mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
    @ Pik

Zitat Zitat
    Der Anteil der User, die ein Kind haben wird wohl sehr gering sein und daher können die meisten auch nicht beurteilen, wie es ist ein Kind zu haben. Es bleibt ihnen nun mal nur die Vorstellung. Von daher wäre es für eine sinnvolle Diskussion nötig, jemanden dabei zu haben, der das Ganze aus der anderen Perspektive (die mit einem Kind) sehen und beurteilen kann, aber das ist dann wohl nicht möglich. Aber bitte mach uns dann nicht unsere Unwissenheit zum Vorwurf .
    Wenn Du meinen Beitrag, der wirklich nicht allzulange ist, gelesen hast, hättest Du erkennen können, dass ich Euch absolut keinen Vorwurf wegen Eurer Unwissenheit oder besser ... mangelnder realer Erfahrung mache. Lasst Euch durch mich ja nicht stören.

@ Rick
    Zitat Zitat
    Ich würde ja glatt behaupten SIE hat damals Ihre Schwangerschaft als Druckmittel gegen mich benutzt.
    Du weißt, wie ich drüber denke und was wir damals alles beredet haben:
    Sie hat !!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones

Kinder sind übrigens (FIES GESAGT) eine GeldQuelle für Arbeitslose
    oder jugendliche ohne Ausbildung.
    Das klingt sehr makaber ist aber wirklich so.

ja...Bender B. RODRIGUEZ bekommt vom Staat 100 Mücken pro Woche für 1 Kind aus dem Waisenhaus!

na, ich bin derselben Meinung wie Rick, es gibts diese 2 Haupttypen, mit jeweiligen Abweichungen.
    Ich wäre zur Zeit nicht für diese Verantwortung bereit....irgendwie glaub ich ich bin immer noch 18, aber da sind schon 3 Jahre dazwischen. aber die Zeit wird kommen, hoff ich zumindest. Vatergefühle waren schon mal da, aber....wenn man dann nachdenkt. *puh * *schauder*

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    @ Pik

Wenn Du meinen Beitrag, der wirklich nicht allzulange ist, gelesen hast, hättest Du erkennen können, dass ich Euch absolut keinen Vorwurf wegen Eurer Unwissenheit oder besser ... mangelnder realer Erfahrung mache. Lasst Euch durch mich ja nicht stören.
    Aber warum regt dich das Thema dann auf? Für mich klingt es nun mal so (vor allem das "Lasst Euch durch mich ja nicht stören") als ob du darüber den Kopf schüttelst, wie wir als unerfahrene User auf dem Gebiet, darüber reden.
    Naja, vielleicht versteh ich es später mal...

Ich geh lernen

Zitat Zitat
    na, ich bin derselben Meinung wie Rick, es gibts diese 2 Haupttypen, mit jeweiligen Abweichungen.
    Ich wäre zur Zeit nicht für diese Verantwortung bereit....irgendwie glaub ich ich bin immer noch 18, aber da sind schon 3 Jahre dazwischen. aber die Zeit wird kommen, hoff ich zumindest. Vatergefühle waren schon mal da, aber....wenn man dann nachdenkt. *puh * *schauder*na, ich bin derselben Meinung wie Rick, es gibts diese 2 Haupttypen, mit jeweiligen Abweichungen.
    Ich wäre zur Zeit nicht für diese Verantwortung bereit....irgendwie glaub ich ich bin immer noch 18, aber da sind schon 3 Jahre dazwischen. aber die Zeit wird kommen, hoff ich zumindest. Vatergefühle waren schon mal da, aber....wenn man dann nachdenkt. *puh * *schauder*
    Hilft nur eins: Abstinenz praktizieren

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia

ok soweit gar kein problem.nur wird sie mir zu liebe auf meinen wunsch eingehen und es auch abtreiben wenn ichs will.
    Was bist denn du für einer O_o wie kannst du nur jemanden zwingen, sein Kind abzutreiben, ich meine, die Frau kriegt es und die hat darüber zu entscheiden, ob sie es will. Wenn ich das Kind will, würd ich dich eher in den Wind schießen als mein Kind abzutreiben.

