Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: All about Metroid ( Samus, Space Pirates, Story & all games)

Metroid: Zero Missions

Nintendos Recycling Maschinerie schlägt wieder zu.
    Auf Nintendo.de ist die News zwar schon ein paar tage alt, doch ich hab sie heute erst mit bekommen.
    Grund genug für mich mal nach zufragen, was ihr dazu sagt.

Infoseite zum alten neuen Spiel

Und ein Paar Screenies

Im Grunde haben sie das Alte NES Metroid mit neuer Grafik überzogen , und sich aus allen Metroid Spilen ein wenig bedient so wie ich das sehe.
    hmm Die grafik sieht ja nicht schlecht muss ich ja zugeben
    Erscheinungsdatum 04.2004
    Ein wenig gespannt bin ich ja schon...
    Jedoch recycled ist recyceled.. dDa hätte man auch schnell ein neues Abenteuer Programieren können

Hat zufällig wer noch mehr Bilder oder sogar schon vids davon XD

Recycled ist Recycled... ja da hast du teilweise recht, aber das ist ein wirklich GUTES remake, zumindest siehts ganz danach aus. Sowas wie Seiken Densetsu auf GBA. Kein billiger port.
    Und das ist sogar für mich interssant obwohl ich metroid auf NES durchgezockt habe. Nur kann ich mich nur noch teilweise an einige stellen errinern. Und mal ehrlich gesagt, Metroid Fusion war nicht gerade der Burner, imho.

Das Game sieht von den Pics her klasse aus und zur letzten Tokyo Gameshow gabs auch ein Video davon. Sieht auch gut in Motion aus. Ich freue mich, endlich GBA nachschub der mich anspricht. ^^

Re: Metroid: Zero Missions

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones

Hat zufällig wer noch mehr Bilder oder sogar schon vids davon XD
    As usuall.

http://www.gametrailers.com/gt_vault...roid_zm_gp.wmv

Thx Vash.. Ich hätte auch gleich dich fragen können ^^
    hmm bewegt sieht das sogar noch ne ecker leckerer Aus *_*

Zitat Zitat
    von GogetaX
    Recycled ist Recycled... ja da hast du teilweise recht, aber das ist ein wirklich GUTES remake, zumindest siehts ganz danach aus. Sowas wie Seiken Densetsu auf GBA. Kein billiger port.
    Ja ungefähr das wollte ich auch sagen aber ch kam nicht so richtig auf die Wortwahl ^^
    Und keine Ahnung ob Fusion soo großer Müll ist. Habe nur mal die ersten 5 minuten Angespielt.
    Also enthalte ich mich da mal mit meiner Meinung.

Nun gut dann wartsch mal ab was das wird ^^ Gespannt bin
    jetzt brauchma nur noch ein Nettes Remake der GB version dann bin ich zufrieden

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Und mal ehrlich gesagt, Metroid Fusion war nicht gerade der Burner, imho
    ja da hast du recht, ist IYHO
    Ich fand Fusion derbst geil, vor allem die endlich mal benötigten Neuerungen wie SA-X oder die Briefings. Athmo war 1A, nicht so düster wie SM, aber da es ja auch nicht auf einem Planeten spielt, durchaus verschmerzbar. Alles IMHO natürlich .

Was Metroid angeht, so hab ich das damals auf dem NES gespielt, ist also schon lage her. Das letzte mal hab ichs im Metroid Prime Bonus angezoggt, doch habe ich da bemerkt, dass die ganze Sache doch schon sehr angestaubt ist und ich es wohl kaum spielen werde. Von daher kommt ein Remake schon gut und das auch noch auf Handheld *freu* .

da fällt mir doch was ein:

als der gbc (nicht der gba) kam wollte man ein remake des gameboy metroids machen.die biler fand ich wirklich sehr gut und spätr las man dann davon das es kein remake sondern ein neues game werden sollte.ich hab metroid fusion nicht aber das was auf den bildern zu sehen war kam sicherlich nicht in mf vor.
    deshalb wüsst ich gern mal was draus geworden is?

ich finds übrigens schade das nintendo nur weil mp so n hit war jetzt meint metroid sie der dickste franchaise titel.sie machens vieleicht noch dazu aber ich hoffe das die qualität nicht so drunter leidet!
    ausserdem meienn die kiddies jetzte alle das sei das neuste und ich der schon jahre dabei is...(bitte keine komments dazu ^ ^)

ich finde wenn sie ne neue passge einbauen dann ist das schon ok.
    man könnte natürlich das spiel als classic version rausbringen und dafür nur 30€ abzocken (wer seine spiele im kaufhaus kauft....der zahlt oft sogar 50-55..).aber das machen sie nicht weil sich erfahrungsgemäs classic auflagen nicht so toll verkaufen als wenn man dem spiel einfach nen neuen namengibt und das doppelte verlangt.
    der dödel kunde meint halt alt=schlecht...
    lol und dabei kauft er dann das getarnte remake

