Also ich hatte Pädagogik auch als 4. Fach und es war überhaupt nicht schwer. Gut meine Prüfung hab ich damals versemmelt, aber das liegt daran, dass ich mündlich überhaupt nicht gut reden kann, Wortwahl war wohl eher wie in der 5. Klasse *g* und eine Sache hab ich auch falsch verstanden, aber schwer ist es auf keinen Fall. Ich denke, in Päda kommt es auf jeden Fall auf den Lehrer an, wie der drauf ist.
wir hatten in der 12 und 13 zwei Leistungskurse Pädagogik, der eine Lehrer war total blöde und hat eigentlich kaum Unterricht gemacht (den hatte ich auch im 4. Fach, einfach nur langweilig -.-), der andere hat normalen Unterricht gemacht, eine Einheit in einem Behinderten-Heim. Die waren alle total begeistert und schwer fanden dies glaub ich auch nicht. In Päda ist es halt nur wichtig, dass man sich mündlich beteiligt und auch diskutiert, ansonsten ist der LK nicht groß schwerer als ein GK. Ist bei uns auch so ein Fach gewesen für die Leute, die nicht wussten, was sie sonst wählen sollten *g*