Zitat Zitat
    also ich zb. habe eigentlich weder lust richtig zu arbeiten noch will ich erst abends heim kommen und mir dann von meienr frau erzählen lassen müssen was mein kind den ganzen tag so getrieben hat und was ich alles verpasst hab.
    das find ich absolut doof.
    deshalb wird SIE arbeiten gehen (obwohl ich dagegen bin das schöne frauen arbeiten müssen das haben si nicht verdient lol)und ich werd mich ums kind kümmern.
    Alles klar, und du wirst dann Wäsche waschen, bügeln, putzen, essen kochen, etc? Gut, wenn du das machst, wär ich damit sogar einverstanden. Da wirst du auch nicht groß Zeit haben, viel mit deinem Kind zu spielen, du stellst dir das ja ganz schön einfach vor *g*

Zitat Zitat
    bei 2 kindern fühlt sich der eine,vorallem wenn es noch nen alters untershcied gibt,immer benachteiligt.
    Das mag vielleicht manchmal so sein, aber ich kenne so viele Leute, die noch ein (!) Geschwisterkind haben und die verstehen sich untereinander total gut und es gibt da auch nicht mehr Ärger als sonst.

Zitat Zitat
    im prinzip müsste man 3 kinder haben und dann 50% seiner kraft dem sandwichkind opfern da das ja meistens unter starken komplexen leidet und oft einen an die wafel bekommt wenn auch noch beide eltern arbeiten (glaubt mir ich weis wovon ich rede).
    Komisch, gerade meine Schwester, die in der Mitte war, hat den besten Lebensweg eingeschlagen, sie ist zwar verdammt ehrgeizig, aber ich kann eigentlich nicht sagen, dass das ne schlechte Eigenschaft von ihr ist.

Zitat Zitat
    wenn ich mit meinem kumpel über dieses thema rede dann stellt sich heraus das wir beide absolut streng und albacken sind.
    keine bauchfreien tops.
    keine piercings & tatoos (ich glaube noch!!)
    abends wegehen ? erst ab 16!
    und dann nur bis 22 uhr 1 mal am wochenende.
    muss sie selbst bezahlen damit sie nicht soviel alkohol kaufen kann.
    kein rauchen.ansonsten drohen fürchterliche strafen!
    sämtliche jungs die sie mitheim bringt werden psyschich niedergemacht und bekommen schläge angedroht!(bis sie so 17,18 ist)
    make up erst mit 16! und nur mässig lippen stift nur in pastellfarben/beage(oder wie man das schreibt bitte mal posten)
    es wird vorher gesagt wo und mit wem sie wo hingeht.
    und so weiter. ")
    Wie soll denn dein Kind da jemals selbstständig werden, wenn du es nie mal selbst was erproben lässt? Ich meine, ich will mein Kind auch nicht unbedingt mit 13 in der Disko sehen, aber ich werde mit ihm darüber reden, wenn es den Wunsch hat und dann der Situation nach handeln und das nicht von vornherein sagen.
    Außerdem solltest du eine Vertrauensbasis aufbauen und deinem Kind auch das Gefühl geben, dass es selbstständig sein darf. Ich weiß wovon ich rede, ich durfte mit 15/16 auch weniger als meine Freunde und ne Zeitlang habe ich meine Eltern gehasst. Möchtest du, dass dein Kind dich hasst, nur weil du Prinzipien hast? Ist es dir das wirklich wert? Da ist es besser, das zu besprechen, wo sie hingeht und sie auch selbst Dinge erleben zu lassen. Sonst wird sie mit 18 ausziehen und dann die Dinge machen, die du ihr verboten hast und es dann erst recht auf die Spitze treiben, damit hast du als nicht unbedingt gewonnen.

[quote]
    ich würde schon darauf achten das meine kinder sind so abgefuckt würden.wenn man sich die haare nicht mehr wäscht und mit zerlumpten hosen rumläuft und entsprechende shirts trägt weil man politisch ensprechend eingestellt ist dann(hauptsächlich macht man das ab 16)
    ist das was anderes und in ordnung,als wenn man eben wie ne kleine nutte rumläuft und sich von 21 jährigen durch nehmen lässt.
    [quote]
    Ich würde auch so oder so darauf achten, das meine Kinder normal rumlaufen. Ansonsten kannst du alles begründen, wenn dus nur willst. Ich bin der Meinung, dass man auch mit einer bestimmten politischen Meinung gepflegt rumlaufen kann.

