Erstmal nur zum Intro ^^
Das Buch hättest du wesentlich besser rüberbringen können. Ein kleiner Nebel/Dunsteffekt hätte da schon geholfen... Aber trotzdem schön erzählt
Dasselbe gilt auch für die ersten Map, mir fehlen einfach die Lichteffekte. Es wirkt irgendwie beinahe leblos, trotz den vielen Aktionen der NPCs (aber eben nicht gross der Umgebung) und einfach... gemappt. Die Maps sind schon nicht schlecht, aber ihnen fehlt das gewisse Etwas. Die Posen im Intro sind wirklich wunderbar, doch mit fehlender Soundimtermalung nur halb so schön... =/
Die Fischermap, die hättest du auch wesentlich schöner gestalten können. Fische gehören transparent, das Wasser gefällt mir auch net so richtig. Behalte einen Wasserstil bei ^^
Ich habe bei deinem Chipset immer dieses Wasser verwendet:
![]()
Desweiteren fehlt mir da ein Plätschern, irgendwie =/
Die Objekte sollten wirklich mehr Bewegung inne haben. Perfekte Posen, da hab ich echt gestaunt. Aber du kannst mehr!
Grafisch echt erste Sahne, fast nichts zu bemängeln (ausser den einzelnen Mann, der mal ganz seltsam gelaufen ist ^^).
Zum Anfang des Spiels an sich:
Der Hero bewegt sich nach vorne auf der Stelle. Ein Pixel Unterschied sollte das beheben.
Die Kämpfe sind zwar am Anfang nur durch blosses draufhauen und ab und zu mal heilen geprägt, aber die BAs sind klasse, grossen Respekt ^^
Burg wiederum sehr schön designt, wenn man jedoch die weisse, milchleckende Katze von rechts anspricht... Tja, dann kann man was erleben. Die ist im Haus oben links btw.
Wenn man durch hohes Gras geht, sollte man einen drittel Transparent werden, das kommt imo gut ^^
![]()
![]()
Gut... Ich werd meinen Bericht dann noch erweitern. Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte ^^