Yeeeaah, wie geilWo ich doch grad am Metroid Prime Zocken bin. Und dann schaue ich hier rein und seh das! Einfach nur geil ^^
Ich bin immerhin schon seit Metriod II dabei. Und mich hat die Reihe von Anfang an gefesselt. Okay, ich war noch recht jung damals, aber ich weiß noch, wie ich mit nem Kumpel (er hatte es zum Geburtstag bekommen) vor dem guten alten GameBoy (!) saß und wir einen Horror hatten, dass hinter jeder Ecke ein Metroid auftauchen könnteBoah haben wir uns gegruselt ^^ Das waren noch Zeiten... *schwärm* Später war das leider nicht mehr ganz so.
Den ersten Teil hab ich leider nie durchgespielt... Aber ich hab immerhin das Video gesehen, wo es einer in (wieviel waren es genau?) rund 12 Minuten durchgespielt hat *gg* Das hat mir dann gereicht -_^ Umso mehr begrüße ich da doch ein Remake, ein richtig gutes, wie es scheint nach den Bildern und den Videos zu urteilen! Yeah, noch einmal nach Zebes, noch einmal dem fetten Kraid die Raketen ins Maul schieben, da freu ich mich drauf (und den Kraid find ich etwas besser als den ersten, äh, Zwerg ^__^)! Das Spiel wird mal wieder Pflicht *mehr Infos will*
@Metroid Fusion:
Diiito!! Ich fand das Spiel auch so richtig geil! Endlich mal ein bisschen mehr als nur das eigentliche Spiel, ein bisschen Story. Samus' Gedanken und die Briefings haben Spiel und Atmosphäre sehr gut getan und die Forschungsstation dadurch mindestens auf Zebes-Level gebracht IMO.Zitat
Richtig geil fand ich außerdem den X-Virus SA-X. Ständig mit dem Gedanken rumlaufen, der kann jeden Moment um die Ecke kommen, das ist richitg fies. Und klar, wenn's auch geskriptet ist: In so mancher Situation ist mein Puls in null komma nix auf 180 gewesen, wenn er mich plötzlich entdeckt hat. Da hilft nur noch rennen! War einfach insgesamt vom Spielprinzip her das geiche, aber doch erfrischend anders ^^ Es kam mir zwar insgesamt irgendwie... kleiner vor, aber das war es wahrscheinlich auch
*Ähem* kann mir eigentlich jemand sagen, ob der Teil vor oder nach Metroid Prime angesiedelt ist? Das war irgendwie für mich nicht so ganz schlüssig...
Aber das war ja eigentlich überhaupt nicht Thema, also: Ich bin sehr gespannt auf das Remake und werd ihm auf jeden Fall so viele Chancen geben, wie es braucht, um mir zu gefallen
(Sorry für komische Formulierungen und/ oder Sätze, ist schon spät)