Zitat Zitat
    kompliziert stelle ich mir auch vor dem kind alles was ich weis und alles was meine frau weis beizubringen(dieses wahnsinnsvorhaben hab ich nämlich)und ihm manieren beizubringen ohne es zu schlagen (bie mir hätts anders nicht funktioniert).
    ein mädchen will ich sowieso nicht schlagen.
    also wird es hier besonders schwer.
    Was bist du denn für einer, man kann auch manieren bekommen, ohne zu schlagen und das sogar sehr gut. Ich kenne genug Leute. Das ist ja wohl die veraltetste Ansicht die ich je gehört hab O_o
    Schlagen find ich sowieso unter aller Sau um das mal auszudrücken. Damit zeigst du nur, dass du dir nicht anders zu helfen weißt, ein Armutszeugnis.
    Versuchs doch mal, wie schon erwähnt, mit Verständnis, vertrauen, und wenn du bestrafen musst, dann mit sinnvollen Strafen, Schläge haben keinen Lerneffekt, weil sie eh wieder vergessen werden und man das auch hinnehmen kann.

Zitat Zitat
    und einen jungen will ich nicht da ich mich sonst in meiner person bedroht fühle... [/B]
    Wieso, glaubst du, er nimmt dir deine Frau, dein Haus, deinen Job weg?

Ich hab' mir jetzt noch nicht alles durchgelesen, was in der Zwischenzeit so gepostet wurde, aber ich antworte trotzdem schon mal

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    @NayNay: Was hältst du von Genmanipulation (Bestimmung des Geschlechts) und dem industriellen Produzieren von Menschen (Kind aus der Dose)?
    Vielleicht hätte ich sagen sollen, dass das mit der Dose usw. nicht so 100%ig ernst gemeint war *gg
    Gentechnisch eingreifen könnte ich wohl kaum in die Entstehung "meines" Kindes. Ich hätte da viel zuviel Skrupel, das ist eine Hemmschwelle, die ich wahrscheinlich nicht übertreten würde und wenn doch, dann nur mit triftigen Gründen.
    Ich wollte nur sagen, dass ich mir halt ein Mädchen wünschen würde, wenn ich denn iiirgendwann mal ein Kind bekommen sollte.

Wie ich wirklich dazu stehen würde, wenn Kinder auf einmal aus dem Reagenzglas oder sonstwoher kämen, kann ich nicht einschätzen, das käme wohl darauf an, ob und wie normal sowas wäre. Auf jeden Fall weiss ich, dass ich von der Art, wie Kinder zur Welt kommen, alles andere als angetan bin. Ich kann kein Blut sehen, Schmerzen halte ich auch nicht besonders gut aus (ich bin schon von 'nem tief eingerissenen Daumennagel fast in Ohnmacht gefallen *g) und der Gedanke, mich 9 Monate lang zu quälen und zu einer sehr unbeweglichen, schwerfälligen Kullerkugel zu mutieren, missfällt mir absolut. Ich seh's ja ständig bei meiner Kindergarten-Grundschulfreundin...

Dazu trifft Typ A, wie Rick ihn beschrieben hat, wie die Faust auf's Auge.
    Das Mädel ist mit 14 das erste Mal schwanger geworden, war mit 15 Mami und das nur, weil sie unbedingt ein Baby wollte, denn die sind ja sooo niedlich. Mit ungefähr 17 kam das Zweite. Dieses Jahr wird sie 20 und ihr steht die Geburt ihres dritten Sohnes bevor (aber sie wollte doch "so gern noch ein Mädchen haben")...
    Ich kann da irgendwie nur ungläubig den Kopf schütteln, sie macht nämlich so die für junge Mütter typische Karriere durch. Die Schule hat sie 2 Wochen vor ihrem Realabschluss geschmissen, seitdem lebt sie vom Kindergeld. Ihr Mann, Vater des zweiten und des baldigen Neuankömmlings ist über 30 und arbeitet gelegentlich für ihren Vater.
    Auf jeden Fall scheint's ihnen vom Kindergeld besser zu gehen, als vielen anderen und auch, wenn ich nie wollen würde, dass die Kiddies zurückstecken müssen, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da irgendwas verkehrt läuft...
    *myahahar ... *¤°~ }

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rico
    Hilft nur eins: Abstinenz praktizieren
    KLappe!!!

damit das kein Einzeiler wird:

