Ich misch mich mal kurz ein

@ Cephro, denkst du an dieses kurze Video, wo Link gegen Ganon kämpft, wenn du sagst, dass der Cube mal zeigen soll, was er kann?
Viele haben ja gedacht, dass das nächste Spiel (IMHO also TWW) in dem Stil gemacht wird und waren dann entäuscht, als stattdessen der Comic-Stil kam. Ich hab das auch gedacht und mich schon drauf gefreut...

Stimmt schon, in so eine realistische Grafik kann man viel besser richtig "versinken", OOT und MM haben da ja auch schon so Ansätze gebracht, während man sich bei der Grafik von TWW nicht wirklich reinversetzen kann.
Ich hab vor ner Weile mal irgendwo ein Statement dazu gelesen, obs offiziell war, weiß ich nicht mehr. Da hieß es, dass diese superrealistische Grafik aus dem Video derart aufwändig ist, dass das Spiel eine viel höhere Entwicklungszeit hätte, und es würde sich nicht lohnen, das Spiel dann zum Preis von ca. 60 EUR zu verkaufen. Außer, wenn sie ein relativ kurzes Spiel machen (dann wären die Fans aber auch nicht zufrieden...). Miyamoto (kenn ihn auch ) hat sich dann aber für eine einfachere (wobei "einfach" relativ ist) Grafik und dafür größere Spielwelt und -länge entschieden.
Wenn man es mal aus der Sicht von Nintendo sieht, dann muss man es so machen. Warum ein Riesen-Spiel machen, das den Fans gefällt, im Endeffekt aber nicht viel Gewinn bringt, weil die Kosten derartig hoch sind...
ICh denke mal, dir wär die Grafik vom N64 noch lieber gewesen als die jetzige, oder?
Nunja, sie mussten sich eben entscheiden. Lieber die Grafik von einer älteren Konsole übernehmen und dann mit Geschimpfe rechnen, weil sie sich nix neues einfallen lassen, oder ne neue Grafik nehmen, auf die Gefahr hin, dass die Fans schimpfen, weil ihnen die Grafik nicht gefällt. Immer nur auf das setzen, was altbewährt ist, bringt ne Firma genauso in Rückstand, wie wenn sie einen Schritt in die falsche Richtung machen (und viele, du eingeschlossen, sehen das Toon-Rendering ja als einen solchen falschen Schritt).

Kuck dir mal die Grafik von AlttP an - die Grafik von TWW kommt doch AlttP viel näher als die eher realistische Grafik von OOT und MM...
So neu ist die Idee mit dem Comic-Stil also gar nicht, AlltP war auch eher comic-mäßig. Gut, was viel realistischeres war damals nicht möglich auf dem SNES, aber das Spiel war doch ein echter Knaller...
Findest du die GRafik von AlttP auch kacke?

Das hier soll keine Überzeugung durch Argumente sein - so gut sind sie nicht.
Ich war am Anfang auch mehr als sketpisch wegen der TWW-Grafik - so bunt und kindisch, aber ich finde, der große Nachteil an TWW ist nicht die Grafik (ich finde sie seit ziemlich den ersten Spielminuten sehr schön und passend) sondern eher die ewigen Verzögerunstaktiken wie das Schippern übers Meer und das Suchen von Schatzkarten und Triforceteilen..
Aber dafür kann man der Grafik keine Schuld geben...

Aber als Trost: du kannst dir sicher sein, dass Nintendo bei der nächsten Konsole wieder eine neue Grafik bringen MUSS - vielleicht wird die dann wieder eher nach deinem Geschmack...!