Zitat Zitat
Original geschrieben von Hylian
@Enkidu

Hab ich s mir doch gedacht
Ich denke auch dass, das meistens der Fall ist.

Es gibt allerdings situationen die so ähnlich sind das man wie noch nie mit dem Chara mitfühlen kann. Bei mir war das oft bei Xenogears der Fall.
Das bringt einen schon zum nachedenken.

hideaki anno, was meinst du damit?
Enkidu spielt damit auf einen sehr bekannten, in weiten Kreisen wohl gleichermaßen beliebt wie auch verhassten Regisseur an, der sich unter anderem auch für das Drehbuch der bekannten Anime TV-Serie Neon Genesis Evangelion schuldig gemacht hat. Und mit dem darauffolgenden Kinofilm zu NGE hat er die Fans seither in zwei Lager gespalten und irgendwo auch sehr getroffen!

In der Serie NGE kommen eine Menge Erlebnisse und Eindrücke vor, die an den Alltag von so manchen Menschen erinnern können. Besonders ausgearbeitet wurden hierbei die Charaktere, so das man sich nicht nur verdammt gut mit mindestens einem von ihnen identifizieren konnte, sondern auch richtig mitgefühlt hat. Eben je nach Stimmung der Charaktere.

Dazu kommt noch das Hideaki Anno NGE mit einigen Christliche Merkmale aus der Evangelischen Religion in Verbindung gebracht hat. Gott und die Engel werden wirklich in einer Beziehung zu den Menschen dargestellt die einem wirklich zum Nachdenken bringen könnte.

Wie auch immer- egal was dieser Regisseur auch angerührt hat: Es war immer etwas einmaliges, und es wird wohl auch immer etwas einmaliges bleiben. Manche Fans seiner Arbeiten würden wohl bitterböse auch von verbrochen reden