Ich könnte mich sehr wohl als "Hausmann" sehen, der auf das Kind aufpasst. Erstens bin ich sehr gut im Umgang mit Kindern (kann sein dass es bei Cousinen und Cousins anders ist), kann gut kochen, mag Kinder sowieso, ich finds immer erheiternd wenn ich in der Früh im Bus fahre und da sind die Väter mit ihren kleinen Kindern, das bringt mir imer ein Lächeln und lässt mich aufwachen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    dass ich Euch absolut keinen Vorwurf wegen Eurer Unwissenheit oder besser ... mangelnder realer Erfahrung mache. Lasst Euch durch mich ja nicht stören.

hmmm
    man sollte einen aber auch immer zurück am Boder behalten, denn nicht jeder hat einsicht wie Unschön die Realität sein kann...
    so nach dem Motto:
    Kind immer doch, das passt schon, aber erziehung ich nein, keine ahung, mein Partner macht das schon....

Man muss auch immer ein bisschen die Realität mit einbezihene, deswegen sollten schon Erfahrene(wenn ich das mal so ausdrücke) mitreden,mitlesen und bei überdrehten Sachen schreiben.

@rick:
    Nun tja...
    Live is sometimes full of Shit, but itgoes on...
    aber was soll man mchen?

du hast auch eine rcht interessante these zu den frauen aufgestelt...
    aber spezies A ist doch etwas überdreht...
    Die würden deiner Meinung nach nur die Kinder wollen wegen dem Knuddelfaktor, bzw. dem Yeah ich bin ne Mama Effekt...-.-

es gibt aber auch Personen die sich sowohl auf das Kind freuen ls auch davor angst haben...
    so eine Art Zwischending...
    angst, weil sie sich selbst noch nicht reif genug fühlen ein Kind zu bekommen und freuen nun ja spezies A
    Wo soll man diese einordnen?
    Sie wissen ja dass sie nicht reif genug sind...
    bzw: dass sie einen teil ihrer Jugend (denn leider gibt es solche Fälle9 oder ihres Lebens verlieren(Bsp: Lilly, die sich dagegen entschieden hat)

des weiteren rick:
    Das mit der entweder du ziehst mit oder ich gehe zu meiner mutter Taktik war auch wahrscheinlich so gedacht...
    aber es ist doch sehr blöd, dass der Mann bei solchen sachen selten ein mitspracherecht hat, frei nach dem Mottto: Jetzt hab ich deinen samen, etweder du hilfst mir oder raus aus meinem Leben und mein Leben...
    aber andererseits denke ich auch dass sie 8wer auch immer sie ist) sich auch nicht recht helfen wusste, und ihr nur der ausweg blieb...
    was hätte sie denn tun wollen?
    wolltest du damals das Kind nicht, oder?
    Aber wenn sie sich reif genug gefühlt hast, denke ich hast du die einzig richtige entscheidung getroffen, denn zahlen hättest du so oder so müssen(klingt bescheuert...
    als ob es immer nur um das verdammte Geld geht)

hmmm Ich denke ich sollte auch mal zu meiner Meinung kommen:

Nun tja ich gehöre in meinen augen noch zu der Äusserst zahlreich vertretenen Gattung: Single...
    deshlb werde ich in llzu kurz sehender Zukunft keine Kinder bkommen...
    aber nun ernsthaft..
    Kinder klar, jeder will sie , jeder mag sie.
    doch man muss immer auch die grosse verantworung dahinter sehen...
    ein Kind aufzuziehen heisst, selber etwas kürzer treten und dem Kind freiraum geben sich zu entfalten.
    des weiteren muss man ihm auch mal zurechtweisen und die wichtigsten Gesellschaftsregeln beibringen, die man selber kennen sollte...

ich selber fühle mich mit meinen jungen 16 Jahren noch lange nicht bereit für ein Kind...
    und ich hoffe das ich niemals in so eni situation komme wie Rick, denn diese isst beschisse* für beide seiten...

so
    jetzt wurde es doch etwas länger...^^"""

edit: oh mann nach Lilly angefangen und erst jetzt hier unten posten...oO

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Wenn ich mal Kinder habe, werd ich auch Hausmann, und die Frau holt das Geld reinO_o
    So viel Freizeit...
    Nee, mal im Ernst, Kinder sind schon was nettes, irgendwann will ich bestimmt welche.

Amaurosis fugax Gast
    Ja, ich will Kinder haben.

