Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82

Thema: All about Metroid ( Samus, Space Pirates, Story & all games)

Hoi!

Uff, jetzt oute ich mich mal als der Totale Metroid-Fanatiker da alle Games als Orignal hat...

@Metroid: Zero Mission: Och gott! Was heißt hier recycelt? Da beim NES-Metroid noch sehr wenig Story vorhanden war, hat Nintendo ja wohl genug spielraum, um aus dem NES-Metroid zumindest gewissermaßen ein komplett neues Spiel zu zaubern

@Samus_Aran: Also meines Wissen bewohnte Samus eine Weltraumkolonie mit ihren Eltern, als diese von den Space-Piraten unter Ridleys führung angegriffen wurde...

...Samus hatte damals als Einzige überlebt...

ich denke DESWEGEN ist sie "Bounty-Hunter" geworden, um für die Förderation Ridley zu jagen...

wieder mal ein paar neue Infos:

"Nintendos Actionspiel Metroid: Zero Mission soll laut PocketIGN einige Extras bieten. Verbindet man Metroid: Zero Mission via Linkkabel mit einem zweiten Game Boy Advance und Metroid Fusion, schaltet man eine Bildergalerie frei.

Ferner ist die Original NES Version von Metroid aus dem Jahr 1986 enthalten, die sich nach dem Durchspielen von Metroid: Zero Mission freischaltet. "

-GameFront-

jaaah, nintendo stopft uns von allen Seiten mit dem original Metroid voll...erst bei Prime und nun das . Naja passt IMHO sowieso besser zum Handheld als auf den GC.

ARRRGH....verdammt wieso bin ich pleite? Ich brauch nen GBA, Zero Mission sieht so geil aus.....und Fusion brauch ich auch noch(ich will zudem Prime mit Fusion Suit nochmal auf Hard druchzocken). Ich muss mir schnellstens nen Job besorgen.......

Mensch, jetzt bin ich wieder voll mit dem Metroid Virus infiziert...^^

Die jap. Endings zeigen ihre Geschichte wirklich gut, aber ich fand ihre Story sowiso sehr traurig... Aber was ich seltsam finde: In den HARD Endings ist sie ja mit blonden Haaren dargsellt und in den Easy Endings hat sie weiße Haare O___o

@Midou
    Thx für die Bilder ^__^ Ich versteh echt nicht, warum sie so was nachträglich rausnehmen...
    (2 Stunden mit 100% O___o Irgendwie war das Spiel eindeutig zu kurz...)

@One-ilein
    Zitat Zitat
    Schon dumm, wenn man die europäische oder amerikanische Version spielt nich Arti

zumindest die Jap. rom hätte man mal antesten können
    Das hätte ich wohl auch gemacht, nachdem ich hier von den anderen Endings erfahren habe. Aber jetzt ist das ja nicht mehr nötig ^^

@ApocalyArts
    Zitat Zitat
    @Samus_Aran: Also meines Wissen bewohnte Samus eine Weltraumkolonie mit ihren Eltern, als diese von den Space-Piraten unter Ridleys führung angegriffen wurde...

...Samus hatte damals als Einzige überlebt...

ich denke DESWEGEN ist sie "Bounty-Hunter" geworden, um für die Förderation Ridley zu jagen...
    Dass sie von Chozo aufgezogen wurde, geht ja aus den Spielen hervor. Mich würde mal interessieren, warum sie mal wieder „die Einzige“ war (wie es Helden immer sind ) und wie sie dann wieder unter die Menschen gekommen ist.

@Jeff
    Zitat Zitat
    In den HARD Endings ist sie ja mit blonden Haaren dargsellt und in den Easy Endings hat sie weiße Haare O___o
    Ach... Das ist halt künstlerische Freiheit Oder es liegt am Licht. ^^

Edit:
    @Jeff
    Hab ich am Anfang auch gedacht! Aber es ist definitiy nur der Kampfanzug, sieht man ja auch an mehreren Stellen und wird einige Male gesagt. Irgendwie wär's ja stylish gewesen, wäre sie selbst mit der Metroid-Infusion und dem Anzug zu einem, äh... Wesen mutiert... Aber ich bin ganz froh, dass sie trotzdem die Alte ist ^^''

Geändert von Artax (28.01.2004 um 01:25 Uhr)

Noch ne Frage zu Fusion: Wie immer im perfekten Ende zieht Samus ja ihren Kampfanzug aus und eigentlich ist sie doch ein Metroid/Menschen Dingens, aber sie sieht so aus, wie normale Playboy Models^^
    Oder ist nur ihr Anzug mutiert?