Ich hätte da noch ein paar vids anzubieten:

Metroid Zero Mission #1

Metroid Zero Mission #2

Metroid Zero Mission #3

Metroid Zero Mission #4

Generell hab ich nichts gegen remakes, vor allem wenn es solche sind wie SSD oder nun Metroid Zero Mission: Neue Grafik, neue Features, neue Konsole. Wenn dann allerdings 1:1 Umsetzungen daherkommen deren Grafik sogar für GBA schlecht is und die Spielbarkeit mitlererweile absolut überholt --> Ich jedenfalls freu mich auf Zero Mission denn das Urmetroid hab ich nie gespielt.

Oi neues Futter und wie geil auch noch.
    Die Neuen Features und fähigkeiten sehen voll nice aus
    Das Spiel gefällt mir doch mal tatsächlich ^^
    danke Nana
    aber der 3 is derselbe wie der 2 nur in kleiner auflösung O_o
    aber sonst immer her mit neuem Futter ^^

uuups ich kannte die bisher selber nich und hab sie nur auf gut glück pepostet. ähem.

Wieauchimmer besonders gut gefällt mir die Morph-Ball-Kanone.

Samus benutzt da doch Fähigkeiten, die sie chronologisch doch erst später lernt, oder???

Also wenn ich das Spiel designt hätte, hätte ich das so gelöst: Samus erlebt die erste Begegnung mit den Metroids und Mother Brain irgendwie erneut, z.B. im Koma, im VR, als Illusion oder was einem sonst noch so alles im All passieren kann.

Michael

Yeeeaah, wie geil Wo ich doch grad am Metroid Prime Zocken bin. Und dann schaue ich hier rein und seh das! Einfach nur geil ^^

Ich bin immerhin schon seit Metriod II dabei. Und mich hat die Reihe von Anfang an gefesselt. Okay, ich war noch recht jung damals, aber ich weiß noch, wie ich mit nem Kumpel (er hatte es zum Geburtstag bekommen) vor dem guten alten GameBoy (!) saß und wir einen Horror hatten, dass hinter jeder Ecke ein Metroid auftauchen könnte Boah haben wir uns gegruselt ^^ Das waren noch Zeiten... *schwärm* Später war das leider nicht mehr ganz so.

Den ersten Teil hab ich leider nie durchgespielt... Aber ich hab immerhin das Video gesehen, wo es einer in (wieviel waren es genau?) rund 12 Minuten durchgespielt hat *gg* Das hat mir dann gereicht -_^ Umso mehr begrüße ich da doch ein Remake, ein richtig gutes, wie es scheint nach den Bildern und den Videos zu urteilen! Yeah, noch einmal nach Zebes, noch einmal dem fetten Kraid die Raketen ins Maul schieben, da freu ich mich drauf (und den Kraid find ich etwas besser als den ersten, äh, Zwerg ^__^)! Das Spiel wird mal wieder Pflicht *mehr Infos will*

@Metroid Fusion:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Midou Ban
    ja da hast du recht, ist IYHO
    Ich fand Fusion derbst geil, vor allem die endlich mal benötigten Neuerungen wie SA-X oder die Briefings. Athmo war 1A, nicht so düster wie SM, aber da es ja auch nicht auf einem Planeten spielt, durchaus verschmerzbar. Alles IMHO natürlich .
    Diiito!! Ich fand das Spiel auch so richtig geil! Endlich mal ein bisschen mehr als nur das eigentliche Spiel, ein bisschen Story. Samus' Gedanken und die Briefings haben Spiel und Atmosphäre sehr gut getan und die Forschungsstation dadurch mindestens auf Zebes-Level gebracht IMO.

Richtig geil fand ich außerdem den X-Virus SA-X. Ständig mit dem Gedanken rumlaufen, der kann jeden Moment um die Ecke kommen, das ist richitg fies. Und klar, wenn's auch geskriptet ist: In so mancher Situation ist mein Puls in null komma nix auf 180 gewesen, wenn er mich plötzlich entdeckt hat. Da hilft nur noch rennen! War einfach insgesamt vom Spielprinzip her das geiche, aber doch erfrischend anders ^^ Es kam mir zwar insgesamt irgendwie... kleiner vor, aber das war es wahrscheinlich auch

*Ähem* kann mir eigentlich jemand sagen, ob der Teil vor oder nach Metroid Prime angesiedelt ist? Das war irgendwie für mich nicht so ganz schlüssig...