Von Kinder geht eine faszinierende Anziehungskraft aus. Ich mag Kinder.
    In dieser Beziehung bin ich sicherlich noch ein hoffnungsloser Idealist (vom Verantwortungsbewusstsein ganz zu schweigen), doch auch dies wird sich im Laufe der Zeit geben.

Und irgendwie ist Fortpflanzung ja doch ein Sinn des Lebens, der einem durch die Natur vorgegeben ist, und den zu verleugnen sinnlos wäre.

Ich möchte später sehr gerne Kinder haben. Irgendwie habe ich aber auch Angst, dass ich dem nicht so wirklich gewachsen bin und einfach kurz gesagt eine "Rabenmutter" sein werde. Ich werde ja schon wahnsinnig, wenn meine Wellensittiche den ganzen Tag rumkreischen und mich weder schlafen noch lernen lassen. Wie soll das denn erst werden, wenn ein Baby mir den ganzen Tag erbarmungslos "auf die Nerven geht" und rumschreit? Wenn ich wirklich genervt bin, kann es bei mir auch zu Kurzschlussaktionen kommen. Und das möchte ich einem kleinen, wehrlosen Kind wirklich nicht antun.
    Wie gesagt, es wäre schon etwas Schönes, aber ich denke, dass ich noch wesentlich erwachsener werden muss, um wirklich mit so einem kleinen Ding gerecht und liebevoll umgehen zu müssen.

.... und
    manchen Menschen mit ihren Einstellungen müsste echt verboten werden, Kinder auf die Welt zu bringen.

A bissele Senf fehlt noch ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pik
    Privatisierung der Renten
    z.T. schon geschehen...
    Lockerung/Auflösung des Kündigungsschutzes
    Ist schon geschehen.
    Streichung von Subventionen/Vergünstigungen für unrentable Wirtschaftszweige (KMU, Bergbau)
    Ist doch was gutes (für den Kohleabbau). Damit werden jährlich Millionen verschwendet.
    Ok, ich verdeutliche das ganze Mal und stelle das unter das Schlagwort "Amerikanische Verhältnisse" und die haben wir bei Gott noch lange nicht. Wir bekommen staatliche Rente, das Netz der Gesundheitsvorsorge ist nachwievor eng geknüpft und keiner wird vor die Frage "Neue Niere oder neues Auto" gestellt, um es mal ganz plump zu formulieren. Uns geht es in jeder Hinsicht gut und das ist eine Tatsache.
    Ausserdem, die momentane Lockerung des Kündigungsschutzes und die teilweise Privatisierung der Rente ist lachhaft, wenn man bedenkt, was uns zukünftig bevorsteht. Fangt schonmal an zu sparen, Kinners.

Zitat Zitat
    Schweinzyklus?
    Wenn ich dann noch was von Studiengebühren höre
    Schweinezyklus. Toller VWL-Fachbegriff aus der Mikroökonomie. Hab ich aber im darauffolgenden Satz erklärt (zeitliche Verschiebeung von Nachfrage und Angebot)
    Und um noch mehr OffTopic zu werden (wenn schon, dann richtig), gegen Studiengebühren hätte ich nichts, wenn sie zum einen aus einem festgelegten Satz bestehen, der ausschließlich der besuchten Hochschule zugute kommen würde. Zum Zweiten müsste der zu zahlende Beitrag human ausfallen. Evtl wäre es sogar möglich, ihn wie ein Darlehen aufzubauen, den man nach erfolgreich beendetem Studium wieder zurückzahlt... *phantasiert*

Zitat Zitat
    Maybe Insane? ^^
    Er hat noch nicht gemeckert, oder? *nachschau* nein, hat er nicht

Also auch ich möchte eines Tages Kinder haben, doch es wird wirklich sehr harte Arbeit dafür zu sorgen das meine Kinder nicht solche Asozialen werden wie sie heute leider viel zu oft angetroffen werden. Es ist sehr schade das es soweit gekommen ist. Wenn ich dann sehe wie 15 Jährige mit ihren Kindern umgehen(was ich äußerst erschreckend finde das es überhaupt soweit kommt) dann überkommt mich das Kalte Grausen.

