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Thema: The Wind Waker 2 - Eure Erwartungen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also ich finde das Teamplay könnte mann schon wieder einbauen das war schwer aber trozden spaßig.
    Den Tacktstock könnte man meiner meinung nach abschaffen.
    Aber bei TWW der einen Endgegner war doof der hat einem immer Pfeile geschenkt wenn man keine mehr hatte,ich hoffe das sowas im neuen TWW nich vorkommt.Der Sound is ganz ok den kann man lassen.
    Die Grafik fand ich in OoT zwar besser aber den Cell-Schading Look find ich auch ok.
    Ansonsten soll es Schwere Rätsel geben aber auch spaß machen.
    Es soll auch keine sachen geben wo man hinkommt aber net wieder wegkommt ohne Selbstmord zu begehen(mit bomben).
    Naja die See muss weg.
    mann soll noch mehr Dungeons EINBAUEN

  2. #2
    Zitat Zitat
    Ansonsten soll es Schwere Rätsel geben aber auch spaß machen

    Aber ansonsten stimme ich dir zu.
    Alles was mich an WW nerft is das ewige rumgondeln un dann ständig den Wind drehen und zuwenig Dungeons.Wenn sie das ändern wär ich bereit auch wieder fast 60 Euro dafür zu zahlen!

  3. #3
    TWW fand ich recht gut, bin gespannt, wie das zu toppen ist... den style/steuerung/etc. kann man beibehalten (sowie man das konzept von OOT bei MM beibehalten hat), ich weiss nicht, wie viele dungeons es gab, aber so mindetsens 6 bis 8 sein... das mit dem boot hat genervt, wenn man schon auf dem meer rumreisen muss, sollte das schneller gehn. ansonsten hab ich nicht viele ansprücje an ein neues zelda

  4. #4
    ich habe folgende Erwartungen an das Game:

    -der Held sollte optisch etwas schöner gestaltet werden, finde ich
    ich will jetzt speziell auf Größe, und Kleidung hinaus

    -ein anderes Musikinstrument wäre auch nicht schlecht, z.B. wieder ne Okarina oder ne Flöte, das sind doch die typischen Zelda-Instrumente

    -das Meer sollte auf jedenfall beibehalten werden, war cool mal drüber zu schippern, aber etwas mehr Land hätten sie schon einbauen müssen. Vom guten alten OoT war man es eben gewohnt mit Pferd über die Steppen zu rasen.

    -zu guter Letzt vielleicht noch mehr Dungeons, aber diese sollten dann schon auch schwerer sein, so dass man an einem Tempel oder was weiß ich schon mal mehrer Stunden sitzt

  5. #5
    Zitat Zitat
    Aber bei TWW der einen Endgegner war doof der hat einem immer Pfeile geschenkt wenn man keine mehr hatte,ich hoffe das sowas im neuen TWW nich vorkommt.
    Naja, es gab ja keine andere Möglichkeit (AFAIK), ihn besiegen zu können; nebenbei hatte man nur 30 Pfeile, von denen ein paar auch schon verschossen wurden...
    Berechnet man, dass man 2 Pfeile á Hand und 2 für jedes Auge braucht und ihn 3 Mal sprengen musste (hoffe, dass davon irgendwas stimmt^^), dann kommt man auf gut ~24 Pfeile benötigt (wenns nur 2 Treffer waren, dann nur 16...), ohne vollen Pfeilvorrat müsste man theoretisch mit jedem Schuss treffen, was wohl für die meisten etwas schwer ist.
    Und dann wärst du in der von dir angesprochenen
    Zitat Zitat
    Es soll auch keine sachen geben wo man hinkommt aber net wieder wegkommt ohne Selbstmord zu begehen(mit bomben).
    Sache, nur dass der Endboss dir das Umbringen abnimmt^^
    Aber bei welchem Teil (ausser 2 O_o) gab es sowas denn?

    Zitat Zitat
    Der Sound is ganz ok den kann man lassen
    Sound sollte unbedingt wieder in dem Stil sein, fand den von WW einfach klasse^^

    Zitat Zitat
    Naja die See muss weg.
    Was ist denn das für eine Forderung O_o
    Die See hat zwar genervt, aber sie sollte doch nicht weg sein^^
    Dafür war auch das Seethema zu schön^^
    Aber sie sollte stark verkleinert werden (wie oben schon geschrieben).
    Oder einfach bedeutendere Inseln miteinander verbinden und niocht so kleine unwichtige...

