Zitat Zitat
Original geschrieben von noRkia

ok soweit gar kein problem.nur wird sie mir zu liebe auf meinen wunsch eingehen und es auch abtreiben wenn ichs will.
Was bist denn du für einer O_o wie kannst du nur jemanden zwingen, sein Kind abzutreiben, ich meine, die Frau kriegt es und die hat darüber zu entscheiden, ob sie es will. Wenn ich das Kind will, würd ich dich eher in den Wind schießen als mein Kind abzutreiben.

Zitat Zitat
also ich zb. habe eigentlich weder lust richtig zu arbeiten noch will ich erst abends heim kommen und mir dann von meienr frau erzählen lassen müssen was mein kind den ganzen tag so getrieben hat und was ich alles verpasst hab.
das find ich absolut doof.
deshalb wird SIE arbeiten gehen (obwohl ich dagegen bin das schöne frauen arbeiten müssen das haben si nicht verdient lol)und ich werd mich ums kind kümmern.
Alles klar, und du wirst dann Wäsche waschen, bügeln, putzen, essen kochen, etc? Gut, wenn du das machst, wär ich damit sogar einverstanden. Da wirst du auch nicht groß Zeit haben, viel mit deinem Kind zu spielen, du stellst dir das ja ganz schön einfach vor *g*

Zitat Zitat
bei 2 kindern fühlt sich der eine,vorallem wenn es noch nen alters untershcied gibt,immer benachteiligt.
Das mag vielleicht manchmal so sein, aber ich kenne so viele Leute, die noch ein (!) Geschwisterkind haben und die verstehen sich untereinander total gut und es gibt da auch nicht mehr Ärger als sonst.

Zitat Zitat
im prinzip müsste man 3 kinder haben und dann 50% seiner kraft dem sandwichkind opfern da das ja meistens unter starken komplexen leidet und oft einen an die wafel bekommt wenn auch noch beide eltern arbeiten (glaubt mir ich weis wovon ich rede).
Komisch, gerade meine Schwester, die in der Mitte war, hat den besten Lebensweg eingeschlagen, sie ist zwar verdammt ehrgeizig, aber ich kann eigentlich nicht sagen, dass das ne schlechte Eigenschaft von ihr ist.

Zitat Zitat
wenn ich mit meinem kumpel über dieses thema rede dann stellt sich heraus das wir beide absolut streng und albacken sind.
keine bauchfreien tops.
keine piercings & tatoos (ich glaube noch!!)
abends wegehen ? erst ab 16!
und dann nur bis 22 uhr 1 mal am wochenende.
muss sie selbst bezahlen damit sie nicht soviel alkohol kaufen kann.
kein rauchen.ansonsten drohen fürchterliche strafen!
sämtliche jungs die sie mitheim bringt werden psyschich niedergemacht und bekommen schläge angedroht!(bis sie so 17,18 ist)
make up erst mit 16! und nur mässig lippen stift nur in pastellfarben/beage(oder wie man das schreibt bitte mal posten)
es wird vorher gesagt wo und mit wem sie wo hingeht.
und so weiter. ")
Wie soll denn dein Kind da jemals selbstständig werden, wenn du es nie mal selbst was erproben lässt? Ich meine, ich will mein Kind auch nicht unbedingt mit 13 in der Disko sehen, aber ich werde mit ihm darüber reden, wenn es den Wunsch hat und dann der Situation nach handeln und das nicht von vornherein sagen.
Außerdem solltest du eine Vertrauensbasis aufbauen und deinem Kind auch das Gefühl geben, dass es selbstständig sein darf. Ich weiß wovon ich rede, ich durfte mit 15/16 auch weniger als meine Freunde und ne Zeitlang habe ich meine Eltern gehasst. Möchtest du, dass dein Kind dich hasst, nur weil du Prinzipien hast? Ist es dir das wirklich wert? Da ist es besser, das zu besprechen, wo sie hingeht und sie auch selbst Dinge erleben zu lassen. Sonst wird sie mit 18 ausziehen und dann die Dinge machen, die du ihr verboten hast und es dann erst recht auf die Spitze treiben, damit hast du als nicht unbedingt gewonnen.

[quote]
ich würde schon darauf achten das meine kinder sind so abgefuckt würden.wenn man sich die haare nicht mehr wäscht und mit zerlumpten hosen rumläuft und entsprechende shirts trägt weil man politisch ensprechend eingestellt ist dann(hauptsächlich macht man das ab 16)
ist das was anderes und in ordnung,als wenn man eben wie ne kleine nutte rumläuft und sich von 21 jährigen durch nehmen lässt.
[quote]
Ich würde auch so oder so darauf achten, das meine Kinder normal rumlaufen. Ansonsten kannst du alles begründen, wenn dus nur willst. Ich bin der Meinung, dass man auch mit einer bestimmten politischen Meinung gepflegt rumlaufen kann.

Zitat Zitat
kompliziert stelle ich mir auch vor dem kind alles was ich weis und alles was meine frau weis beizubringen(dieses wahnsinnsvorhaben hab ich nämlich)und ihm manieren beizubringen ohne es zu schlagen (bie mir hätts anders nicht funktioniert).
ein mädchen will ich sowieso nicht schlagen.
also wird es hier besonders schwer.
Was bist du denn für einer, man kann auch manieren bekommen, ohne zu schlagen und das sogar sehr gut. Ich kenne genug Leute. Das ist ja wohl die veraltetste Ansicht die ich je gehört hab O_o
Schlagen find ich sowieso unter aller Sau um das mal auszudrücken. Damit zeigst du nur, dass du dir nicht anders zu helfen weißt, ein Armutszeugnis.
Versuchs doch mal, wie schon erwähnt, mit Verständnis, vertrauen, und wenn du bestrafen musst, dann mit sinnvollen Strafen, Schläge haben keinen Lerneffekt, weil sie eh wieder vergessen werden und man das auch hinnehmen kann.

Zitat Zitat
und einen jungen will ich nicht da ich mich sonst in meiner person bedroht fühle... [/B]
Wieso, glaubst du, er nimmt dir deine Frau, dein Haus, deinen Job weg?