Es ist langsam wirklich bedenklich ein Kind in die Welt zu setzen und ich hab schon jetzt Angst um meine zukünftigen Kinder.
    Ob ich persönlich dieser Verantwortung gewachsen bin weiß ich nicht. In meinem Jetzigen Zustand besimmt nicht. Von Natur aus bin ich eher der Venünftige Typ und so sollte ich mit das ganz schnell aus dem Kopf schlagen solange ich meine Ausbildung nicht abgeschlossen habe und auf eigenen Beinen stehe. Außerdem muss ich erst mal eine Frau finden die Vernünftig genug ist um soweit zu gehen. Unverantwortlichkeit kann ich echt nicht ausstehen und wenn ich mich mal umsehe häufen sich solche fälle von Puhrer Dummheit. Von den Vätern die sich um jegliche Pflichten drücken will ich gar nicht erst anfangen.

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

@Wirtschaftsdiskussion und Kinder:
    Leute, ihr denkt echt etwas zu kurz. Natuerlich, wir haben jetzt eine hohe Arbeitslosigkeit. Aber es zeugt nicht von viel Vorraussicht zu meinen, nein zu weiteren Kindern, wegen hoher Arbeitslosigkeit.
    Die Arbeitslosigkeit ist ein aktuelles Problem in Deutschland. Die Geburtenrate in Deutschland liegt jedoch unter den notwendigen 2,1 Kindern pro Familie. Der Grund, weshalb wir ueberhaupt noch eine recht konstante Bevoelkerungszahl in Deutschland haben ist u.a. der, dass viele auslaendische Mitmenschen einwandern. Doch mit immer aelter werdenen Menschen (keine Seltenheit) wird die Bevoelkerungszahl nicht linear, sondern fast exponentiell sinken. D.h., dass wir bereits 2010 ein grosses Problem haben werden notwendige Arbeitsplaetze zu belegen. So sind wir dann also absolut auf Menschen von ausserhalb angewiesen.
    Wie lange dauert es nochmal, bis ein Mensch im wirklich arbeitsfaehigen Alter ist? 16-25 Jahre? Ich wuerde sagen, dann sollten wir Kinder in die Welt setzen was das Zeug haelt. Das Land wird nicht an Arbeitslosigkeit, sondern an Stellenoffenheit zugrunde gehen.

@Topic:
    Kinder will ich auf jeden Fall zeugen und grossziehen. Jedoch, wenn nicht vorher etwas schieflaeuft, erst ab 30. Aber das ist natuerlich lediglich meine Prognose aus gegenwaertiger Sicht. Wie das in 10 Jahren aussieht, dass ist noch vollkommen offen.

Bedenken sollte man wenig haben, wenn man finanziell und sozial stabil ist. Der Mensch wird, solange es ihn noch gibt, immer einen Weg finden zu leben. Das einzige was sich jetzt schon abzeichnet und wo ich erst noch die Entwicklung abwarten werde, dass ist der kommende nächste grosse Krieg in vielleicht 15 Jahren.

Aber ansonsten habe auch ich vor meine Gene in den Genpool einer kommenden Generation einfliessen zu lassen.

um den Satz des Thread's zu vollenden...
    Wenn ich schon KInder hätte....
    wäre ich ein echt armes schwein. Ich bin wie auch Naynay schon sagte viel zu egoistisch dafür. Ich habe eine dreijährige schwester von der ich bald 100 narben am Körper habe und as ist kein scherz...wir tun ihr alle nichts aber sie schlägt uns immer wieder ...ich werd schon morgens gewckt indem ich ein schuh vor dem Kopf bekomme.

Wenn meine schwester in der nähe ist bin ich übernervös und verlier manchmal echt meine nerven. Ich bin zu egoistisch...ja auch das. Und ich schaff das nervlich einfach nicht. Als ich klein war wollte ich später auch immer kinder haben. Nun ist es das genaue gegenteil. Mein Schatz sieht das zum glück genauso.

Es ist schön niedliche Kinder von weiten spielen zu sehen...solange ich den eigentlich krach nicht mit nach Hause nehmen muss. Ich brauche meine ruhe.

Vielleicht wenn ich etwas älter bin....werde ich mal ein kind adoptieren...eins was aus der windel ist und nicht hyperaktiv....was nicht versucht mir den kopf einzuschlagen...das kann ich mir dann ganz individuell aussuchen. Denn wen ich ne eigene brut auf die welt bringe, weiß ich nicht was für ein teufel auf mich wartet um mein ganzes leben zu ruinieren.