Zitat Zitat
    Mich würde mal interessieren, warum sie mal wieder „die Einzige“ war (wie es Helden immer sind ) und wie sie dann wieder unter die Menschen gekommen ist.
    Kennst du Superman? Der ist auch der einzige Überlebende seines Planeten, Samus ist halt die einzige Überlebende ihrer Kolonie (Hat halt fürsorgliche Eltern), soll vorkommen.
    "Unter die Menschen" ist sie wieder gekommen, als die Chozo sie wieder "Unter die Menschen" gebracht haben.
    Solche Schmalspur-Nörgeleien an Stories finde ich übrigens eher peinlich. Du kannst bei jeder, aber auch wirklich jeder, Geschichte fragen:
    "Warum ist der Held der Held und nicht ein 08/15 Supermarkt-Kunde? Voll unlogisch!!!11eins!!!"
    ... tja weil er der Held ist!
    Wenn dich Videospiele mit ihren Stories die einen Smilie verdienen anöden, kannst du ja auch Abenteuer Alltag spielen und ein bisserl auf dem Bolzplatz schlägern gehen.

@Blub !
    Mein Gott, jetzt nimm doch nicht gleich alles so bierernst was ich sage! Hättest du meine bisherigen Posts gelesen, hättest du bemerkt, dass mich die Story von Metroid alles andere als anödet, ganz im Gegenteil. Den -Smiley kann man auch durchaus mal ironisch verwenden, dass es bei sowas eine(n) Überlebende(n) geben muss, ist ja klar, weil es sonst keinen Held gäbe.

Die Frage, wie sie wieder unter die Menschen gekommen ist, war hingegen durchaus ernst gemeint. Davon kann ich mich nicht erinnern, mal was gehört zu haben, und es hat mich einfach interessiert, ob ich da vielleicht einfach was übersehen habe.

Also nichts für ungut aber überleg dir das nächste mal vielleicht vorher, wie ein User das meint, was er schreibt, und ich denke meine Einstellung zu Metroid kommt aus meinen Posts ganz gut raus. Aber eine Bitte hab ich: Lass diese "!!eins"-Dinger weg. Mag sein, dass das nicht so beabsichtigt war von dir, aber die wirken IMO extrem provozierend.

Achso^^
    Aber glaubt ihr, das das SA-X nach dem es mit dem Labor abstürzte (am ende von MF) noch lebte? Ich habe irgendwo dazu so ne Theorie gelesen -.-
    Aber warum ist Metroid Prime sowas wie ein Metroid X Fusion ????
    Hoffentlich wird dieses Geheimniss noch gelüftet^^

*zisch*

Also es gibt wohl einen neuen Trailer und einen TV-Spot zu Zero Missions.

- Spot

- Trailer

Quelle: Planetgameboy

LOL der Spot is ja mal geilo^^..
    Find ich gut ^^
    Der Trailer is ein nettes Intrro Movie
    hast du fein Gemacht Natze ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Artax
    @Midou
    Thx für die Bilder ^__^ Ich versteh echt nicht, warum sie so was nachträglich rausnehmen...
    (2 Stunden mit 100% O___o Irgendwie war das Spiel eindeutig zu kurz...)
    naja, es wurde ja schon gesagt, dass die japanische Version als letztes kam, und deswegen wurde es eher hinzugefügt. ^^
    Wenn man bedenkt, dass Metroid in Japan noch nie der Renner war, irgendwie verständlich, dass die das Spiel noch aufmotzen wollen um mehr Kunden anzusprechen.

Und das mit der Länge ist auch so eine Sache. Wenn man die Metroid Spiele ganz normal spielt, braucht man im Schnitt immer so ca. 5-10 Stunden, bei Metroid Prime natürlich mehr (bei mir das erste mal 14h bei 76%). Das speed-Gaming ist dann schon eine ganz andere sache, man spielt gezielt auf eine bestimmte Zeit hin, weis wo die Items liegen und speichert auch nur, wenn man im "Zeitplan" liegt. Deswegen kann so ein Speedgame schonmal ein paar wochen in Anspruch nehmen.

Das alles geht auch oft nicht ohne Sequence-Breaking, diese Methode wurde vor allem durch die Metroid Spiele berühmt. Das was man da macht, ist es, verschiedene Bugs und Glitches auszunutzen, um früher an bestimmte Items zu kommen, als es vom Spiel vorgesehen war. Auch im "relativ" neuen Metroid Prime ist es sogar möglich, fast alle Stadien zu überspringen. Ein Beispiel: man kann sich den Spacejump schon gleich am Anfang holen, wenn man auf Talon gelandet ist. Dadurch erschließen sich natürlich gleich neue Möglichkeiten um weitere "Sequences" zu brechen.
    Es gibt die Leute, die sowas rausfinden und dann Publik stellen, doch nicht bevor sie nicht irgendwelche Rekorde aufgestellt haben.
    Übrigens: der Rekord bei Metroid Prime liegt derzeit bei 1h32min mit speed und irgendwas mit 2h bei 100% Items
    Muss man sich erstmal vorstellen. Natürlich gibt es Beweise, wie komplett aufgezeichnete Replays. Ich hab es sogar selbst geschaft, den Spacejump zu holen, unter einer genauen Anleitung und einem "Lehr-Movie" dazu.

