erst mal an Seraph Eleison
lol die formulierung "man muss erste ma ne frau ham die mitmacht"
find ich grosartig ")

nun zum topic:
ich hatte neulich eine vision:ich mit meiner kleinen (nennen wir sie einfach mal ayanami lol)also der freundin in der ersten wohnung grad nachm abi...es wird studiert (das ganze liegt in nicht allzuweiter ferne).auf einmal(lol komisch wie ist das denn gekommen?)wird sie schwanger.nun gibt es genau 2 möglichkeiten.
#1 sie treibt ab.
da sie aber deffinitief (und ich auch falls es ein mädchen wird)
dagegen sein wird bleibt nur möglichkeit 2.
#2sie bekommts.

ok soweit gar kein problem.nur wird sie mir zu liebe auf meinen wunsch eingehen und es auch abtreiben wenn ichs will.

soweit auch kein problem.

allerdings ist es mehr als nur zweifelhaft das ayanami die zu diesem zeitpunkt grad mal 19 ist und noch nie nen freund hatte dann mit mir für zusammen bleiben wird(arghh was ein kindischer traum aber das dient ja nur dem bsp.).

das wiederum fürht mich zu folgender grenzfrage:
soll ich sagen das sie nicht abtreiben soll nur damit wir zusammenbleiben und so das kind als druckmittel benutzen?

das ist nur eine ganz normale situation und wenn ich mir vorstelle das sowas wirklich passieren würde und man ein kind bekommt wenn beide studieren (also kein geld haben)und wenn das kind schulreif ist immernoch nicht genug verdienen wird um ein nur halb sorgenfreies leben zu führen,dann sträuben sich mir di haare.
also ich zb. habe eigentlich weder lust richtig zu arbeiten noch will ich erst abends heim kommen und mir dann von meienr frau erzählen lassen müssen was mein kind den ganzen tag so getrieben hat und was ich alles verpasst hab.
das find ich absolut doof.
deshalb wird SIE arbeiten gehen (obwohl ich dagegen bin das schöne frauen arbeiten müssen das haben si nicht verdient lol)und ich werd mich ums kind kümmern.
bis jetzte rede ich hier dauerd nur von 1 kind.
aber das ist zuwenig.
wir allen kennen einzelkinder aus der schule und 80% haben starke probleme sich anzupassen weil sie daheim 100%aufmerksamkeit haben etc.

bei 2 kindern fühlt sich der eine,vorallem wenn es noch nen alters untershcied gibt,immer benachteiligt.
im prinzip müsste man 3 kinder haben und dann 50% seiner kraft dem sandwichkind opfern da das ja meistens unter starken komplexen leidet und oft einen an die wafel bekommt wenn auch noch beide eltern arbeiten (glaubt mir ich weis wovon ich rede).
wie soll man denn 3 kinder finanzieren das ist heute fast unmöglich.
ich weise an dieser stelle an sone tv sendung hin in der die leute bis zu 14(!)kindern haben...
allerdings leben die unter verhältnissen die ich nicht für meine familie will.
soweit bis dahin.
nun kommen noch die ganzen gesellschaftlichen faktoren zusammen.
alles wird immer schnellebiger und sogar die jetzigen ganz frischen lehrer die gard von der uni kommen staunen bauklötze was heute bei jugendlichen alles normal ist.wie soll man da als elternteil noch nen gescheiten überblick haben und beurteilen können was normal ist?
wenn ich mit meinem kumpel über dieses thema rede dann stellt sich heraus das wir beide absolut streng und albacken sind.
keine bauchfreien tops.
keine piercings & tatoos (ich glaube noch!!)
abends wegehen ? erst ab 16!
und dann nur bis 22 uhr 1 mal am wochenende.
muss sie selbst bezahlen damit sie nicht soviel alkohol kaufen kann.
kein rauchen.ansonsten drohen fürchterliche strafen!
sämtliche jungs die sie mitheim bringt werden psyschich niedergemacht und bekommen schläge angedroht!(bis sie so 17,18 ist)
make up erst mit 16! und nur mässig lippen stift nur in pastellfarben/beage(oder wie man das schreibt bitte mal posten)
es wird vorher gesagt wo und mit wem sie wo hingeht.

und so weiter. ")

ich gebe zu das ist sogar für heutige verhältnisse etwas streng(wer das nicht so sieht ist wohl schon über 20 lol)aber wenn ich heute i n grossraum discos 14 jährige mädchen aufgetakelt wie kleine ••••••••n rumlaufen sehe und DIE dann MICH anmachen und dann auch noch frech mit irem alter rausrücken und das ganze findet um halb 3 morgens statt dann frag ich mich was das für eltern sind,zumal das ja keine ausnahme ist sondern die schon gutb 10% der anwesenden ausmachen.
überhaupt dürfen die kinder heutzutage viel zu viel und sind viel zu frühreif(gibt es dazu einen thread??dann poste ich da mal rein)in ihrem tun aber nicht psyschich.
ich würde schon darauf achten das meine kinder sind so abgefuckt würden.wenn man sich die haare nicht mehr wäscht und mit zerlumpten hosen rumläuft und entsprechende shirts trägt weil man politisch ensprechend eingestellt ist dann(hauptsächlich macht man das ab 16)
ist das was anderes und in ordnung,als wenn man eben wie ne kleine nutte rumläuft und sich von 21 jährigen durch nehmen lässt.

davor hätte ich grosse angts.nicht weil die nachbarn was sagen (die können uns alle mal yeaah)sondern weil das 14 jährigen mödchen in ihrer entwicklung schaden kann.
ich würde nie mein kind zwingen zu studieren aber realschule muss es einfach sein.abi ist auch nix tolles mehr obwohl die bedingungen immer schlimmer werden.aber wer nach der 8ten ein keinen bock mehr hat hats eben nicht gerafft.
und hauptschule ist heute fast nichts mehr wert "(

kompliziert stelle ich mir auch vor dem kind alles was ich weis und alles was meine frau weis beizubringen(dieses wahnsinnsvorhaben hab ich nämlich)und ihm manieren beizubringen ohne es zu schlagen (bie mir hätts anders nicht funktioniert).
ein mädchen will ich sowieso nicht schlagen.
also wird es hier besonders schwer.
und einen jungen will ich nicht da ich mich sonst in meiner person bedroht fühle...