Zitat Zitat
Original geschrieben von cephro

@Gruz Es ist aber nun einmal eine Tatsache dass die Sony Konsole erfolgreicher ist als Nintendos Game Cube, da kann man sie noch so gern haben und toll finden wie man will…
Was tut denn das jezt hier zur Sache? o0 Ich habe lediglich meine Meinung zu den beiden Konsolen geäussert.

Zitat Zitat
Wegen Link… Ich würde es auch lieber sehen wenn er eine ordentliche Rüstung bekommt… nicht aber weil er mir in Strumpfhosen tuntig erscheint, sondern weil er mir ganz einfach in einer Rüstung gut gefallen würde. Von mir aus könnte man ja als Link in Strumpfhosen beginnen… aber im Laufe des Spiels eine Rüstung finden. Der Oni Link ging schon etwas in diese Richtung.
Gerade das Gesicht und die langen haare find ich cool… Es sieht in meinen Augen nicht nach Mädchen aus, sondern eher äußerst Edel.
Bei SoulCalibur 2 ist es IMHO eben grad das Gesicht. Die Kleidung stört mich überhaupt nicht (Nunja, die Mütze vieleicht ein bisschen, doch die gehöhrt nunmal dazu). Daher war tuntig wohl das falsche wort, seine Gesichtszüge sehen in SoulCalibur IMHO einfach zu feminin aus.

Zitat Zitat
Lassen wir die gute grafik und das gute gameplay weg und wir haben nur noch eine gute Story, die ich nicht mal richtig kenne, da mit die beiden anderen Dinge einfach gefehlt haben um diese zu erforschen.
Ein Zelda spielt man wohl kaum aufgrund der Story, denn die war meiner Meinung nach in keinem Teil wirklich gut. (Die von OoT und TWW boten einige nette Überschungen, aber viel mehr auch nicht.)
Aber du willst doch jezt echt nicht sagen dass TWW kein gutes Gameplay hat? Das wurde gegenüber OoT noch um einiges verbessert, IMHO.

Zitat Zitat
Original geschrieben von one-cool
Hmm Punkt Nostalgiewert: wenn etwas neu ist und nen schritt zurückmacht, ist es dann nicht wieder ein Nostalgie-spiel?
Nostalgie ist relativ, ich werde bei Spielen wie Banjo - Kazooie nostalgisch, weil ich mich immer zurücksinne was für eine 'schöne Zeit' das doch war - auch wenns noch gar nicht so lange her ist. Die alten Game&Watch teile lassen mich in dieser Hinsicht dagegen kalt, ich erlebte diese Zeit nicht mit.
Also ist die disskusion ob jezt etwas ein Nostalgie-Spiel ist oder nicht ziemlich sinnlos, IMHO.