  6. #6
    Ich muss auch sagen,dass ich diesen Endgegner ziemlich dämlich fand.
    Von den Problemen die man ohne die Pfeilspende hätte will ich nicht reden.
    Nur allein die Tatsache,dass ein Endgegner einem die Mittel schenkt,ja quasi vor die Füße wirft die man braucht um ihn zu besiegen,das halte ich für absurd.Das Endgegner ihre Schwächen entblößen damit man sie auch besiegen kann ist normal.Aber sowas ist doch schwachfug.
    Und wenn man bei einem Endgegner hängen bleibt,weil man keine Pfeile mehr hat ist das Pech.
    In OoT wenn bei Ganondorf die Magie leer war und man alle Krüge verbraucht hatte war ja auch Sense.
    Ebenso wie bei Ganon in ALttP.Keine Magie=alles von vorn.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Torian
    In OoT wenn bei Ganondorf die Magie leer war und man alle Krüge verbraucht hatte war ja auch Sense.
    Nein war nicht
    man konnte die Felsen zerschlagen, darunter war auch wieder Magie...^^

    Aber das ganze ist doch genauso unsinnigwie: man findet Pfeile wenn man Sträucher zerschlägt...
    wie kommt das...?

    nun tja über diese dinge lässt sich streiten, aber jedes mal in eine Stadt rennen nur um die Pfeile nachzukaufen ist ja auch nicht gerade realistisch...-.-

  8. #8
    [QUOTE]Ich muss auch sagen,dass ich diesen Endgegner ziemlich dämlich fand.
    Von den Problemen die man ohne die Pfeilspende hätte will ich nicht reden.
    Nur allein die Tatsache,dass ein Endgegner einem die Mittel schenkt,ja quasi vor die Füße wirft die man braucht um ihn zu besiegen,das halte ich für absurd.Das Endgegner ihre Schwächen entblößen damit man sie auch besiegen kann ist normal.Aber sowas ist doch schwachfug.
    QUOTE]
    Sicher ist das nicht unbedingt logisch oder wirklich gut gelöst.
    Man muss aber auf jeden Fall sehen, dass das keiner von Ganons Schergen ist, und Link eigentlich auch nicht böse gesonnen ist, sondern nur der Wächter des Turms, der den Helden auf die Probe stellt. Und diese Probe wird fairer gestaltet, indem er Link nicht danach beurteilt, wieviele Pfeile er hat, sondern danach, wie er sie einsetzt, um ihn zu besiegen

    [QUOTE]Und wenn man bei einem Endgegner hängen bleibt,weil man keine Pfeile mehr hat ist das Pech.
    In OoT wenn bei Ganondorf die Magie leer war und man alle Krüge verbraucht hatte war ja auch Sense.
    Ebenso wie bei Ganon in ALttP.Keine Magie=alles von vorn.QUOTE]
    Ja, aber du vergisst hier was. In WW gab es soweit ich weiss keine Möglichkeit, sich die Pfeile auf andere Weise aufzufüllen, demnach hätte man ihn ZWINGEND mit den Pfeilen, die man noch hat, besiegen müssen, was nach meiner (wahrscheinlich falschen ) Rechnung schon wirklich enorm gewesen wäre, vor allem, wenn der Pfeilvorrat nicht voll ist. Bei Ganondorf konnte man sich die Magie auffüllen, bei Ganon sowieso, usw.
    Und wenn dies nicht der Fall war, dann gab es meist noch einen zweiten Weg, den Boss zu besiegen; es war also immer so fair gestaltet, dass man den Boss (auch als unterdurchschnittler Spieler) noch besiegen konnte, bzw dass es nicht an mangelnden Verbrauchsgegenständen scheitert.

    Zitat Zitat
    zu guter Letzt vielleicht noch mehr Dungeons, aber diese sollten dann schon auch schwerer sein, so dass man an einem Tempel oder was weiß ich schon mal mehrer Stunden sitzt
    Sowas finde ich immer wieder interessant^^
    Ich meine, alle regen sich über den Wasserpalast aus OoT auf, dabei saß man an dem doch (zumindest beim ersten Durchspielen) schon in der Regel ein paar Stunden. Der Palast war auch "schwer" (nicht von den Gegnern, eher von den Rätseln). Wieso mag den dann keiner, und alle fordern trotzdem schwere Paläste? IMO sind sowieso die Wasserlevel immer schwer, deswegen soll da im nächsten Zelda unbedingt wieder eins sein (und es sollte dann die Möglichkeit geben, zu tauchen).
    Der arme Link, wenn er in einer Welt voller Wasser aufwächst, aber nur knapp 10-15 Meter schwimmen und noch nicht einmal tauchen kann

  9. #9
    Möp. Meine Erwartungen an das neue Windwaker:
    • Mindestens 8-10 Dungeons die herausfordernd sind, und die man nicht kurz in 5 Minuten durchspielt.
    • Viele Sidequests (und nicht so ein abnormales Riesensidequest á la Minitendo-Galerie, sondern mehrere kleine Sidequests)
    • Mehr Ausrüstungsgegenstände
    • Mehr Waffen/Schilder (!)
    • Vielleicht mal eine etwas Zelda-untypische Story, langsam nervt's nämlich immmer nur das Triforce erobern zu wollen -.-
    • Vielleicht 1-2 grössere Inselstädte (grösser als Port Monee, und moderner )
    • Nicht so ewig lange Seefahrten wie in TWW 1
    • Bonusaktionen für Link (was weiß ich was, ich bin doch kein Entwickler )

    Öhm.. ja, mehr glaub ich erst mal nicht.

