Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Feuer um Mitternacht

  1. #1

    Feuer um Mitternacht

    Ich kann euch zwar noch immer nicht die Vollversion von Helden schicken, dafür biete ich euch die neueste Demo von Fires at midnight an! Press button
    Ich hoffe das nicht emhr all zu viele Fehler darin zu finden sind! Die neue Demo ist um etwa 45-60 Spielminuten verlängert worden und wurde von alten Bugs befreit...zumnidest hoffe ich das! Wenn ihr noch etwas finden solltet, sagt mir hier bescheid! Ihr dürft auch andere Dinge die ihr am Spiel oder der Story nicht mögt hier kritisieren!
    Ich habe hier noch ein paar Screens hinzugefügt!




    Danke goef

    Geändert von Mysterylady (10.01.2004 um 05:48 Uhr)

  2. #2
    Naja, das Spiel ist nicht so der Burner, imo. ^^

    Bei nem schlechten SKS schalte ich immer aus o_O

  3. #3
    Ich hab mir die Demo mal gezogen, und irgendwie gefällts mir bisher ganz gut.

    Habs jetzt nicht lange gespielt (weil ich jetzt schlafen will ^^°) aber ich schreib trotdem mal bisschen was:
    vom Intro und so fand ichs net schlecht. Die Szenen im Intro hab ich zwar noch net ganz verstanden (liegt das an der fortgeschrittenen Uhrzeit...? ^^)

    Ok, es hat ein Standard KS, aber man sieht den Char bei den BAs und so, is doch auch schonmal was.
    Übrigens is ein "t" bei Attacke zu wenig beim KS.

    Vonner Grafik her fand ichs bisher soweit in Ordnung, nur sind mir 2 Sachen aufgefallen:
    - Tiere (Vögel, Schmetterlinge, Fische) stehen manchmal auf der Stelle, was bei den Vögeln am komischsten aussah, und gewundert hat mich auch, das man die Fische durchs Wasser sieht (oder schwimmen sie etwa an der Oberfläche? )
    - Der Hauptcharakter hat auf den Facesets braune Haare, bei einem Dialog hatte er einmal blonde Haare


    Ich denke, ich spiele andermal etwas länger, um einen besseren Eindruck zu erlangen, das is jetzt nur ein Quick & Dirty Bericht meiner ersten 15 Spielminuten

    Geändert von Phobos (10.01.2004 um 07:57 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Naja, das Spiel ist nicht so der Burner, imo. ^^

    Bei nem schlechten SKS schalte ich immer aus o_O
    Das hört sich danach an, als würdest du 5-10 Minuten gespielt haben und weil es ein SKS hat, räumst du dem Spiel keine weiteren Chancen ein. Vielleicht kannst du deine Meinung noch begründen, damit sie nachzuvollziehen ist.


    Ich bewerte einfach mal erst das Bildmaterial:

    Screenshot 1:

    Exakt den selben Screenshot hast du doch schon einmal im Forum gepostet oder? Schaut immer noch gut aus, auch wenn das Haus ein wenig verschwommen aussieht und dadurch die Kiste stark in den Vordergrund gedrängt wird.

    Screenshot 2:

    Ein wirklich schöner Screenshot, der vor allem durch die gut gemischte Rasendecke auf sich aufmerksam macht. Der Baum rechts wirkt viel zu hell, vielleicht kannst du ihn noch etwas dunkler hinkriegen. Weiterhin gehört nach Zorn ein "Komma" hin.

    Screenshot 3:

    Sieht eigentlich wirklich schön aus, auch wenn der Berg etwas zu gerade ist. Die netten Details wie dieses Häuschen, die Schienen usw machen einen guten Eindruck.

    Screenshot 4:

    Eigentlich auch nicht schlecht, nur so gerade ist keine Höhle der Welt. Da müsste schon richtig mit Maßband gearbeitet werden und das ist bei dem harten Fels wohl nicht so einfach.

    Insgesamt wie immer sehr ansehnliche Screenshots. Wundern tut mich nur, wieso du im Gegensatz zu früher auf viele Details verzichtest und vieles so "eckig" machst.

    @Stööö:
    Schöner Beitrag, ich bin sicher, dass Missy das sehr helfen wird.

    @Itaju:
    Bezieht sich deine Kritik nur auf das Standart Kampfsystem von Missy oder generell auf alle? Ich meine, wenn das generell so ist, dann
    kannst du dir die Kritik praktisch spraren, da der Autor selten umsteigt auf ein anderes Kampfsystem und da sich alle Kritik darauf beruht, wird dem Autor nicht viel Hilfe angeboten werden können.

