@Daen:
1.) Wenn jede Community ihre Top 3 Vertreter nehmen will, dann müssen die auch erstmal gewählt werden, wie z.B dieses Jahr. Das Problem ist nur, dass eine Wahl
a.)... wenn alle Spiele zählen schon hinfällig werden könnte, wenn alle drei Communitys die gleichen Ergebnisse haben.
b.)... wenn die Spiele nach dem Forum sortiert werden nicht realisierbar ist, da aus den anderen Foren praktisch keine Vollversionen kommen.
c.)... wenn die Spiele nach dem Forum sortiert werden, ein User praktisch sich für ein Forum entscheiden muss und das würde nicht für eine Beendigung dieser Kleinkriege sprechen.
Generell müssten sich die Communities aber in Zukunft besser vertragen. Es kann und darf nicht sein, dass User weggeeckelt werden und widerum auch nicht, dass einige User meinen, weil sie aus anderen Foren kommen, dass ihnen alle zu Füßen liegen. Es darf praktisch diese Klassifizierung nicht geben.
Ansonsten bedenkt bitte den Aufwand. Es müssen viele Mails gezählt werden. Wenn nicht alle an einem Strang ziehen, klappt das schon mal nicht. rpgmaker2000.de hat bisher nie sich um Awards gekümmert, diese müssten auch noch alle Vorwahlen usw machen, daher wäre das dieses Jahr vielleicht etwas spät.Das nächste Problem ist, dass alle Maker-Communities mitmachen dürfen müssten, auch unsere Freunde von rpg-country.de.vu usw, damit sowas überhaupt fair wäre. Ansonsten würden wir einige ausgrenzen und das würde auch nicht auf Sympathien stoßen.
Unser internationaler Contest war damals auch so ein Versuch, der Goldene Alex damals auch - es gab immer viel Streit usw.
Die Awards sind eine Auszeichnung, bisher lief es eigentlich auch und ich denke die Spiele wurden alle ausreichend ausgezeichnet.
Da jeder User an jeder Awardverleihung teilnehmen kann (im Ernstfall sind das nur rpg-maker.com und rpg2000.de), ist es am Ende doch egal. Und allgemein bedeutet dies doch nur, dass es in Zukunft weniger Awards gibt.
Wie auch immer - wie immer ihr das handhaben mögt, dass wird am Ende mit Sicherheit ein unvorstellbarer Aufwand und falls da Fehler unterlaufen, dann möchte ich nicht wissen, was passiert.![]()