Wie kann man sich so früh den SJ holen? EInfach auf den Vorsprung springen reicht doch nicht, oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Midou Ban
    Übrigens: der Rekord bei Metroid Prime liegt derzeit bei 1h32min mit speed und irgendwas mit 2h bei 100% Items
    MÖÖP Falsch
    1:37 min mit 100%

www.metroid2002.com

hier der Speedrun mit videos

http://planetquake.com/sda/mp/
    XD

Die sind halt alle verrückt ^^

Da gibts auch die Anleitung irgendwo für den SJ am Anfang

@Rick

jaa ok, wie gesagt, ich wusste es ned genau, is ja auch egal, es ist einfach KRANK und feddisch!

hier nochmal ne seite, wo der SJ trick ziemlich gut erklärt wird, auch mit den oben genannten Videos...have fun beim ausprobieren. ^^

http://www.samus.co.uk/mprime/sj_first.shtml

wobei man auch beachten sollte, dass der Trick in der Erstauflage der US Version (nicht die Players Choise) weeesentlich leichter ist, als in der PAL und der US PC. Denn in der ersteren konnte man noch auf beliebige Entfernung Scannen, was dann geändert wurde...in der PAL muss man sich da was einfallen lassen, aber seht selbst

Geändert von Midou Ban (01.02.2004 um 01:40 Uhr)

Ey cool, hier sind ja auch einige Sequence-Break Freaks^^.

Die oben genannten pages kenn ich nur all zu gut^^. Jetzt am Wochenende hab ich ordentlich diverse Tricks ausprobiert:

-Spacejump: hm das hab ich nicht gepackt...ich hab diesen Secence Breal Move irgendwie nicht gebacken bekommen...

-Ice Beam: daran bin ich wirklich ziemlich früh rangekommen, der Sequence-Break Trick war eher leicht.^^

-Gravitiy Suit: durch den Ice-Beam konnte ich ebenfalls sehr früh rankommen^^.

-Power Bomben: durch den Sequence Break Trick kommt man da ebenfalls sehr früh ran und wirklich schwer zu perfomen ist er auch nicht^^. Das erste das ich ergattern konnte war in der Eiswüste von Phendrana(das eine in der Schlucht).

-Plasma Beam: daran ranzukommen ist schon härteres kaliber, den Grappel Beam part kann man zwar voll easy umgehen, aber der Morphball part(der mit den schienen) mit dem Sequence Break Trick zu überspringen ist echt hart, also ich habs nicht gepackt, nur fast aber nach etlichen nervenzerrenden versuchen hab ichs aufgegeben....

naja und da gabs noch etliche andere Sequence Break Trick die recht leicht oder auch sehr schwer waren....aber die meisten hab ich hinbekommen^^.

Metroid: Das Puzzle namens Vergangenheit

Hallo,

Morgen erscheint Metroid: Zero Mission in den Staaten, bei uns dürfte es auch nicht mehr lange dauern. Ich denke, daß ist eine gute Gelegenheit Samus' Vergangenheit mal näher zu betrachten.

Aktenzeichen SA ungelöst. Verzeiht, wenn ich nicht mehr alles hundertprozentig zusammenbekomme, um Mithilfe wird gebeten!

1) Metroid:
    Ein gnadenloser Kopfgeldjäger namens Samus Aran ist hinter den Space Pirates her: Ridley, Kraid und der Anführer Mother Brain wollen auf dem Planeten Zebes Metroids als Waffe mißbrauchen. Am Ende erfahren wir: Samus ist eine Frau.

2) Metroid Prime:
    Auf dem Heimatplaneten der Chozo(?) Tallon IV gerät Samus wieder an die Space Pirates. Die machen dort Experimente mit Phazon, einer gefährlichen Substanz. Sie verändert Tiere, Metroids und sogar die Space Pirates selbst. Obwohl man hier sehr viel über die Piraten erfährt, kommt die Frage auf, wer denn eigentlich hinter ihnen steckt. Sind die Piraten gezüchtet worden oder ist es eine versklavte Rasse?

Auch erfährt man viel über die Chozo. Sie gingen am Phazon zugrunde, das auf den Planeten gelang, als ein Meteorit einschlug. Doch sie haben eine Vision, daß ein Auserwählter den PLanet erreten wird. Das ist Samus, und sie findet den Ursprung des Phazons: Metroid Prime, eine Lebensform, die mit dem Meteorit nach Tallon IV kam.