Aber das war ja eigentlich überhaupt nicht Thema, also: Ich bin sehr gespannt auf das Remake und werd ihm auf jeden Fall so viele Chancen geben, wie es braucht, um mir zu gefallen

(Sorry für komische Formulierungen und/ oder Sätze, ist schon spät )

Geändert von Artax (15.01.2004 um 06:47 Uhr)

Laut dem Metroid Prime Guide spielt MP nach dem ersten und vor dem zweiten Teil von Metroid ... also zwischen dem NES- und GB-Teil.

Deshalb spielt Metroid Fusion nach Metroid Prime, da Fusion die Geschichte nach Super Metroid weiter erzählt (der Virus entwickelt sich ja erst dadurch, dass sein natürlicher Feind, das Metroid, nicht mehr da ist ... oder? ).

Zum Thema: Ich bin auch gespannt auf das Remake ... auf dem NES hab ich Metroid auch nur kurz angespielt - nachdem ich von Super Metroid so begeistert war *g*.

Leon der Pofi Gast
    frage, ich war auch ein großer metroid fan und habe leider dann die serie aus den augen verloren und jetzt bin ich wieder mit metroid prime dabei ^^ möchte wissen ob mir welche fehlen.

die spiele die ich durchhabe:

metroid1
    metroid2
    super metroid
    metroid prime (bald durch ^^)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Laut dem Metroid Prime Guide spielt MP nach dem ersten und vor dem zweiten Teil von Metroid ... also zwischen dem NES- und GB-Teil.

Deshalb spielt Metroid Fusion nach Metroid Prime, da Fusion die Geschichte nach Super Metroid weiter erzählt (der Virus entwickelt sich ja erst dadurch, dass sein natürlicher Feind, das Metroid, nicht mehr da ist ... oder? ).

Zum Thema: Ich bin auch gespannt auf das Remake ... auf dem NES hab ich Metroid auch nur kurz angespielt - nachdem ich von Super Metroid so begeistert war *g*.
    Hm... dann verstehe ich aber nicht warum mach 'logisch' den Anzug aus Metroid Fusion in Metroid Prime anziehen kann, wenn man das durchspielt...?!

@Ava:

es ist gar nicht logisch, solls ja auch IMHO gar nicht sein, sondern nurn Gimmik.

Dass MP zwischen Teil 1 und 2 spielt, habe ich auch gelesen. Allerdings kann ich die Handlung nicht ganz nachvollziehen. Erst killt Samus Mother Brain auf Zebes, zerstört die Piratenbasis (Metroid), verfolgt die Piraten bis nach Talon IV und killt Metroid Prime (MP). Was sie in Metroid 2 macht, weis ich jezz nicht ganz, doch bei Super Metroid ist die wieder auf Zebes und Mother Brain ist auch wieder da! Danach fliegt sie wieder zu Talon IV wo sie den X-Virus einfängt, mit dem dann die Fusion-Handlung beginnt.

Ich dachte mir öfters, Super Metroid könnte ein Remake zu Metoid 1 sein, weil ja praktisch das selbe von statten geht. Aber da muss ich mir noch irgendwo die Storryline gurchlese bevor ich noch auf solche seltsamen Gedanken komme .

Ne, in Super Metroid gehts darum, daß Samus ja den letzten Metroid (Siehe Ende von Metroid II) auf die Forschungsstation gebracht hat und dort wieder die Piraten auftauchen und das arme Ding holen. Die Piraten, Mother Brain & Co, sie waren einfach --- Tadaaa --- zurück!

Michael

Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven

Deshalb spielt Metroid Fusion nach Metroid Prime, da Fusion die Geschichte nach Super Metroid weiter erzählt (der Virus entwickelt sich ja erst dadurch, dass sein natürlicher Feind, das Metroid, nicht mehr da ist ... oder?).
    Aaaahhh, dann ergibt das Ganze ja auch einen Sinn! Ich hab mich schon ernsthaft gefragt, warum die Einrichtungen von den Weltraumpiraten in Metroid Prime so veraltet seien. Im Observatorium wird da nämlich in dem holografischen Sonnenensystem der Planet Zebes noch angezeigt. Auf die Idee, dass Prime früher spielen könnte, bin ich überhaupt nicht gekommen...

