Ich hab' mir jetzt noch nicht alles durchgelesen, was in der Zwischenzeit so gepostet wurde, aber ich antworte trotzdem schon mal
Vielleicht hätte ich sagen sollen, dass das mit der Dose usw. nicht so 100%ig ernst gemeint war *ggZitat
Gentechnisch eingreifen könnte ich wohl kaum in die Entstehung "meines" Kindes. Ich hätte da viel zuviel Skrupel, das ist eine Hemmschwelle, die ich wahrscheinlich nicht übertreten würde und wenn doch, dann nur mit triftigen Gründen.
Ich wollte nur sagen, dass ich mir halt ein Mädchen wünschen würde, wenn ich denn iiirgendwann mal ein Kind bekommen sollte.
Wie ich wirklich dazu stehen würde, wenn Kinder auf einmal aus dem Reagenzglas oder sonstwoher kämen, kann ich nicht einschätzen, das käme wohl darauf an, ob und wie normal sowas wäre. Auf jeden Fall weiss ich, dass ich von der Art, wie Kinder zur Welt kommen, alles andere als angetan bin. Ich kann kein Blut sehen, Schmerzen halte ich auch nicht besonders gut aus (ich bin schon von 'nem tief eingerissenen Daumennagel fast in Ohnmacht gefallen *g) und der Gedanke, mich 9 Monate lang zu quälen und zu einer sehr unbeweglichen, schwerfälligen Kullerkugel zu mutieren, missfällt mir absolut. Ich seh's ja ständig bei meiner Kindergarten-Grundschulfreundin...
Dazu trifft Typ A, wie Rick ihn beschrieben hat, wie die Faust auf's Auge.
Das Mädel ist mit 14 das erste Mal schwanger geworden, war mit 15 Mami und das nur, weil sie unbedingt ein Baby wollte, denn die sind ja sooo niedlich. Mit ungefähr 17 kam das Zweite. Dieses Jahr wird sie 20 und ihr steht die Geburt ihres dritten Sohnes bevor (aber sie wollte doch "so gern noch ein Mädchen haben")...
Ich kann da irgendwie nur ungläubig den Kopf schütteln, sie macht nämlich so die für junge Mütter typische Karriere durch. Die Schule hat sie 2 Wochen vor ihrem Realabschluss geschmissen, seitdem lebt sie vom Kindergeld. Ihr Mann, Vater des zweiten und des baldigen Neuankömmlings ist über 30 und arbeitet gelegentlich für ihren Vater.
Auf jeden Fall scheint's ihnen vom Kindergeld besser zu gehen, als vielen anderen und auch, wenn ich nie wollen würde, dass die Kiddies zurückstecken müssen, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da irgendwas verkehrt läuft...