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Thema: Screens

  1. #1

    Screens

    Also,ich poste hier einfach mal n
    paar Screens von meinem Game
    und warte auf eur Reaktionen

    [zum AKS:Ich bin noch nicht sicher,welches AKS ich nehme,deshalb warte ich einfach auf eure Posts^^]



    Ein Picture vom AKS(nach nem Skript von Vegeta2)
    (NUR NE BEISPIELMAP!)



    N Pic vom zweiten AKS...(NUR NE BEISPIELMAP!)



    In einem Dunklen Keller(Ist noch verbesserungsfähig,ich weiß)...



    Ein ganz normales Haus...



    Das Ringmenü...



    Ein kleines Dorf (oda sowas ähnliches)...

    Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

    mdragon

  2. #2

    Naja

    Das sieht mir alles ein bisschen aus Secret of Mana gestohlen aba gemappt wurde nicht schlecht, bis auf den Keller der is zu leer, warum wir die Beispielmaps bewerten solln versteh ich net ganz *g*, aba egal....

  3. #3
    Bild 1: öd leicht öde
    nirgends irgendwas ausser Gras Brnunen dem Helden dem Gegner und den Häusern nirgtends Bewegung, also mehr gegner oder einfcach nur Rauch oder schmetterlinge

    Bild 2: nun tja grossartig was zu sagen kann man nich

    Bild 3:siehe 2

    Bild 4:zu gross und zu wenig drin
    ein schrank dort, eine Bank hier
    oder einfach nur den raum kleiner machen, der Wandübergang ist nicht richtig gemacht an den ecken.

    Bild 5:Inventar sieht nett aus...
    bewegt sich hoffe ich, käme kewl rüber...^^

    Bild 6 der gleiche Hintergrund wie davor...
    aus Terranigma das Chipset (nich silvevegeto...-.-)
    ich vermisse über dem Bild diesen Nebel wie im Original, und dann noch hier nud dort viele Kleinigkeiten...
    ein Dorfbewohner hier
    ein Tier da
    oder list er hier in einem Toten Dorf

  4. #4
    das sind die lieblosesten maps die ich je... seit langem gesehen hab. alles sinnfrei verteilt und ohne irgendwas besonderem, die bodenstrukturen sind mies ausgenutzt und überhaupt, die türen passen nicht zu den häusern, die charsets sind sehr dürftig und irgendwie sehen die screens fasst alle gleich aus, das KS könnte auch etwas design vertragen.

    eieiei. oder liegts am chipset? na wohl an beiden, ist nicht grad das schönste.

  5. #5
    @Silvegeto:
    Ihr solltet ja auch das KS bewerten,nich den Hintergrund...
    Der is net großartig...
    Ich hab nur fürs Ringmenü was von SoM2 genommen.Ich dachte,das kommt gut rüber...
    Ansonsten is nix von SoM...

    @one-cool:
    Die Map hab ich auch nur gemacht,damits net ganz so leer wird...
    So wird das AKS eh nicht im Game auftauchen...
    Hmja,das Haus muss ich noch überarbeiten,is mir noch zu eckig...
    Den Wandübergang hab ich noch nicht richtig hingekriegt...
    Das Inventar is so wie bei SoM/SoM2/SoE...
    Also mit Bewegung...Aber da gibts noch n paar Probleme...
    Jaa,das "Dorf" wird noch überarbeitet...
    Das Ringmenü is ja auch im Dorf geöffnet worden,der Hintergrund is immer die Map,wos geöffnet wird(is doch klar)...

    @Manga-Protector: Dankeschön......
    Ich arbeite auch erst seit n paar Tagen dran...
    Ich werde doch alles noch überarbeiten...
    Ich poste doch extra hier,damit ich Verbesserungsvorschläge bekomme und ichs dann besser machen kann...

    mdragon

    PSafür das ich erst seit ungefähr 4 Tagen daran arbeite,ist es aber schon gut,finde ich...

  6. #6
    Problem an KS-Bewertung...
    en Ks bewerte ich entweder im Design
    wo man hier fast nichts sehen kann...

    und vom Spielerischen...
    und da kann man auf screens auch nichts erkennen...

