Hui, das mit Secret of Evermore muss ich mal probieren. Bei mir lief Super Mario RPG nämlich nicht auf meinem PAL SNES, trotz Fire Adapters und 50/60Hz-Schalter .... Das ganze in Verbindung mit Secret of Evermore zu machen, habe ich aber nie versucht.Zitat
Zum Glück habe ich mir mal auf nem Flohmarkt für 10 DM (jaja, damals gab's noch die gute alte Mark :/) nen amerikanische Gerät gekauft. Dort fehlt zwar das Netzteil, aber ich habe mir dann in "meinem" Spieleladen ein deutsches einbauen lassen. Da ich den Besitzer des Ladens ganz gut kenne, hat er mehr oder weniger nur die Selbstkosten berechnet. Naja, auf jeden Fall läuft das Game auf dem US SNES natürlich einwandfrei.
Leider besitze ich z.Z. nur Mario RPG und Paper Mario. Mario RPG habe ich mal auf dem Emu angespielt und fand es auch sehr nett. Ein Freund von mir konnte mir dann das Originalspiel besorgen. Bei "seinem" Spieleladen wurde das Spiel (sogar noch original eingeschweißt) für 30 Euro rausgehauen
. Da konnte ich nicht "nein" sagen
(eigentlich kann ich in Sachen Spielen überaus selten "nein" sagen *hüstel*). Mir hat das Spiel auf dem Emu sehr gut gefallen, aber da ich im Allgemeinen eigenlich nicht so gerne auf Emus zocke (an der Original Konsole macht's einfach mehr Spaß), habe ich nicht sonderlich weit gespielt. Als ich dann von meinem Kumpel das Original bekommen habe, habe ich es auch nicht weit gespielt - weil ich zu dem Zeitpunkt einfach net die Zeit dafür hatte.
Paper Mario mochte ich auch sehr gerne, auch wenn ich's nur angespielt habe. Mir hat übrigens der Grafikstil sehr gut gefallen. Ansonsten habe ich den recht ausgewogenen Schwierigkeitsgrad sowie das abwechslungsreiche Gameplay geschätzt. Storymäßig fand ich das Spiel, genau so wie Mario RPG, net so prickelnd. Aber die meisten Nintendo Games sind ja zwar spielerisch absolut genial, gewinnen aber von der Story her keinen Oskar ... Durchgespielt habe ich das Spiel aber nie, gab zu dem Zeitpunkt wo ich es mir gekauft habe einfach noch viele andere interessante Spiele ... Tja, und da ich ein Story-Kind bin, habe ich dann immer den Spielen den Vorzug gegeben, die mich von der Geschichte her mehr mitreißen konnten.
Mario & Luigi reizt mich sehr. Aber ich glaube, dass ich es nicht viel spielen würde, und deshalb habe ich von dem Kauf bisher abgesehen. Das liegt daran, dass ich zu Hause eigentlich fast nie GameBoy spiele, sondern mich lieber mit meinem Verlobten zusammen vor die "richtigen" Konsolen setze. GameBoy wird eigentlich nur in der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit gespielt. Naja, und da so ne Fahrt nur an die 15min dauert, kann ich nur Spiele nehmen, die auf einen kurzen Zock einladen (z.B. Wairo Ware), oder die man jederzeit speichern kann (z.B. Harvest Moon - Friends of Mineral Town). Versuche Games wie Golden Sun, FFTA oder auch Lunar Legends zu spielen sind bisher immer gescheitert, da ich mich entweder in so langen Dialogen oder Kämpfen verwickelt habe, dass ich im Büro angekommen war, bevor ich hätte speichern können. Und bevor mir bei Mario & Luigi das gleiche Schicksal ereilt, lasse ich es lieber sein. Aber so wie ich mich kenne, werde ich es mir irgendwann doch zulegen :/.
Gruß,
Chocobo