Danke für den Link Zu deiner Frage: Stimmt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    frage, ich war auch ein großer metroid fan und habe leider dann die serie aus den augen verloren und jetzt bin ich wieder mit metroid prime dabei ^^ möchte wissen ob mir welche fehlen.
    Jep, Metroid Fusion für GBA (Geiler Teil, unbedingt spielen -_^)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Midou Ban
    Dass MP zwischen Teil 1 und 2 spielt, habe ich auch gelesen. Allerdings kann ich die Handlung nicht ganz nachvollziehen. Erst killt Samus Mother Brain auf Zebes, zerstört die Piratenbasis (Metroid), verfolgt die Piraten bis nach Talon IV und killt Metroid Prime (MP). Was sie in Metroid 2 macht, weis ich jezz nicht ganz, doch bei Super Metroid ist die wieder auf Zebes und Mother Brain ist auch wieder da! Danach fliegt sie wieder zu Talon IV wo sie den X-Virus einfängt, mit dem dann die Fusion-Handlung beginnt.
    Ne nicht ganz! Also ich glaub jetzt hab ich’s ^__^

ACHTUNG STORY-SPOILER (Mag nicht den Tag setzen, das sieht so hässlich aus )
    Also die Basis auf Zebes wird zerstört, wo die Piraten Metroids gefangen hatten. Doch zwei Forschungsschiffe der Piraten, die zu der Zeit gerade nicht im Orbit waren (aber Metroids an Bord hatten) haben so überlebt (kann man in Metroid Prime in irgendwelchen Piratenaufzeichnungen nachlesen). Daraufhin lokalisiert Samus das eine (zufällig?), zerstört es am Anfang von Prime, und folgt den Weltraumpiraten auf die Oberfläche von Tallon IV.
    Danach wird sie auf den Heimatplaneten der Metroids SR388 geschickt um die restlichen Viecher alle zu vernichten. Einen bringt sie zu Forschungszwecken zurück, doch der wird von den Weltraumpiraten, die sich inzwischen wieder auf Zebes häuslich eingerichtet und ihre Basis wieder aufgebaut haben, gestohlen. Also zurück nach Zebes, alles über den Haufen schießen und Mother Brain, die sich inzwischen nen attraktiven Körper zugelegt hat, vernichten. Das letzte Metroid, das Samus kurz vor dem Endkampf aussaugt (vielleicht absichtlich?), kommt genau rechzeitig und opfert sich für sie, die es von Anfang an für seine Mutter gehalten hat.
    Mother Brain ist tot, Zebes fliegt in die Luft und alles scheint gut zu sein. Doch der X-Virus, der sich inzwischen dank der fehlenden Metroids auf SR388 ausbreiten konnte, infiziert Samus auf ihrem Aufklärungseinsatz. Sie kann nur mit einer Infusion von Metroid-Gewebe oder –Blut oder was auch immer gerettet werden. Dadurch ist sie allerdings nun ein Teil von ihnen (eben die Metroid-Fusion *g), kann sich von den Viren ernähren und sieht komisch aus >__< So, und inzwischen hat der X-Parasit sich unkontrolliert auf der Station vermehrt, alles befallen (wie könnte es anders sein ) und Samus muss schauen, wie sie da lebend wieder rauskommt. Dabei entdeckt sie in verborgenen Teilen der Station geheime Labors, in denen Metroids schon seit geraumer Zeit gezüchtet werden und hinter denen der X-Parasit natürlich her ist. Für den Computer, der sie geleitet hat, und die Regierung (war’s die Regierung? Irgend so was in der Art) war sie die ganze Zeit nur Mittel zum Zweck. Am Ende hilft der Rechner ihr aber doch noch (dank gutem Zureden), die Basis zu sprengen, und das Spiel endet mal wieder mit einem Countdown.

Könnte das so ungefähr hinkommen oder hab ich noch Fehler? Da hätt ich auch noch zwei Fragen:
    1. Was ist mit dem zweiten Schiff der Piraten passiert? War das für den Wiederaufbau von Zebes verantwortlich? Dann frag ich mich allerdings, warum die Piraten unbedingt einen Metroid klauen mussten >_< Naja, vielleicht hatte nur ein Schiff welche geladen.
    2. Wann zum Geier haben die Menschen das Metroid geklont?? Dafür hatten sie doch gar nicht genug Zeit... Wahrscheinlich Genproben von SR388

