-
Ritter
Hi m-dragon!
zum 1. Pic: Die HP/MP Leisten gefallen mir persönlich nicht besonders. Die Animation müsste man in Bewegung sehen, sieht aber nicht schlecht aus. Du könntest vielleicht dem Char noch ein wenig mehr Ausdruck geben, indem du seinen Körper leicht seitlich drehst, wenn er den Schwertstreich beendet.
zum 2. Pic: Die HP Leiste gefällt mir schon viel besser. Ansonsten kann man nicht besonders viel dazu sagen.
zum 3. Pic: Auch wenn du mit Lichtschein arbeitest, würde ich den Rest des Bildschirms nicht total schwarz machen. Sowas nervt mich immer ohne Ende! 
zum 4. Pic: Mach das Haus kleiner. Hier ein Teppich (passt aber bei ärmlichen Verhältnissen nicht), da eine Pflanze, dann noch ein Schrank und vielleicht ein wenig Geschirr bei der Spüle oder dem Tisch. Dann sieht der Screen gleich lebhafter und glaubwürdiger aus.
zum 5. Pic: Der Cursor des Inventars ist noch ein wenig unspektakulär. Wenn es ein Fantasyspiel wird, würd ich für den Text eine Schnörkelschrift benutzen und den Kasten drum herum noch ein wenig anders gestalten. Ansonsten ganz hübsch.
zum 6. Pic: Tja, das Dorf. Bau die Häuser ein wenig unterschiedlich auf. Wenn zu viel gleich aussieht, stört das. Die Kürbisse (mjam, Kürbissuppe!
) sollten auch nicht ganz so symmetrisch wachsen. Dann noch ein wenig Abwechslung in die Bodenstruktur bringen. Sowas wie anderes (höheres) Gras und Blumen zum Beispiel. Schließlich noch NSCs, Schmetterlinge, Vögel, Rauch aus den Schornsteinen usw. Wobei du auch nicht übertreiben solltest.
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben. Für vier Tage arbeit (mit nem Action-KS) gar nicht schlecht. Nur weiter so!
Ach ja, das Chipset ist aus Terranigma, nicht aus CT.