Zitat
hmmm
man sollte einen aber auch immer zurück am Boder behalten, denn nicht jeder hat einsicht wie Unschön die Realität sein kann...
so nach dem Motto:
Kind immer doch, das passt schon, aber erziehung ich nein, keine ahung, mein Partner macht das schon....
Man muss auch immer ein bisschen die Realität mit einbezihene, deswegen sollten schon Erfahrene(wenn ich das mal so ausdrücke) mitreden,mitlesen und bei überdrehten Sachen schreiben.
@rick:
Nun tja...
Live is sometimes full of Shit, but itgoes on...
aber was soll man mchen?
du hast auch eine rcht interessante these zu den frauen aufgestelt...
aber spezies A ist doch etwas überdreht...
Die würden deiner Meinung nach nur die Kinder wollen wegen dem Knuddelfaktor, bzw. dem Yeah ich bin ne Mama Effekt...-.-
es gibt aber auch Personen die sich sowohl auf das Kind freuen ls auch davor angst haben...
so eine Art Zwischending...
angst, weil sie sich selbst noch nicht reif genug fühlen ein Kind zu bekommen und freuen nun ja spezies A
Wo soll man diese einordnen?
Sie wissen ja dass sie nicht reif genug sind...
bzw: dass sie einen teil ihrer Jugend (denn leider gibt es solche Fälle9 oder ihres Lebens verlieren(Bsp: Lilly, die sich dagegen entschieden hat)
des weiteren rick:
Das mit der entweder du ziehst mit oder ich gehe zu meiner mutter Taktik war auch wahrscheinlich so gedacht...
aber es ist doch sehr blöd, dass der Mann bei solchen sachen selten ein mitspracherecht hat, frei nach dem Mottto: Jetzt hab ich deinen samen, etweder du hilfst mir oder raus aus meinem Leben und mein Leben...
aber andererseits denke ich auch dass sie 8wer auch immer sie ist) sich auch nicht recht helfen wusste, und ihr nur der ausweg blieb...
was hätte sie denn tun wollen?
wolltest du damals das Kind nicht, oder?
Aber wenn sie sich reif genug gefühlt hast, denke ich hast du die einzig richtige entscheidung getroffen, denn zahlen hättest du so oder so müssen(klingt bescheuert...
als ob es immer nur um das verdammte Geld geht)
hmmm Ich denke ich sollte auch mal zu meiner Meinung kommen:
Nun tja ich gehöre in meinen augen noch zu der Äusserst zahlreich vertretenen Gattung: Single...
deshlb werde ich in llzu kurz sehender Zukunft keine Kinder bkommen...
aber nun ernsthaft..
Kinder klar, jeder will sie , jeder mag sie.
doch man muss immer auch die grosse verantworung dahinter sehen...
ein Kind aufzuziehen heisst, selber etwas kürzer treten und dem Kind freiraum geben sich zu entfalten.
des weiteren muss man ihm auch mal zurechtweisen und die wichtigsten Gesellschaftsregeln beibringen, die man selber kennen sollte...
ich selber fühle mich mit meinen jungen 16 Jahren noch lange nicht bereit für ein Kind...
und ich hoffe das ich niemals in so eni situation komme wie Rick, denn diese isst beschisse* für beide seiten...
so
jetzt wurde es doch etwas länger...^^"""
edit: oh mann nach Lilly angefangen und erst jetzt hier unten posten...oO