Zitat Zitat
    Ich dachte mir öfters, Super Metroid könnte ein Remake zu Metoid 1 sein, weil ja praktisch das selbe von statten geht. Aber da muss ich mir noch irgendwo die Storryline gurchlese bevor ich noch auf solche seltsamen Gedanken komme
    Hab ich mir auch schon mal gedacht Aber ist es ja nicht, das ist eindeutig. Wird ja erstens im Vorspann vom Spiel erläutert und zweitens klaut ja Ridley den Metroid am Anfang.
    Auf Zebes kann man da des Öfteren alte Bereiche entdecken, die man beim letzen Besuch zerstört hat ^^ Das fand ich teilweise genial hingedreht, in Kombination mit den ganzen neuen Gängen und Gebieten ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von LastGunman
    Die Piraten, Mother Brain & Co, sie waren einfach --- Tadaaa --- zurück!
    Genau ^__^ Überlebt, wiederbelebt, sonst irgendwie wieder auferstanden... suchs dir aus

Ööh... und noch @Topic: *gg*
    Juhu, geile neue Fotos und ein geiler neuer Trailer mit teilweise schon bekannten Szenen aber egal ^____^ *freu*

(Eigentlich sind die Metroids schon ziemlich arm dran... Wollen nur friedlich vor sich hinleben, aber sobald die ersten intelligenten Wesen auf ihrem Planeten auftauchen, werden sie verschleppt, missbraucht, ausgerottet. Und die MENSCHEN nennen SIE Parasiten )

@Artax

das hast du ma super erklärt. Jetzt ergibt das für mich auch wirklich einen Sinn!! SR388 war der Planet, der mir ganz entfallen ist. Und jetzt kommen die erinnerungen an Teil 2 wieder...das war ein einziges "Metroid-search&destroy" .

Zitat Zitat
    1. Was ist mit dem zweiten Schiff der Piraten passiert? War das für den Wiederaufbau von Zebes verantwortlich? Dann frag ich mich allerdings, warum die Piraten unbedingt einen Metroid klauen mussten >_< Naja, vielleicht hatte nur ein Schiff welche geladen.
    das denk ich mir auch, das eine Schiff am anfang von MP ist ja auch nicht mehr wirklich unter der Kontrolle der Piraten, eher der Parasiten . Das zweite hatte wohl nur Platz für Baumaterialien für die neue Zebes-Base ^^.

Bei der sache mit "wiederauferstehen" find ich es schon ziemlich seltsam. Ridley, Kraid und Big Mama Hirn sind wieder mit von der Partie....dabei wird in Prime beim Meta Ridley-Scan erklärt, dass es den Piraten gelungen ist, Ridley maschinell herzustellen...nur sind die dann wieder alles richtige Lebewesen O_o. whatever ^^......

was zum Topic:

Endlich sieht man wieder ne Chozo Statue in Action...die hab ich bei MP vermisst, die Geister waren zwar cool aber diese 5 Meter hohe Statue wäre bestimmt auch fett gewesen.

Mal schauen was uns die Retro Studios bei Prime 2 hinzaubern...es ist immerhin ein Nivau zu halten .

In dem Sinne:
    The last Metroid is in captivity......The galaxy is at peace....

Geändert von Midou Ban (16.01.2004 um 00:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Artax
    Yeeeaah, wie geil Wo ich doch grad am Metroid Prime Zocken bin.
    O_o Du hast Metroid Prime .. ;_; und du sagst mir das nicht..

ich hätte es doch gerne mal angespielt nur 10 min oder maybe auch 1 Sstunde oder 2.. ach .. ich hätte die 5 tage Durch gezockt ;_;
    man das ist so gemein ^^

Die Story hast du übrigens soweit ich das Lese richtig wiedergegeben..

Und dann iost da ja noch Metroid Prime 2 .. ^^ wann immer das auch spielen Wird. Timeline mässig gesehen ..

p.s. Stört es wen wenn ich den Thread titel umbennene wir unterhalten hier uns eh über die ganze Serie Oder??
    Und ich hab mich mal umgesehen
    Fusion kostet immer noch 30€ Aufwärts ;_; hmm und in unsren An und verkäufen find ichs sicher net ... naja egal...
    So ein Cube MP Pack wäre auch was nettes ;_;
    ach imemr diese Träumerei ^^

So mal als ratespielchen :
    Wiess einer auch aus dem Kopf wie es dazuu kamn das Samus ein Bountyhunter wurde ^^

Das ist das was ich weiss, angelbich soll dazu sogar ein Comic existeiren von ihrer Vorgeschichte.
    was mich dazu bringt.. Dire Vorgeschichte als Game wäre mal Cool ^^
    Wo sie noch keine Metrroids gejagt hat ^^