    Im Fall Düsterburg, wo die Kämpfe z.B nur einen geringen Teil in Anspruch nehmen, wäre es doch fatal, dass Spiel sofort deswegen von der Platte zu verbannen. Die Kämpfe sind dort sicherlich nicht das Highlight, aber es zeigt, dass Gameplay nicht gleich Kampfsystem ist.

  5. #5
    Ganz einfach, ich versuche jetzt das zu sagen, was anscheindend im mIRC nicht in alle Ohren gegangen ist.

    Wenn ich ein Spiel spielen möchte, dann richte ich mich dabei danach, wie gut das Gameplay ist und imo gehört zu einem guten Gameplay ein gutes KS. Und wenn ich kein gutes KS (es gibt auch gute Standard-KS) vorfidne, dann spiel ich das spiel auch nicht.

    Mag die Story auch noch so gut sein, ich langweile mich dann einfach zu Tode.

  6. #6
    Erstmal nur zum Intro ^^

    Das Buch hättest du wesentlich besser rüberbringen können. Ein kleiner Nebel/Dunsteffekt hätte da schon geholfen... Aber trotzdem schön erzählt
    Dasselbe gilt auch für die ersten Map, mir fehlen einfach die Lichteffekte. Es wirkt irgendwie beinahe leblos, trotz den vielen Aktionen der NPCs (aber eben nicht gross der Umgebung) und einfach... gemappt. Die Maps sind schon nicht schlecht, aber ihnen fehlt das gewisse Etwas. Die Posen im Intro sind wirklich wunderbar, doch mit fehlender Soundimtermalung nur halb so schön... =/
    Die Fischermap, die hättest du auch wesentlich schöner gestalten können. Fische gehören transparent, das Wasser gefällt mir auch net so richtig. Behalte einen Wasserstil bei ^^
    Ich habe bei deinem Chipset immer dieses Wasser verwendet:

    Desweiteren fehlt mir da ein Plätschern, irgendwie =/
    Die Objekte sollten wirklich mehr Bewegung inne haben. Perfekte Posen, da hab ich echt gestaunt. Aber du kannst mehr!
    Grafisch echt erste Sahne, fast nichts zu bemängeln (ausser den einzelnen Mann, der mal ganz seltsam gelaufen ist ^^).

    Zum Anfang des Spiels an sich:
    Der Hero bewegt sich nach vorne auf der Stelle. Ein Pixel Unterschied sollte das beheben.

    Die Kämpfe sind zwar am Anfang nur durch blosses draufhauen und ab und zu mal heilen geprägt, aber die BAs sind klasse, grossen Respekt ^^
    Burg wiederum sehr schön designt, wenn man jedoch die weisse, milchleckende Katze von rechts anspricht... Tja, dann kann man was erleben. Die ist im Haus oben links btw.
    Wenn man durch hohes Gras geht, sollte man einen drittel Transparent werden, das kommt imo gut ^^



    Gut... Ich werd meinen Bericht dann noch erweitern. Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte ^^

    Geändert von Stööö (10.01.2004 um 09:22 Uhr)

  7. #7
    Also ich find das Spiel interessant. Habs mal angetestet und werd auch noch weiter spielen, aber Bugfrei isses noch lange net.
    Am meisten hat mich gestört, dass die ganzen Teleporter nur funktionieren, wenn man aus einer bestimmten Richtung auf sie tritt und meistens kann man auch von der Seite drauf laufen.

    Wenn man in die Details geht, kann man in den Texten auch noch einige Rechtschreibfehler finden und Stellen, an denen ein Leerzeichen zuviel ist.

    Soviel bisher von mir dazu.
    Grüße, Squall83

  8. #8
    Nach dem Intro, wo die Skelette aus dem Boden kommen und man kämpfen soll, steht bei mir nur "Can not open file town2" oder so etwas in der Art. Liegt das an mir oder is das ein Bug?


