut mir leid dich enttäuschen zu müssen.
    Der Golden Alex kommt SEHR WOHL!
    Ich bin nur momentan, beim Bundesheer und komme deswegen nicht so viel dazu mich um die Homepage zu kümmern, wie letztes Jahr. Darum die (doch etwas größere) Verzögerung.
    Das habe ich sogar schonmal gepostet.
    Außerdem ist der Golden Alex nur entfernt communityübergreifend. Er ist einfach ein Award den Ranmaru und ich aus Spaß an der Freude aufgestellt haben. Wir haben ihn damals bloß in den zwei Communities wo wir vertreten waren, präsentiert.
    Also bitte solche abwertenden Kommentare lassen, wenn sie nicht stimmen, danke!

Ist das hier also abgelehnt? Dann kann man von mir aus schliessen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The_Burrito
    Tjo, tut mir leid dich enttäuschen zu müssen.
    Der Golden Alex kommt SEHR WOHL!
    Ich bin nur momentan, beim Bundesheer und komme deswegen nicht so viel dazu mich um die Homepage zu kümmern, wie letztes Jahr. Darum die (doch etwas größere) Verzögerung.
    Das habe ich sogar schonmal gepostet.
    Außerdem ist der Golden Alex nur entfernt communityübergreifend. Er ist einfach ein Award den Ranmaru und ich aus Spaß an der Freude aufgestellt haben. Wir haben ihn damals bloß in den zwei Communities wo wir vertreten waren, präsentiert.
    Also bitte solche abwertenden Kommentare lassen, wenn sie nicht stimmen, danke!
    Wenn dem so ist, möchte ich mich hiermit in aller Öffentlichkeit entschuldigen. Nur drängte sich bei mir aufgrund von Gesprächen im letzten Jahr der Eindruck auf, als hätte es damals Probleme gegeben. Und als der Golden Alex dieses Jahr nicht gekommen ist, dachte ich schon es sei um ihn geschehen. Aber, dass der Goldene Alex nun doch existiert ist eigentlich wiederum ein Argument gegen einen communityübergreifenden Award. Denn dieses Bild konnte sich bislang immer der Goldene Alex auf die Fahne kleben, also als einziger Awards communityübergreifend zu sein. Damit ist der Goldene Alex in eine Nische gefallen die er eigentlich gut gefüllt hatte. Das würde man dem goldenen Alex ja dann wegnehmen.

Damit keine Missverständnisse entstehen. Ich bin nicht grundsätzlich gegen einen solchen communityübergreifenden Award, aber realistisch sehe ich momentan noch zu viele Probleme damit. Zumal ich nicht weiß wie die Communitylandschaft in einem Jahr aussehen wird.