  10. #10
    Also zum ersten ich freu mich schon total auf Windwaker 2. Ich finde die stroy muss sehr gut und ansprechend weiter geführt werden. Also ich wünsche mir mehr dungeons und grössere. Dann zum einen wieder viele Nebenquest und vielleicht ein paar neue erfrischende Ideen !! Mehr wünsche habe ich garnicht weil ich windwaker voll geil fand. Doch da habe ich doch noch ein vielleicht mehr Interaktion mit den Personen aber das ist nicht wirklich wichtig.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von cephro
    und endlich erkennen, dass das Game Cube zu mehr in der Lage ist.
    Das wage ich zu bezweiflen. The Wind Waker war technisch auf einem extrem hohen Niveau, welches nur schwer zu toppen sein wird. Klar, die Grafik ist Geschmackssache, aber dass sie verdammt aufwendig ist kann man wohl kaum bestreiten.

  12. #12
    hmm überzeugende Argumente oder gleich die speile?

    nun tja lassen wir erstmal etwas zu Myiamoto sprechen:

    Myiamoto wurde zum Hall of fame Mann gewählt la sbester entwickler und ähnliches...
    er bekam als erste Person diesen Preis, da er zum ersten mal verliehen wurde.

    Miyamoto kennt jeder. denn jeder hat die Kultspiele auf dem SNES gespielt, oder zumindest davon gehört...

    und wer hat noch nie von Mario World oder Voshi's Story gehört...

    Also soweit kann ich dir entgegen treten er5stmal...

    Dann aus Loyalität sollte man keine Konsole kaufen. Man sollte immer schauen was man gerne spielt!

    Denn auf der PS2 gibt es viele Spiele, doch wieviele davon sind gut bzw: sehr gut(Squareenix mal usgenommen)
    OK es gbit Spiele like gran tourismo, aber diese snid eher selten und dafür wenige
    Auf dem Game Cube gibt es weinger Spiele, davon sind die meisten aber qualitativ sehr hochwertig(es gibt auch Ausnahmen)
    schau dir doch mal spiele wie F-Zero GX, resident Evil 0-4, Eternal Darkness,Mario sunchine, etc. an...
    des weiteren, wer sagt denn was erwachsenen spiele sind?
    doch nicht etwa die Jugendliche, die gerne cool sein wollen, und die härtesten spiele spielen die auf dem Markt sind...

    shooter sind zum teil gut, aber es spielen eher Leute8ich rede von erwachsenen) die nicht soviel zeit haben und einfach mal kurz abschalten wollen, und die Sau rauslassen wollen , weil es ihnen mies geht oder sonstwas. Oder um spass zu haben.
    doch Spass kann man doch auch mit anderen Spielen haben wie Mario, Zelda und vielen anderen die "nicht erwachsen" sind. Für irgendwelche Kiddies ist das uh was für ein Weichei...
    Aber viele auch erwachsene Spieler finden diese Games sehr gut...
    und deshalb muss man es anders formulieren.
    Nintendo ist zum teil nicht so erfolgreich, weil die grösste Spielgruppe die sind, die nicht auf Qualität schauen, sondern auf Blut, die Kiddies die kewl sein wollen und keine ahnung haben(es gibt aber auch einige Ausnahmen).
    Aber inzwischen spricht Nintendo auch diese gruppe an, das einzige Problem ist nur, dass diese zielgruppe noch nicht wirklich auf Nintendo aufmerksam geworden sind, oder es heisst, Nintendo, urks, bist wohl ein Pokemon-fan, du bist sowas von uncool...

    Solche Sachen höre ich ziemlich oft...
    Aber wenn man dem mit den richtigen Argumenten entgegentritt(und den richtigen Spielen) und es sich die Spieler nochmals überlegen, dann tendieren doch einige zurück zu Nintendo...


    Puh was hab ich hier alles geschrieben...oO

  13. #13
    nun tja:
    wenn du sagst: viele wollen etwas neues spielen...
    Ja was ist das denn mit dem neuen grafik-stil?
    Der ist doch recht neu
    oder hast du Jet Set radio gespielt das Urgestein dieser Grafik...?

    Und sonst:
    Jeder hat eine andere auffassung von dem was er spielen will, das sit das geleiche wie mit Musik, über Geschmack lässt sich streiten, oder?