  7. #7
    ich brauchte auch lange bis ich erkannte, was ein innenchip so nett macht ausser natürlich das chipset ^^ es ist das, wie man es anbaut..u hast eine quadratische map, deswegen wirkts langweilig... lass das haus von innen mal anders aussehen... nicht quadratisch.. mach obenlinks von mir aus nen schwarzen untergrund.. also so machen das es nicht mehr zum haus gehört uhnd schwarz angezeigt wird... wenn das haus ne gute form hat siehts auch gleich besser aus.. P.S. die chips sehen etwas langweilig aus daran liegts auch.. nimm was farbenfroheres ^^

  8. #8
    @one-cool:
    Hm,du hast recht...
    Ich werde das KS nochmal überarbeiten und dann poste ich neue Pics...

    @-=][USNS][=-Raiden:
    Ja ich weiß,das Haus is zu eckig...
    Ich werds nochmal ändern...
    Meinetwegen auch n anderes Chipset...
    Dies hier is von CronoTrigger...

    mdragon

  9. #9
    mir gefallen alle bilder nicht gut, zu leer, ohne details und lichteffekze hab ich auch keine gesehen.

    sorry, aber ich finde die solltest du nochmal neu mappen.

  10. #10
    Ja,ich überarbeite es noch,wie oft noch?
    Außerdem arbeite ich erst seit 4 Tagen dran,und ich hab schon schlechtere Maps&KS gesehen,als sie in der Rohfassung waren...

  11. #11
    Nimm's erste AKS. Vielleicht nicht unbedingt die Herzen, aber dennoch.

    Deinen Keller hättest du dir sparen können, man sieht doch eh nichts.

    Das Haus ist zu leer, ein Tip: Mach es kleiner! Lieber klein und fein als groß und schlecht.

    Die nächsten beiden kann man in einem Atemzug nennen: Schön, aber etwas zu wenige Bodenstrukturen.

    Insgesamt ist das doch eine solide Basis, auf der du aufbauen kannst.^^

  12. #12
    Ich finde du solltest Screens erst dann Posten, wenn sie fertig sind.
    Screens zeigen fast ausschließlich den Grafischen Aspekt des Spiels. Wieso sollte man also welche herzeigen, wenn die Map noch unfertig und unausgereift ist?
    Macht IMO wenig Sinn.

  13. #13
    Hi m-dragon!

    zum 1. Pic: Die HP/MP Leisten gefallen mir persönlich nicht besonders. Die Animation müsste man in Bewegung sehen, sieht aber nicht schlecht aus. Du könntest vielleicht dem Char noch ein wenig mehr Ausdruck geben, indem du seinen Körper leicht seitlich drehst, wenn er den Schwertstreich beendet.

    zum 2. Pic: Die HP Leiste gefällt mir schon viel besser. Ansonsten kann man nicht besonders viel dazu sagen.

    zum 3. Pic: Auch wenn du mit Lichtschein arbeitest, würde ich den Rest des Bildschirms nicht total schwarz machen. Sowas nervt mich immer ohne Ende!

    zum 4. Pic: Mach das Haus kleiner. Hier ein Teppich (passt aber bei ärmlichen Verhältnissen nicht), da eine Pflanze, dann noch ein Schrank und vielleicht ein wenig Geschirr bei der Spüle oder dem Tisch. Dann sieht der Screen gleich lebhafter und glaubwürdiger aus.

    zum 5. Pic: Der Cursor des Inventars ist noch ein wenig unspektakulär. Wenn es ein Fantasyspiel wird, würd ich für den Text eine Schnörkelschrift benutzen und den Kasten drum herum noch ein wenig anders gestalten. Ansonsten ganz hübsch.

    zum 6. Pic: Tja, das Dorf. Bau die Häuser ein wenig unterschiedlich auf. Wenn zu viel gleich aussieht, stört das. Die Kürbisse (mjam, Kürbissuppe! ) sollten auch nicht ganz so symmetrisch wachsen. Dann noch ein wenig Abwechslung in die Bodenstruktur bringen. Sowas wie anderes (höheres) Gras und Blumen zum Beispiel. Schließlich noch NSCs, Schmetterlinge, Vögel, Rauch aus den Schornsteinen usw. Wobei du auch nicht übertreiben solltest.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben. Für vier Tage arbeit (mit nem Action-KS) gar nicht schlecht. Nur weiter so!

    Ach ja, das Chipset ist aus Terranigma, nicht aus CT.

  14. #14
    @m-dragon: das nächste mal solltest du noch keine bilder von deinem spiel veröffentlichen, wenn du erst 4 tage daran gearbeitest hast, das vermittelt den leuten nur einen schlechten eindruck vom spiel, warte lieber bis die bilder in ihrer ednfassung sind.