    mfg Seiken

  9. #9
    Ich habe wohl ein Talent darin Bugs zu übersehen! Also danke erst Mal für die ersten Eindrücke von euch! ich werde mir selbstverständlich alle Fehler die ihr bemängelt auflisten uns ändern/verbessern! Ich komme allerdings erst wieder Sonntag oder Montag zum PC! Also spielt meine Demo ruhig durch und berichtet von euren waghalsigen Abenteuer im Bugland
    @Phobos: Das sogenannte Intro ist nichts weiter als eine Vorstellung der Charaktere, die Schriftzüge der Namen fehlen nur noch! Das mit den facesets hab ich eigentlich umgeändert(nachdem ich ihm beim ba rote haare verpasst habe), aber wenn ich etwas übersehen haben soll(auf jeden fall) dann sag es mir bitte genau wo! Wäre sehr nett.
    @Square: Ja, die ersten zwei Screens habe ich berreits ein Mal gepostet und der Berg ist eigentlich eine Miene, deshalb ist er so gerade! Ich denke ich achte noch immer sehr aus Details...
    @Stöö: Ach, mein Lichtblick in dem all zu dunklen Loch in dem ich kroch
    Vielen Dank für diesen Testberricht, deine Ratschläge kann ich gut gebrauchen, vor allem das mit der Wiese! Thx
    @Squall83: Das mit den Teleportern sollte nur zu anfangs so seon, aber keine Sorge, ich ändere das noch
    @Seiken: Keine Ahnung, eigentlich sollte es klappen! Versuch das Spiel nochmal neu runterzuladen....wenn jemand auch dieses Problem hat, bitte melden!

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Itaju
    Ganz einfach, ich versuche jetzt das zu sagen, was anscheindend im mIRC nicht in alle Ohren gegangen ist.

    Wenn ich ein Spiel spielen möchte, dann richte ich mich dabei danach, wie gut das Gameplay ist und imo gehört zu einem guten Gameplay ein gutes KS. Und wenn ich kein gutes KS (es gibt auch gute Standard-KS) vorfidne, dann spiel ich das spiel auch nicht.

    Mag die Story auch noch so gut sein, ich langweile mich dann einfach zu Tode.
    Warum bist du dann im Forum des sowieso beschränkten Makers? Solltest du nicht an einem Massen-OnlineRPG sitzen das so gut wie nur aus Kampf besteht (z.B. Priston Tales, gute 3D-Grafik, geile Kampfeffekte aber keine wirkliche Story (nur Setting wie beim Massen-Onlinetyp üblich) und Quests gibbet nur wenn du ein bestimmtes Level erreicht hast und sie bestehen im vernichten eins bestimmten Monstertypen bis du irgend ein Item gelootet bekommen hast, findest dus, bekommst du bessere Skills freigeschaltet)

    Und magst du VD und UiD wirklich net?

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mysterylady
    @Phobos: Das sogenannte Intro ist nichts weiter als eine Vorstellung der Charaktere, die Schriftzüge der Namen fehlen nur noch!
    Achso, das muss einem ja erstmal gesagt werden. Eigentlich keine schlechte Idee ^^

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mysterylady
    Das mit den facesets hab ich eigentlich umgeändert(nachdem ich ihm beim ba rote haare verpasst habe), aber wenn ich etwas übersehen haben soll(auf jeden fall) dann sag es mir bitte genau wo! Wäre sehr nett.
    Jup, es war ganz am Anfang, bei der Szene, nachdem der Magier sich und den Held nach Burg teleportiert hat, um genau zu sein auf der Map "Anfang 1" (ja ich hab im Maker gekuckt )

    Eigentlich hätt ich ja gleich hinschreiben können wo's war, hab ich wohl gestern nacht nichmehr dran gedacht >_<

  12. #12
    Also: Um noch mal die "Bugfreiheit" dieses Spieles anzusprechen:
    Was mir so ganz spontan aufgefallen ist, war folgendes:
    - Der Held steht auf "Fix Direction", wenn man Daar zum ersten Mal ohne seine Kräfte kontrolliert.
    - Auf der Karte "Weg nach Barid 2" kann man bei den Koordinaten 011,016 durch die Wand laufen.
    - Auf der Karte "Weg nach Barid" auf den Koordinaten 013,020 ist ein Monster, das erst besiegt ist, wenn man das andere Monster besiegt (d.h. auf deren zweiter Seite haben sie den gleichen Switch).
    - Daar hat erst auf Level 12 ein wenig Mana, um seine Techniken einzusetzen.
    Ok, letzteres ist zwar kein Bug, aber es stört trotzdem. Ich hab jetzt auch nicht jede Kleinigkeit aufgeschrieben (die, für die ich schon gebetatestet habe, wissen, was heraus kommt, wenn ich das mache )
    Sorry, aber es sieht so aus, als sei das Spiel nicht besonders gründlich getestet worden. Besonders der erste Punkt MUSS doch auffallen, oder? Was hattest du denn für Betatester?

