Nunja es ist die Frage wieviele "Zelda" soll dein Spiel enthalten? Willst du ein reines FanFic also nur neue Story, neue Maps, neue Dungeons machen? Oder willst du nur die Zeldagrafik und das Grundprinzip übernehmen?

Bei letzterem bieten sich nämlich einige Sachen an. Zelda ist im Grunde ein Action-Adventure (von den neueren Teilen kenn ich nur OoT daher bezieht sich das alles auf den 3. und 4. Teil).
Du kannst nun einerseits den AdventurePart ausbauen, indem du komplexere Rätsel mit Items einbaust, sowie ein besseres Inventarsystem oder du baust den ActionPart mehr in Richtung RPG aus. Das würde sich zB in mehr Ausrüstung und aufrüstbaren Waffen etc.. niederschlagen oder sogar in einem Levelsystem.
Das wäre zugegebenermaßen nicht mehr wirklich Zelda, aber ich weiß ja nicht was du willst. Ein klassiches Zelda nur mit neuen Dungeons etc.. zu machen halte ich für langweilig. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.