Ihr denkt das klinkt unreif...aber...es ist super, wenn ihr kinder haben wollt Wir brauchen sie für die welt....viele brauchen sie für ihr ganz spezielles glück und nichts könte sie mehr freuen als das lachen eines kleikindes oder die ersten schritte und worte ihres eigenes kindes. Jeder verfolgt seine eigenen Ziele. Und ich habe auch sehr genaue Ziele für die Zukunft, inden ich schon genug Streß einbauen muss, als dass ich mich mit meinem Kind noch reif für die Klapse mache XDDD

Kinder für alle Mütter die es auch mit Herzem werden wollen.
    Ruhe für so arme unreife egoistische dumme Menschen wie mich

Wenn später meine Situation gesichert ist (sprich abgeschlossnes Studium, ordentlicher Beruf, genug Geld, eigene Wohnung, wobei mein Wohnsitz auch fest ist) würde ich doch schon sehr gerne Kinder haben, sofern meine Frau (höhö) das dann auch will.

Wenn ich hier lese, dass es ja heutzutage unverantwortlich sei, Kinder in die Welt zu setzen, denke ich mir, dass man das in jeder Epoche sagen könnte. _So_ schlimm sind die Voraussetzungen heutzutage doch IMHO nun auch nicht.

Oh, ich würde mich über Kinder freuen. Auch wenn es schwierig werden kann, man sich eine Menge Probleme einhandelt und das Leben vielleicht nicht mehr ganz so friedlich und geregelt abläuft, Kinder haben sollte doch etwas schönes sein. Naja, ich geb zu, ich bin sowieso eher der Familienmensch, der Abends zuhause bleibt, anstatt irgendwo abzufeiern. VIelleicht daher mein Wunsch, überhaupt irgendwann einmal Kinder zu haben. Wann ist mir egal, aber es sollte schon mit einer Person sein, die ich liebe und auch heirate (ich sagte doch, ich sei Traditionalist).
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

Ich bin ein ähnlicher Fall wie Yori, lieber wäre es mir ein Kind zu adoptieren, als selbst eines zu zeugen. Ein Kind zu sozialisieren ist einfach eine zu anstrengende Aufgabe . Ich komme mir schon allein wenn ich mit Kindern zwischen 3-6 Jahren spiele vor, wie auf einem Drahtseil - auf der einen Seite sollte man es ihnen nicht zu einfach machen, zu gewinnen und auf der anderen Seite darf man auch nicht seine vollen Möglichkeiten zum Einsatz bringen, man könnte das Kind damit ja frustriert und aggressiv machen.
    Als zusätzlichen Bonuspunkt rettet mich die Adoption automatisch vor der Idee, das mein Kind mir ähnlich werden sollte da wir ja etwa 50% der Gene teilen.

Tjo...ich selbst hab noch keine Kinder, und WILL eigentlich auch gar keine...
    Jetzt kommt das Problem: Meine Freundin will! XD

*Seufz*...ich muss schwer aufpassen, sonst schlägt sie mich in ein paar Jahren doch noch breit!

Alleind er Gedanke ein Kind aufzuziehen bereitet mir Kopfschmerzen...ich meine, ich HASSE kleine Kinder...schon die Tochter meiner Schwester geht mir jedesmal auf den Sack. Was hab ich zu meiner Schwester gesagt: "Wenn mich eines deiner Kinder auch nur einmal *Onkel* nennt is hier Achterbahn!"
    ...Nun, bis heute haben sie sich daran gehalten.
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

@Diamond:
    Ich hab vor 1,2 Jahren auch noch ähnlich gedacht wie du. Meine Nichten sind mir ebenfalls tierisch auf den Wecker gegangen und manchmal hab ich echt gedacht, dass ich da nie so ruhig bleiben könnte, wenns meine eigenen Kinder wären. Vor allem muss ich sie ja immer nur ein paar Tage ertragen und meine Schwester sie das ganze Jahr über.
    Aber bei mir hat sich das inzwischen geändert. Mit den kleineren komm ich gut aus, weil ich auch älter geworden bin und auch mit der größeren komm ich inzwischen zurecht. Ich denke mal, dass liegt einfach daran, dass ich auch erwachsener geworden bin und besser weiß, wie ich mit dem Kind umgehen muss und auch darf (also ohne das meine Schwester mich kritisiert, dass ich zuviel oder zuwenig schimpfe).
    Und das mit dem Onkel sagen, ich bin auch froh, dass sie zu mir nicht Tante sagen, aber das wär für mich jetzt nicht soooo schlimm wie halt nervige schreiende Kinder an sich