  15. #15
    weißt du screens bei denen schon in vorraus klar ist das alles überarbeitet wird sollte man nicht unbedingt posten aber naja......

    screen 1: mapping technisch nicht wircklich der hammer und das KS (was auch immer davon zu sehen sein soll) bewerte ich nur nach HP/MP anzeige die mir absolut nicht gefällt

    screen 2: diese HP anzeige gefällt mir besser

    screen 3: da kann man ja nicht wircklich viel bewerten aber dieses effekte mit dem licht um den hero find ich immer ganz cool

    screen 4:zu leer

    screen 5: dieser screen gefällt mir sehr gut

    screen 6: in ordnung

    P.S. ich finde es sinnlos KS-testmaps als screens zu posten

  16. #16
    Naja Super Gemapt sind die wirklich nicht.
    Das Ks ist (ob mans glaubt oder nicht) sehr schlecht zu bewerten.

    Das Menü ...davon hat man wirklcih sehr viel gesehn kann man kaum bewerten selbst auf dieser so genatten Beispiel Map .


    Die Not 4- rück mal mehr oder vollere Map's raus

    PS. Ändere am besten die Hp-Mp anzeige jeder weiss das die aus dem E-book ist ich finde so was net grade coll selber machen ist viel besser

  17. #17
    Heyho!

    Screen 1
    Eigentlich mag ich Terranigma, bzw. den Grafikstil. Aber das, was du da zeigst, sieht irgendwie aus wie eine 20x15 Beispielmap, um die Häuser und Bodentexturen zu zeigen. 3 mal das gleiche Haus, 2 Bodensturkturen, keine NPCs... tut mir Leid, unzumutbar. Aus dem Set sollte man mehr rausholen, wenn du nichts hinbekommst, dann editier es oder nimm einen anderen Stil.

    Screen 2
    Was genau soll man da bewerten? Ich denke, dass das eine Map sein soll, um das KS zu testen. Aber wieso machst du davon einen Screen? Ich sehe keine besondere Anzeige, weder ein neues Monster oder sonstwas.

    Screen 3
    Öhm ja... 96% des Bildes schwarz, sonst nichts besonderes. Kann man unmöglich bewerten...

    Screen 4
    Zu linear gemappt, die Wand sieht so... doof aus, ausserdem mag ich das Set nicht. Mach den Raum einfach kleiner, dann ist er leichter zu füllen und sieht besser aus.

    Screen 5
    Geht so, ich erkenne kaum etwas. Hier ist das Mapping aber auf jeden Fall viel besser, als bei screen 1. Du solltest mehr Menschen und Tiere auf die Maps machen, sieht besser aus und lässt sich später auch besser spielen. Ohne NPCs rennt man einfach über alle Maps.

    Screen 6
    Ist wie 5 ...

    cYa, Chester

  18. #18
    Ich empfehl dir, wenn du dein KS net veröffentlichen willst, dann mach eine Art Trailer nur für das KS...

    und Leutz, hört auf, dem Jungen Tipps fürs Mapping zu geben, der hats doch scho gesagt, bloß eine Testmap, sowas würde ich auch nicht gescheit mappen (wobei ich einfacherhalbe RTP genommen hätte)

  19. #19
    öhm, dann sag ich mal meine Meinung!

    Screen1 & 2: lass ich mal aus, da es nur Beispielmaps sind.

    Screen3: öhm, ich kann sehr wenig sehen und deshalb nicht viel dazu sagen...

    Screen4: Ohje, der Raum wirkt seeeehr lehr. In so einer Hütte würd ich nicht wohnen wollen. Du solltest mehr Zimmer einfügen, da dies sonst zu groß ist...

    Screen5: nja, das Ringmenü geht soweit, jedoch würd ich die Box auch farbig gestalten und nicht in diesem grau erscheinen lassen...

    Screen6: sieht zwar nett aus, aber da könnten noch mehr Grasflächen rein und einige Tierchen, die für Bewegung sorgen. Der Weg gefällt mir überhaupt nicht, da dies, meine Ansicht nach, Blumen sind. Du solltest lieber einen Trampelpfad oder so änhlich, dafür verwenden!

    Nja, es sieht alles ser SoM-mäßig aus und es wurde nicht sehr gut gemapped.

    MfG Javis

  20. #20

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    Tut mir leid für Spam, aber

    Das Chipset ist aus TERRANIGMA (das dorf zumindest) nicht aus Seiken Denetsu...nur das Menü sieht aus wie dass von SD....die Mapps sind etwas leer, aber da kann man was draus machen, weiter so...8)

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