Die Piraten haben übrigens einen verbesserten Ridley wiederhergestellt.

Ganz vage habe ich noch die holographische Sternenkarte in Erinnerung, auf dem einige Planeten beschrieben werden. Vielleicht gibt es jemand, der das noch genauer in Erinnerung hat.

3) Metroid II - Return Of Samus:
    Samus fliegt zum Planet SR-388, der Heimat der Metroids. Sie vernichtet dort alle Metroids inklusive der Metroid Queen. Doch aus einem Ei schlüpft ein Baby-Metroid, das Samus folgt. Sie bringt es auf eine Forschungsstation.

4) Super Metroid:`
    Die Forschungsstation wird angegriffen, Ridley ist zurück und stiehlt das letzte Metroid. Samus folgt ihm nach Zebes, wo auch Kraid und Mother Brain wieder bei bester Gesundheit sind. Sind sie vielleicht auch nur gezüchtete Biowaffen? Von Tieren lernt Samus neue Fähigkeiten: schnelles Rennen und von den Wänden abspringen. Samus besiegt Mother Brain mit Hilfe des Metroids.

5) Metroid Fusion:
    Weil die nun ausgerotteten Metroids auf SR-388 die natürlichen Feinde des Parasiten X waren, konnte dieser sich nun ungehindert ausbreiten.
    Bei einer Forschungsmission wird Samus von X infiziert, ihr Schiff wird zerstört. Normalerweise stirbt der Wirt und wird von X imitiert. Mit Hilfe des letzten Metroid kann jedoch ein Antiserum hergestellt werden. Doch Samus' Aussehen hat sich verändert. Und sie kann sich nun an Plattformen/Vorsprüngen festhalten.

X hat sich jedoch auch auf der Forschungsstation breitgemacht, auch ein gefährlicher Samus-Klon, der SA-X ist dort auf freiem Fuß. Mit Hilfe des Bordcomputers ihres neuen Schiffes (Den sie nach ihrem früheren Vorgesetzten benennt) kann Samus letztendlich die Station vernichten. Bei ihrer Flucht wird sie von einem Omega Metroid bedroht und erhält überraschenderweise Unterstützung von SA-X.

In diesem Teil erfährt man ein bißchen über Samus und ihre Vergangenheit, ich kann mich aber nicht mehr an Einzelheiten erinnern. Außerdem rettet Samus einige der Tiere, die auf Zebes ihre latenten Fähigkeiten wecken konnten. Komischerweise kann Samus zwar Wall Jumps, braucht für das Rennen aber ein Rüstungs-Upgrade.

OK, wer noch wichtige Informationen hat: Her damit! Vielleicht können wir zusammen etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.

Michael

Re: Metroid: Das Puzzle namens Vergangenheit

Zitat Zitat
    Original geschrieben von LastGunman
    Verzeiht, wenn ich nicht mehr alles hundertprozentig zusammenbekomme, um Mithilfe wird gebeten!
    Wir haben bereits einen Metroid-Thread, und zwar hier ^^ Da haben wir auch schon mal über die Geschichte gesprochen. Ich hab auchschon eine Zusammenfassung gemacht, zwar nicht ganz so ausführlich, aber der Thread ist ja auch noch lang nicht voll Schaus dir mal an !

Jep, habe ich völlig vergessen. Kann mal bitte einer das anfügen?

Nun interessiert mich auch, was ihr davon haltet, daß in M:ZM einige Fähigkeiten/Features aus Super/Fusion/Prime dabei sind. Besonders die, die Samus ja eigentlich von den Tieren auf Zebes lernt.

Michael

jo echt mal verschieben.
    also ich überblicke die cronologoischen zusammenhänge die metroid spiele so gut wie gar nicht.
    ich weis´zwar was im spiel ist aber sonst naja.
    ich verstehe nicht wenn man meta ridley doch in metroid prime tötet und der orginal ridley doch schon tot ist dieser dann in super metroid zurückkehren kann.
    ok das ist aber nur eine sinnvolle frage von jetzte aus betrachtet denn damals gab es noch kein mp.
    das wiederum bedeuted das der "easter egg "effekt bei super metroid(hey da ist ridley cool der lebt noch)total kaputt gemacht wurde weil man cronologisch gesehen ja sogar schon den meta ridley besiegt hat.heisst das das meta ridley dann im nächsten metroid wieder zurück kommt(ich meine im nächsten das nach dem letzten metroid spielt weil der name des morgen erscheinenden metroids darauf hindeuted das es ganz früh spielt.)