    Den vergleich mit spongebob verstehe ich nicht ganz da ichdas nicht kenne, und die teletubbies nie gesehen habe...
    aber wie kommst du darauf, dass man Interesse an solchen Spielen aus nostalgischen Gefühlen hat...
    diesen Wink verstehe ichnoch nicht ganz, wäre also über aufklärung recht froh.

    des weiteren. Ich warte auf deine auswertung von deiner Umfrage...
    aber frage bitte Zocker, klar?

    so, your turn guy^^

  14. #14
    Ich misch mich mal kurz ein

    @ Cephro, denkst du an dieses kurze Video, wo Link gegen Ganon kämpft, wenn du sagst, dass der Cube mal zeigen soll, was er kann?
    Viele haben ja gedacht, dass das nächste Spiel (IMHO also TWW) in dem Stil gemacht wird und waren dann entäuscht, als stattdessen der Comic-Stil kam. Ich hab das auch gedacht und mich schon drauf gefreut...

    Stimmt schon, in so eine realistische Grafik kann man viel besser richtig "versinken", OOT und MM haben da ja auch schon so Ansätze gebracht, während man sich bei der Grafik von TWW nicht wirklich reinversetzen kann.
    Ich hab vor ner Weile mal irgendwo ein Statement dazu gelesen, obs offiziell war, weiß ich nicht mehr. Da hieß es, dass diese superrealistische Grafik aus dem Video derart aufwändig ist, dass das Spiel eine viel höhere Entwicklungszeit hätte, und es würde sich nicht lohnen, das Spiel dann zum Preis von ca. 60 EUR zu verkaufen. Außer, wenn sie ein relativ kurzes Spiel machen (dann wären die Fans aber auch nicht zufrieden...). Miyamoto (kenn ihn auch ) hat sich dann aber für eine einfachere (wobei "einfach" relativ ist) Grafik und dafür größere Spielwelt und -länge entschieden.
    Wenn man es mal aus der Sicht von Nintendo sieht, dann muss man es so machen. Warum ein Riesen-Spiel machen, das den Fans gefällt, im Endeffekt aber nicht viel Gewinn bringt, weil die Kosten derartig hoch sind...
    ICh denke mal, dir wär die Grafik vom N64 noch lieber gewesen als die jetzige, oder?
    Nunja, sie mussten sich eben entscheiden. Lieber die Grafik von einer älteren Konsole übernehmen und dann mit Geschimpfe rechnen, weil sie sich nix neues einfallen lassen, oder ne neue Grafik nehmen, auf die Gefahr hin, dass die Fans schimpfen, weil ihnen die Grafik nicht gefällt. Immer nur auf das setzen, was altbewährt ist, bringt ne Firma genauso in Rückstand, wie wenn sie einen Schritt in die falsche Richtung machen (und viele, du eingeschlossen, sehen das Toon-Rendering ja als einen solchen falschen Schritt).

    Kuck dir mal die Grafik von AlttP an - die Grafik von TWW kommt doch AlttP viel näher als die eher realistische Grafik von OOT und MM...
    So neu ist die Idee mit dem Comic-Stil also gar nicht, AlltP war auch eher comic-mäßig. Gut, was viel realistischeres war damals nicht möglich auf dem SNES, aber das Spiel war doch ein echter Knaller...
    Findest du die GRafik von AlttP auch kacke?

    Das hier soll keine Überzeugung durch Argumente sein - so gut sind sie nicht.
    Ich war am Anfang auch mehr als sketpisch wegen der TWW-Grafik - so bunt und kindisch, aber ich finde, der große Nachteil an TWW ist nicht die Grafik (ich finde sie seit ziemlich den ersten Spielminuten sehr schön und passend) sondern eher die ewigen Verzögerunstaktiken wie das Schippern übers Meer und das Suchen von Schatzkarten und Triforceteilen..
    Aber dafür kann man der Grafik keine Schuld geben...

    Aber als Trost: du kannst dir sicher sein, dass Nintendo bei der nächsten Konsole wieder eine neue Grafik bringen MUSS - vielleicht wird die dann wieder eher nach deinem Geschmack...!

  15. #15
    muaha
    in gewisser sichtweise hast du sogar recht...
    vor allem den letzten abschnitt finde ich sehr interessant.

    die neue Konsole von Nintendo:
    nun tja da bin ich derzeit besser informiert.
    schaue doch mal bei www.zelda-planet.de die neueste News an...
    da findest du was du suchst

    so zum lieben spongebob vergleich: Ich war gestern etwas in Eile, weil ich Essen ging, und habe die ganze angelegenheit etwas schwammig formuliert.
    Ausserdem hängt der Junge bei uns nirgends auf einem Plakat...oO
    so gesehen ist unsere Stadt noch etwas hinterher(was bin ich froh, aber ich sollte mich mal über den informieren)
    Ich weiß immer noch nicht was das ist, ja ok ich kenne die Teletubbies, aber da habe ich keine Lust drauf, das anzuschauen.
    das andere habe ich noch nicht mal gehört...

    So kommen wir doch mal zum Punkt:
    Nintendo hat damals mit der Grafik auf der E3(oder Spaceworld?) vielen Leuten mit dem gezeigten zelda das Wasser im Munde wässrig gemacht, denn viele mögen es wenn die Spiele richtung realtität gehen. Als viele dann den endgültigen Stil sahen, kam es doch, ja was ist das denn für ein Murks...
    Und erstmal grosses gelächter gegenüber Nintendo, dass man mit so einem Stil nur die gaaanz kleinen anspricht. Viele haben damals Zelda abgehackt und das wars, haben dann keinen blick mehr darauf getan. Andere haben erstmal gewartet(die deutlich kleinere Gruppe) und sie wurden belohnt, obwohl die graphik nicht jedermanns geschmack war( ich gebe zu dass ich auch nicht der Fan bin,aber in TWW war sie absolut angebracht wegen dem Wind und der Story. weshalb ich auch nicht enttäuscht bin)
    Alttp: Ich weiß nicht, aber ich würde es eher mit dem neuen four Swords+ in Verbindung bringen, oder? die grafik wiederrum finde ich genial *nostalgischwerd*. Ist das für dich wieder ein schritt zurück?
    Ich erinnere mich noch als auf dem N64 ein Shooter im 2D Gewand auftrat und als man es dann sah wie er sich bewegte... atemberaubend. da war soviel auf dem Bildschirm los, das konnte man kaum verarbeiten. So kommt mir auch das neue TWW vor, absolut verspielte Grafik, aber auch ein bisschen ans alte angelehnt, was ich gar nicht so schlecht finde. Es ist teilweise ein Schritt zurück, aber auch ein gewaltiger Schritt nach vorne. Ein schritt zurück, weil man vom realistischen wegging, ein schritt nach vorne, hätte sichein anderer entwickler sich das getraut? Ist es wirklich so schlecht wie du sagst?das ganze spiel strotzt doch nur von schönen Animationen die im Detail sind, wie zum Beispiel die bewegten Haare im Wind, und Ähnliches. Das ganze ist gewöhnungsbedürftig, aber es ist ein Meisterwerk.
    des weiteren. Hätte es nicht jeder gerne gesehen, dass Link realistischer wird? Darauf hat doch jeder gewartet. aber ist es nicht so, dass wir gar keinen gedanken an eine Veränderung verschwendet haben, ist es nicht so, dass die Menschen von Natur aus keine Veränderungen mögen? so ist es doch zum teil auch hier...

    Zitat Zitat
    da ich Wind Waker auch nicht uncool find weil mir das jemand gesagt hat sondern weil ich es so wie es ist nicht wirklich toll finde.
    Kann es sein, dass du TWW noch nicht gespielt hast?


    Nostalgie. Bitte Nostalgie, davon rede ich (mit 16 Jahren) wenn ich Spiele wie wie LoZ oder AoL oder auch manche SNES-spiele sehe, aber nicht, wenn ich ein 3D Spiel vor mir habe. Aber irgendwo hast du recht, die anfangssekunden, wo ich das Spiel das erste mal sah, wurde ich wirklich etwas nostalgisch, weil ich michan das Adventure Dragon's Lair erinnert fühlte. Das ja auch einen Comic-stil hatte.

    toll: wenn du bei allen Menschen eine Umfrage starten würdest, dann könnten dir 25% gar nicht sagen was eine Konsole ist, dies sind die rentner, weitere 5% wüssten noch nichtmal was eine PS2 ist haben aber zumindest eine Knsole schonmal gesehen, wie den SNES oder den Game boy.
    aber ich denke du meinstest es anders. Und zwar dass der Otto-Normal Konsument vor den beiden Konsolen steht und dann seine wahl treffen sollte. Gut dem stimme ich zu, da ich von einem ganz anderen Konsumenten ausgegangen bin. Da habe ich dich falsch verstanden. Und wenn ich so darüber nachdenke muss ich dir zustimmen, denn ich kann mir nciht vorstellen, dass jemand sich dafür interessiert (schade eigentlich), wem er dieses Spiel verdankt, es gibt zwar mimer einige die sich dafür interessieren, aber ich denke das macht 25% der Zockerschaft aus...
    Und selbst die die ihn kennen würden aus reiner Loyalität zu einer Person sich nicht etwas für 200€ zulegen.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Und selbst die die ihn kennen würden aus reiner Loyalität zu einer Person sich nicht etwas für 200€ zulegen.
    Nun... ehm... doch. Ich. Vor etwas mehr als einem Jahr stand ich vor dieser Entscheidung, PlayStation 2 oder GameCube. Schlussendlich habe ich mich für den Cube entschieden - nunja, doch eher aus Loyalität gegenüber Nintendo, als direkt Miyamoto. IMHO habe ich auch die richtige Entscheidung getroffen... Vor ein paar Monaten habe ich mir auch noch eine PlayStation2 gekauft, sie ist unbestritten eine super Konsole, doch alles in allem gefallen mir die GameCube Spiele noch um Ellen besser als die der PlayStation2. Die PlayStation2 bietet einige wirklich extrem geniale Spiele - doch IMHO eben nur einige. Fast jedes GameCube Spiel dass ich mir bisher geholt habe (das sind so ungefähr an die 25...) hat mich mindestens genauso überzeugt wie diese 'einigen' tollen PlayStation2 Spiele.

    Um wieder zum Thema zurück zu kehren (welches eigentlich doch gar nicht das Thema ist ¬.¬), ich würde gerne ein Zelda-Abenteuer im realistischen Look spielen. Aber mindestens genausogerne eines in erneutem Comic-Look. Falls Nintendo den Schritt in die richtung des realistischen Looks einmal macht, müssten sie an einem aber IMHO etwas feilen. An Link - ich denke die meisten von euch wollen sowas wie in SoulCalibur 2, aber meiner Meinung nach sah Link da ziemlich... tuntig aus. (Najaa, vieleicht nicht grad tuntig, aber sein Gesicht glich doch nun wirklich eher dem eines Mädchens als dem eines jungen, heroischen Hylia.

  17. #17
    Zitat Zitat
    An Link - ich denke die meisten von euch wollen sowas wie in SoulCalibur 2, aber meiner Meinung nach sah Link da ziemlich... tuntig aus. (Najaa, vieleicht nicht grad tuntig, aber sein Gesicht glich doch nun wirklich eher dem eines Mädchens als dem eines jungen, heroischen Hylia.
    Könnte das vielleicht daher kommen, dass
    1. Das Volk von Hyrule sowieso stark an Elfen angelehnt scheint
    2. Die Japaner "weiblichere" Jungen (angeblich)attraktiver (oder so) finden?
    Ich denke, dass so ein "Heldenideal" vollkommen überholt ist.
    Wenn man Link tuntig findet, und mit ihm deswegen nicht spielen will/ihn so nicht mag, sollte man sich mal überlegen, ob man nicht ETWAS zu oberflächlig ist.

    Zitat Zitat
    Nintendo hat damals mit der Grafik auf der E3(oder Spaceworld?) vielen Leuten mit dem gezeigten zelda das Wasser im Munde wässrig gemacht, denn viele mögen es wenn die Spiele richtung realtität gehen. Als viele dann den endgültigen Stil sahen, kam es doch, ja was ist das denn für ein Murks
    Ja, das war eindeutig ein Schuß ins Knie von Nintendo.
    Wenn man bedenkt, dass viele Zeldaspieler mit OoT eingestiegen sind, dann fanden diese die realere Grafik wohl auch toll, evt. kannten/mochten sie die alten Spiele auch nicht so.
    Ein weiterer Fakt ist, dass vielen die düstere Atmosphäre bei OoT/MM gefallen hat, die aber DEFINITIV Zelda-untypisch ist, was viele dann wohl als "Schritt in die falsche Richtung" interpretieren.

    Zitat Zitat
    Da ist dann wieder der Punkt erreicht wo ich mich drüber aufrege dass Nintendo wieder seine Zielgruppe nach unten verlegt... Weil ältere Spieler würden auch länger warten und etwas mehr bezahlen.
    Dem kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen.
    Würde das Spiel für... sagen wir mal, 70€ oder höher im Regal stehen, wäre ich mir nciht mehr sicher, dass es sich wirklich viele Leute holen. Klar, die Fangemeinde, dann noch die, die (in der Regel) qualitativ hochwertige Spiele zu schätzen wissen und noch andere Spieler, die es haben wollen, doch neue Spieler, die mit dem Teil erst einsteigen, werden definitiv verschreckt, genau wie Mainstreamkäufter, die nunmal den größten Teil des Marktes ausmachen.
    Natürlich verschreckt Cell Shading diese Käuferschicht auch, aber der Preist ist dafür in einem guten Rahmen.

    Zitat Zitat
    Als es noch alles sehr Comicmäßig gehalten war, da besseres nicht möglich war. Nur als man dann endlich konnte und den Schritt in Richtung "realistisch" gewagt hat hätte man dabei bleiben sollen. Wieder auf Comic zurückzugehen ist einfach... wie ein Schritt zurück
    DAS halte ich definitiv für eine falsche Einstellung.
    Die Comicgrafik wird hier degradiert als etwas, was nur verwendet wurde, weil es früher nicht besser ging, was ich für falsch halte.
    Natürlich ist das ein Grund, warum früher mehr Spiele mit Comicgrafik rauskamen, aber dennoch sind Comicgrafik und reale Grafik für mich gleichwertig. Nach deiner Aussage ist also Comicgrafik ein Schritt zurück und reale einer nach vorne.
    Dabei ist es doch gerade gut zu sehen, wie man Comicgrafik mit neuen technischen Mitteln besser umsetzen kann als je zuvor.
    Und ich meine, dass ein großer Prozentteil der Spiele, die früher auf dem SNES rauskamen, auch heute noch mit Comicgrafik umgesetzt werden würden, IMO vor allem, weil es zu der Atmosphäre der Spiele weitaus besser passt (ich rede jetzt vor allem von Ost-RPGs).
    Nebenbei spüre ich hier eine enorme Abneigung gegenüber Stylwechseln^^

    Zitat Zitat
    Ich kenne nur Leute die es genauso sehen wie ich und nicht weil wir kein kollektiv sind *g* sondern weil es tatsächlich jeder lieber gesehn hätte, wäre es realistischer geworden
    Was nun nicht unbedingt damit zusammenhängt, dass das Spiel schlecht ist, sondern dass ihr alle einfach zu vorurteilbeladen da rangeht.
    Wenn ich von Anfang an denke "Das sieht aber scheiße aus, macht sicher keinen Spaß.", dann ist die Wahrscheinlichkeit auch enorm gering, dass man das Spiel mögen kann.

    Zitat Zitat
    und den Teletubbies hab ich nicht direkt gemacht. Ich sagte dass mich alles gleichermaßen anspricht... und zwar gar nicht
    Wobei ich mich hier wieder etwas frage:
    Spricht dich Spongebob und Teletubies deswegen nicht an, weil sie so ein selten dämliches Design haben oder weil das Niveau dieser Serien so niedrig ist; oder meint du, dass das Niveau der Serie wegen dem Design niedrig ist? Wenn ja, dann kann ich das (auf die Serien bezogen) noch in einem gewissen Umfang nachvollziehen, in allen anderen Fällen würde ich so etwas aber als gnadenlos oberflächlich betrachten.

    Zitat Zitat
    Stimmt schon, in so eine realistische Grafik kann man viel besser richtig "versinken", OOT und MM haben da ja auch schon so Ansätze gebracht
    Ich nicht.
    Ich finde, dass man in einer Comicwelt stärker versinken kann, bei einer realen Welt fällt einem nur die Identifikation leichter.
    Ich kann viel besser in einem Anime "versinken", als dies jeder Spielfilm schaffen würde. Gerade der Hang zur Realität ist es, der für mich einiges langweiliger macht, weil es nicht mehr so fantastisch ist.
    Meiner Meinung nach sollten viele Entwickler aufhören, zu versuchen, (grafische) Simulationen der Realität zu machen, sondern eher in die Richtung des fantastischen und Unrealen zu gehen, weil mich dies viel mehr "hineinzieht".

    So, ich denke, meine Meinung über Cell Shading (bei Zelda) ist klar herausgekommen: Ich mag Cell-Shading sehr gern.
    Bei Zelda gefallen mir gerade die Animationen, die sehr flüssig sind und viele Details, die gut ausgearbeitet wurden, und teilweise die Effekte, die einfach real nicht halb so gut aussehen würden.
    Dennoch mag ich das Aussehen der Figuren nicht sonderlich; nach einiger Zeit fällt es mir zwar nicht auf, sie sehen auch teilweise gut aus, doch wenn schon Cell-Shading aus Japan, dann bitte eine ordentliche Anime-Grafik, was IMO bei Zelda auch recht angebracht gewesen wäre.
    So wie ich das sehe, war jetzt dieser ganze Beitrag OT^^

    PS: Ich weiss nicht, ob ich das falsch rausgehört habe, aber sind Spiele mit Comicgrafik für dich Kinderspiele?

    Geändert von General_Zwinger (25.01.2004 um 06:17 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    Ich denke, dass so ein "Heldenideal" vollkommen überholt ist.
    Wenn man Link tuntig findet, und mit ihm deswegen nicht spielen will/ihn so nicht mag, sollte man sich mal überlegen, ob man nicht ETWAS zu oberflächlig ist.
    Ich habe ja nicht gesagt dass ich das Spiel so nicht spielen würde, nur dass mir so Links Aussehen nicht gefällt. Was ist daran oberflächlich? Oberflächlich ist es wenn man TWW wegen der Grafik nicht spielt, oder eben wenn man ein Zelda nicht spielen würde nur weil Link tuntig aussieht. Ich sage lediglich dass mir Link so nicht gefällt - das aber keinerlei Auswirkungen darauf hat ob ich das Spiel nun spielen würde oder nicht.
    Ich finde auch dass Jak aus Jak & Daxter kacke aussieht, lass mir dadurch aber sicher nicht dieses super Spiel entgehen.

    Geändert von Gruz (25.01.2004 um 21:13 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von cephro
    @one-cool Ich warte lieber auf den direkten Nachfolger des Came Cube.
    Ich verstehe jetzt nicht ganz was du mir jetzt mit dem Kommentar zu meinem Vergleich sagen willst? Es sollte wie gesagt ein Vergleich sein und keine Frage auf die ich eine direkte Antwort erwarte. Und ich glaub du hast schon verstanden was ich mit dem Vergleich sagen wollte, also wozu das ganze jetzt auseinanderpflücken?