    Versteh mich nicht falsch, ich will dein Spiel nicht runtermachen. Die Story ist ganz nett (mal was Neues, den Bösen zu spielen) und die Grafik ist wunderschön (ich bin eine Niete im Zeichen und würde bestimmt niemals soooo viele Maps nur für das Intro brauchen ). Nur bezüglich der Bugfreiheit gibt es von mir ein vorläufoges "mangelhaft" (werd ich noch ändern, wenn sich das im Verlaufe des Spieles noch bessert, bin bisher auch noch nicht mal in Barid).

    Grüße, Squall83

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    Warum bist du dann im Forum des sowieso beschränkten Makers? Solltest du nicht an einem Massen-OnlineRPG sitzen das so gut wie nur aus Kampf besteht (z.B. Priston Tales, gute 3D-Grafik, geile Kampfeffekte aber keine wirkliche Story (nur Setting wie beim Massen-Onlinetyp üblich) und Quests gibbet nur wenn du ein bestimmtes Level erreicht hast und sie bestehen im vernichten eins bestimmten Monstertypen bis du irgend ein Item gelootet bekommen hast, findest dus, bekommst du bessere Skills freigeschaltet)

    Und magst du VD und UiD wirklich net?
    1. Ich bin in der Maker-Community, weil mich der Maker interessiert. Priston Tale kann man nicht eben so in 2 wochen bauen, während man in 2 wochen bereits ein akzeptables KS machen kann.
    2. Spiele mit einem guten Gameplay bevorzuge ich eigentlich immer, da man auf längere hinsicht mehr davon hat. ein FF hat man innerhalb ein paar Tage durch, Diablo2 z.B. kann man richtig lange spielen. Da kann man auch andauernd bessere items finden, oder das ganze noch einmal mit einem anderen Charakter durchspielen.
    3. Kann mich eine gute Story bzw. Spielfluss wie in UiD wirklich überzeugen. Bei VD war das Standard KS sogar recht gut, weil ich die neuen Skills alle 5 levels sehr gerne mochte und somit das Spiel sogar zweimal durchgespielt habe. Wenn mich die Aufmachung eines Spiels von Anfang an mitreißt, kann das tatsächlich ein verfuchstes Kampfsystem/Menü kompensieren

    Den Rest dieser Diskussion könnt ihr mittels PN austragen, dafür ist dieser Thread dann auch zu Schade. Die Diskussion ob eigenes oder normales Kampfsystem ist so ausgelutscht, dass es nicht mal mehr interessant zu verfolgen ist, welche Meinungen da auf einander gehen. - Square

  14. #14

    Chuck Gast
    Ich sage jett einfach mal relativ gut. Das abgebrannte Haus sieht toll aus, die Mine gefällt mir nicht, das Grab schon, und die Mine innen auch. Warum kann ich nicht genau sagen. Es ist einfach so ein Gefühl, so eine Art guter Screenshotgeist in mir drinnen XD
    Aber bitte mach ein anderes KS, bitte ;___;

  15. #15
    Yeah, daw Spiel macht bis jetzt saumäßigen Spass. (Besonders die Storywendung am Anfang war genial.) Die Story ist ziemlich interessant bis jetzt und Daar hab ich schon ins Herz geschlossen. xD Die Kämpfe sind bis jetzt zwar leider etwas systematisch (Hack, slash, item, slash ) und manchmal unfair, aber die BA's von den Charas sind ziemlich gut... Die musikalische Untermalung ist von der Auswahl her auch ganz gut gelungen... Grafisch ist das Spiel schön in ordnug, manche Maps mehr, manche weniger.

    Alles in allem mal wieder ein Makergame, was ich mit Spass spiele.

  16. #16
    Ok, danke für die einigen aber wenigen Spielberrichte! Ich kam bis jetzt leider nicht ins forum, also wenn ihr noch Anliegen zum Spiel habt dann bitte noch innerhalb dieser Woche wenns recht ist!

  17. #17
    Ich kann leider noch nichts dazu sagen weil mein PC den Maker nicht mehr mag und beim Spielen regelmässig abstürzt. ^^ Bin im Moment bei Barid.

    Einige Sachen sind mir aber schon aufgefallen, wenn du willst kann ich dir das per PM schicken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •