-
Lehrling
Hi @ all!
Also ich bin auch in der 11. Klasse auf nem Gymnasium, also kommen bei mir auch bald die Wahlen für die LK Fächer dran (Ich nehm auch auf jeden Fall Englisch, dann hab ich noch die Auswahl zwischen Pädagogik, Biologie und Chemie). Kenn auch ziemlich viele 12er und 13er, weiß also, was die so sagen, also:
Pädagogik:
Wenn du das Fach magst und interessant findest, wird es auch im LK so bleiben, da man dann vieles sehr spezifisch macht, also bei uns macht z.B. die 12 gerade Freud, der 13er Leistungskurs macht Studien mit Kindergartenkindern, und so was alles finde ich persönlich sehr interessant. Allerdings ist das Fach schriftlich sehr schwer, weil es ja ein sehr weites Gebiet umfasst. Mündlich wirds da schon leichter (meinen viele 13er, obwohl ich meine erste Klausur glatt 2 geschrieben habe).
Biologie:
Auch so ne Sache, da du relativ viel machst; d.h. eine Unterrichtseinheit Cytologie und danach für vier Monate was ganz anderes, und wenn so was dann wieder verlangt wird...kenn dein Gedächtnis ja nicht.
Geschichte:
Hier kommt es auch wieder ganz auf dein Gedächtnis, dein Vorwissen und dein generelles Interesse an Geschichte an. Das alles macht mir dieses Fach sehr schwer...aber viele 13er bei uns mögen ihren Kurs sehr gerne und sind ziemlich gut.