    Du sagst die Grafik wäre passend zur Story und die Leute die es sich geholt haben wären belohnt worden? Mir kam es aber eher wie `ne Strafe vor, das ist, wie ich schon öfter gesagt bekommen hab, Geschmackssache. Von der Story hab ich nicht allzu viel mitbekommen weil mir die Fahrten auf dem Meer meiner Spielmotivation den Todesstoß versetzt haben.
    Four Swords? Hm Sorry der Vergleich hinkt jetzt aber schwer… Four Swords ist für GBA und WW für den Game Cube… Auf dem Game Boy ist Alttp Grafik eine Steigerung! Aber auf dem Game Cube? Hmmmm…
    Fragt sich nur wohin dieser gewalter Schritt nach vorne führt… Ich will Nintendo nicht wünschen, dass er in eine Fallgrube führt, weil sie bei einem soooo großen Schritt vergessen haben nach unten zu schauen. Nur um eine rhetorische Antwort auf die Frage zu geben: Nur ein Programmierer, der Angst hat die Zielgruppe würde nicht lange genug warten wollen und am Ende ein paar Euros mehr zahlen, um eine realistischere Grafik zu bekommen. So heilig ist Myamoto dann auch nicht. Ein Meisterwerk ist meine 1 in HBL übrigens auch.
    Du wirst mir ein wenig zu poetisch… wir reden hier über ein Spiel (das ich nich nur gespielt habe sondern auch noch immer besitze), nicht über den Sinn des Lebens.
    Von Nostalgie sprach ich auch im übertragenen Sinne. Soll heißen: Ich spiele lieber etwas dass wirklich Nostalgiewert hat als ein Spiel, dass neu ist und einen Schritt zurück gemacht hat.

    uff...
    Ich habe so auf den vergleih reagiert, weil ich dachte er sei auf dich bezogen und ich habe diesen Kommentar dann so ausgelegt...

    Eine Frage:
    Wie hätten die Programmierer denn den wind darstellen sollen?
    Ohne Cel-shading? Im richtigen Leben sieht man Wind ja nicht richtig...
    deswegen hatte ich das ganze auf die story bezogen, da das ganze einen nicht geringen Wert im ganzen spiel hat.

    Sorry: Alttp auf dem GBA eine Steigerung?
    Der GBA kann 3D Landschaften darstellen, und du nennst das eine grafische Steigerung?
    Der Vergleich hinkt gewaltig.
    Soso, dann schau mal Ikaruga an...
    ist auch 2D und sieht super aus, wenn das ganze so auf bei 4S abläuft, dass überall auf dem Bildschirm sich irgendwas bewegt etc. was gäbe es zu meckern?
    Man kann die CPU auch anders ausnutzen.

    dann deine Rhetorische Antwort...
    Was ist bitte HBL?

    Ich diskutiere hier schon als ob es um den Sinn des Lebens geht...
    oh mann du hast mich noch nicht wirklich anfangen sehen

    Hmm Punkt Nostalgiewert: wenn etwas neu ist und nen schritt zurückmacht, ist es dann nicht wieder ein Nostalgie-spiel?

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von cephro
    Antwort: Gar nicht! Das ganze Spiel hätte eine komplett andere Handlung haben sollen.

    joa das teilweise auch...
    wieder das 08/15 ja ich renne durch die dungeons um am Ende Prinzessin zelda zu retten

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von cephro

    Dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt...: Ich meinte vom Game Boy zum GBA war es eine Verbesserung. Der Bericht den ich über Four Swords gesehn hatte rechtfertigte in meinen Augen nicht den Kauf eines GBAs. Soll heißen dass ich auch keinen GBA habe und mich daher auch nicht drüber informiere was er sonst alles kann, wodurch es für jemanden mit schlechtem bis mittelmäßigen Informationsstand natürlich schnell passiert eine solche Aussage zu treffen. Die ganzen anderen "neuen" Spiele die Nintendo rausbringt interessieren mich ebenso wenig.
    ich habe auch keinen, interessiere mich aber dafür

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von cephro

    HBL = Handels Betriebs Lehre. Hab ich zur Zeit auf der Berufsschule.

    aha
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von cephro

    Ich nicht, ich diskutiere nur um ein Spiel.

    Ich auch, es sollte eine rhetorische Frage sein siehe nächstes

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von cephro


    jetzt wirkst du irgendwie gestresst
    hmmm das sollte eher sein, dass ich dann noch ausschweifender sein, wenn ich darum diskutieren würde...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von cephro

    Nein ist es eben nicht. Bestenfalls eine Fortsetzung eines Nostalgie Spiels. Das sind aber eh alle Zelda Teile.
    nun...

    du nimmst dir den wind aus den Segeln

    muahaha
    (wer jetzt noch die Anspielung auf etwas bestimmtes versteht, kriegt nen Keks)

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