Egal, ich ripp einfach to the past ^^
Öh Frage... was bevorzugst du, additionale CharSets oder einen Parallel Process, der das ChipSet ändert?
Weil ein ChipSet reicht net aus, besonders die Steine im Wasser, die kreuz und quer stehen können, verbrauchen mit ihren Animationsphasen gewaltig Platz, die 2 Möglichkeiten wären:
1. Ich packe weniger oft verwendete animierte Dinge in CharSets, die du dann aber mit mehreren Seiten machen musst, weils es nicht nach dem Muster Phase1-2-3-4 oder 1-2-1-3 geht, wie es normale Chars mit Stepping oder Drehen machen können, sondern nach 1-2-3 geht
2. Ich mache 3 ChipSets, die sich nur durch die Phase unterscheiden und die du per PP auswechselst
Noch eine Frage, soll das ChipSet in der Lage sein, das Spiel komplett nachzubauen oder soll es lediglich funktionabel sein?
Weil Zelda scheint zu Teilen in 8*8 Tiles zu sein statt in 16*16 Tiles, besonder bemerkt macht sich das an den Trennungen zu Wiese/Erde/gelberWiese







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